AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben
Super Aktion! Da mache ich doch gleich für meine Verlobte mit. Vielleicht gibt es ja ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk
Ihr PC hat zur Zeit:
MSI Z87-G45 Gaming
Intel 4770K
Be Quiet! Dark Rock Pro 2
Nvidia GTX 780 Ti
16 GB DDR3-1866 RAM
Be Quiet! Power Zone 750W
Festplatte: Samsung 850 Evo 500 GB
Monitor: BenQ GL2450
Hier ein Bild vom Innenraum:
Die Komponenten sind von der Leistung her eigentlich noch in Ordnung. Größtes Manko an der Zusammenstellung ist aber die Lautstärke. Es kommt sehr schnell vor, dass die Grafikkarte mit ihrem Referenzkühlerdesign richtig aufdreht und dann den Spielspaß beispielsweise in Witcher 3 schnell trübt.
Auch die Gehäuselüfter sind nicht die leisesten und wenn der PC richtig arbeiten muss, wenn sie mal wieder Videos bearbeitet, dann muss ich meine Musik lauter machen wenn ich daneben sitze.
Aus diesem Grund habe ich bei den Upgradekomponenten unten vorallem die Lüfter ausgewählt, um dort anzupacken, wo es am dringensten ist. Auch die Grafikkarte zählt dazu und ich hoffe das der Kühler der 1070 bessere Arbeit leisten kann. Zusätzlich bietet der Bildschirm ihr deutlich mehr Arbeitsfläche und Spiele sehen in 4K auch viel besser aus!
Auch für mich bietet die Konfiguration einen Vorteil. Mit der Roccat Sova und dem neuen größeren Bildschirm kann ich dann endlich auch mal von der Couch aus zocken
Hier dann noch meine optimale Konfiguration:
Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kova + Sova MK + Renga (15 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)
Gesamt: 66 Punkte von 67 (1 Punkte übrig)
Viel Erfolg allen und danke für diese tolle Aktion!
Super Aktion! Da mache ich doch gleich für meine Verlobte mit. Vielleicht gibt es ja ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk

Ihr PC hat zur Zeit:
MSI Z87-G45 Gaming
Intel 4770K
Be Quiet! Dark Rock Pro 2
Nvidia GTX 780 Ti
16 GB DDR3-1866 RAM
Be Quiet! Power Zone 750W
Festplatte: Samsung 850 Evo 500 GB
Monitor: BenQ GL2450
Hier ein Bild vom Innenraum:
Die Komponenten sind von der Leistung her eigentlich noch in Ordnung. Größtes Manko an der Zusammenstellung ist aber die Lautstärke. Es kommt sehr schnell vor, dass die Grafikkarte mit ihrem Referenzkühlerdesign richtig aufdreht und dann den Spielspaß beispielsweise in Witcher 3 schnell trübt.
Auch die Gehäuselüfter sind nicht die leisesten und wenn der PC richtig arbeiten muss, wenn sie mal wieder Videos bearbeitet, dann muss ich meine Musik lauter machen wenn ich daneben sitze.
Aus diesem Grund habe ich bei den Upgradekomponenten unten vorallem die Lüfter ausgewählt, um dort anzupacken, wo es am dringensten ist. Auch die Grafikkarte zählt dazu und ich hoffe das der Kühler der 1070 bessere Arbeit leisten kann. Zusätzlich bietet der Bildschirm ihr deutlich mehr Arbeitsfläche und Spiele sehen in 4K auch viel besser aus!
Auch für mich bietet die Konfiguration einen Vorteil. Mit der Roccat Sova und dem neuen größeren Bildschirm kann ich dann endlich auch mal von der Couch aus zocken

Hier dann noch meine optimale Konfiguration:
Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kova + Sova MK + Renga (15 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)
Gesamt: 66 Punkte von 67 (1 Punkte übrig)
Viel Erfolg allen und danke für diese tolle Aktion!

Auch mein PC kommt langsam in die Jahre und es wird Zeit, vor Allem die GraKa mal ordentlich aufzurüsten.

)