• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Mein PC

Case: Chieftec Mesh CH-01B-B-SL
Prozessor Intel Core i7-860
Kühler Scythe Mugen 2 Rev. B
Mainboard Asus P7P55D
Arbeitsspeicher 4x4 GB DDR3 1333 /1600
Festplatte(n) Samsung SSD 850 Evo 500GB, WD Blue 1 TB 2,5"
Grafikkarte Gainward GTX 1060 6 GB
Sound Creative SB Audigy FX
Netzteil ARLT 450 W :-D
Laufwerk LG GH22NS50
Adapter USB3.0 Adapterkarte / Cardreader-Front
Peripherie Cherry G230, Logitech G400, Sharkoon Shark Zone H40
Monitor BenQ GL2450H, Samsung Syncmaster 206BW

Momentan schreibe ich meine Diss und habe deshalb letztes Jahr mir den BenQ gekauft um besser Officearbeiten erledigen zu können. Leider ist der alte Syncmaster mit Wackelkontakt am DVI-Eingang gesegnet worden, was ziemlich nervt, wenn es mal wieder flakert. Die Tastatur habe ich mir speziell zum Tippen besorgt, sonst hatte ich noch nie eine dieser modernen, beleuchteten. In der (nicht unbegründeten) Hoffnung, dass Weihnachten das Promovieren vorbei ist, habe ich dann wieder Zeit zum Zocken und würde mich über eine "echte" Spielertastatur freuen. Das Netzteil war ein spontaner Ersatz, weil das alte NT kaputt ging und ich kaum Geld hatte als Student vor 6 Jahren. Die CPU hatte ich Anfang des Jahres von einem i5-680 geupdatet auf i7-860. Ansonsten nervt der Kabelsalat ziemlich in dem Gehäuse. Den Gehäuselüfter habe ich abgeklemmt, weil er mir zu laut wurde. Am meisten vermisse ich bei meinem Mainboard natives USB3 und SATA3. Da ich für die Diss auch ständig Daten kopieren musste, habe ich irgendwann die USB3 Karte eingebaut. Die GTX 1060 kam dieses Jahr hinzu für Doom und Frustabbau. :-)

Wunschvorstellung:

Mainboard: MSI Z170A Mpower Gaming Titanium (12 Punkte)
Bundles: ROCCAT Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga (19 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 9 CM 700 Watt (5 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 Window Silver (5 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)
Gesamt: 62 Punkte von 67 (5 Punkte übrig)

Das Mainboard ist edelst und mein Hauptaugenmerk für ein Upgrade. Auch ordentliche Eingabegeräte wären mal schön. Das NT fiel in mein Interesse, weil es leiser und effizienter als die anderen ist und ich eigentlich keine großen SLI/Xfire Ambitionen für die Zukunft habe, was bei der GTX 1060 auch nicht geht. Das Gehäuse habe ich gewählt, weil ich es am schönsten fand - so einfach ^_^ . Eine Vernunftentscheidung wäre der Iiyama mit 19" gewesen, aber man sollte doch mal etwas Unvernuft an den Tag legen, wenn man es bei allen anderen Bauteilen schon gemacht hat.

CPU und RAM würde ich dazukaufen. Kein Problem. Und diesmal etwas "ordentliches" ala i7-6700K. Irgendwo habe ich auch noch Gehäuselüfter von bequiet rumfliegen, die mir vor kurzem von einem Kollegen beim "Auflösen" seines PCs geschenkt wurden. Außerdem würde ich den Computer selbst zusammenbauen. Vielleicht bin ich nicht so der Profi, aber es macht mir Spaß. :-)
Die Reste meines jetzigen PCs würde ich kostenfrei verschenken an eine bedürftige Person meiner Wahl, die nicht in meiner Familie ist. Gutes muss man weitergeben ...

Anhänge

• PHOTO_20161009_121725.jpg
    PHOTO_20161009_121725.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 67

Hallo liebes PCGH Team! Erst einmal ein herzliches Danke für diese Aktion!
Dann möchte ich mich natürlich auch bewerben und stelle kurz mein aktuelles System vor:

CPU: Intel Core i5 4670
CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken
Mainboard: Asus
RAM: 2x 4GB Kingston DDR3
Grafik: ASUS GTX 970
NT: Be Quiet Dark Power Pro 550W
SSD: Samsung 256GB; HDD WD 2x 500GB
Gehäuse: Cooltek X5 (glaube ich!)
Monitor: Asus VG278HE

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock Slim (1 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

So jetzt noch ein Bildchen, dann heisst es Daumen drücken! ;-)
Die von mir gewählte Hardware würde ich gerne selbst verbauen, da ich meinen PC nur sehr ungern versenden würde!

Anhänge

• SAM_8652.jpg
    SAM_8652.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 35

Hallo PCGH Team, ich finde es echt cool von euch, dass ihr diese Aktion auch dieses Jahr wieder startet :)
Ich nehme dieses Jahr teil, da meine Peripherie und mein Monitor allmälich in die Jahre kommen und teilweise versagen und mir einfach die Kohle fehlt (Monitor und Peripherie bekam ich gebraucht von einem Freund).
Die Maus macht immerzu selbstständig Doppelklicks, was gerade bei Installationen oder im Browser sehr lästig sein kann wenn man ständig Seiten überspringt oder beim Bilder und Musiktiteln markieren im Explorer alles dupliziert wird ;) Des weiteren geht mir in Shootern ständig die Munition aus :D
Meine Roccat Kave haben kurz nach Ablauf der Garantiezeit leider aufgrund einer Materialschwäche den Geist aufgegeben, was das spielen mit Freunden sehr erschwert.
Mein Monitor hat schon einige Pixelfehler und die Auflösung ist nicht gerade der Burner.
Und da ihr dieses Jahr so tolle Pakete von Roccat und ziemlich schicke Bildschirme von iiyama dabei habt kommt mir das wie gerufen!

Mein aktuelles System:
Gehäuse: Fractal Design Define R5 mit den Standard Lüftern
Prozessor und Kühlung: Intel Core i7 4790K gekühlt von einem be quiet! Dark Rock Pro 3
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport 16 GB Kit mit 1600 MHz
Mainboard: Gigabyte G1 Sniper Z97
Grafikkarte: MSI GTX 980 Gaming 4G
Netzteil: Corsair RM 850
Festplatten: Crucial M550 256GB und WD Black 1TB
W-LAN: Asus PCE-AC68
Au?erdem ist noch ein DVD Laufwerk von LG verbaut.
Mein Monitor ist ein Acer P223w (22" 1680x1050)
Meine Maus eine Logitech G500 und die Tastatur eine Logitech G15
Ein funktionstüchtiges Headset besitze ich zur Zeit nicht.

Nun zu meiner Konfiguration:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)

Beim Monitor und dem Bundle von Roccat bin ich aufs volle Gegangen, da ich dringend neue Peripherie und einen guten Monitor brauche.
Die GTX 1070 hat mit ihren 8GB VRAM und der höheren Performance bei der Auflösung des iiyama wahrscheinlich einen deutlichen Vorteil gegenüber meiner GTX 980.
Das Lüfter Set habe ich ausgewählt, da ich bei meiner Hardware von Anfang an auf Geräuscharmes Gaming gesetzt habe und ich das ganze in Zukunft
noch durch ein paar leisere 140mm Lüfter von be quiet! oder NB verbessern möchte.
Da ich bereits einen Dark Rock Pro 3 verbaut habe, habe ich keine Verwendung für den Kühler aber ich konnte ihn leider nicht weg lassen.
Deshalb würde ich wenn möglich diesen gerne an jemanden abgeben, der dringend eine bessere Kühlung braucht!
Zu guter letzt möchte ich noch erwähnen, dass ich den PC selbst aufrüsten würde. :)

Ich freue mich schon auf die Auflösung und bin gespannt was die anderen sich für ihr Upgrade ausgedacht haben.
Viel Erfolg beim pimpen! :)
Freddy

Anhänge

• IMG_20161006_184120.jpg
    IMG_20161006_184120.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_20161009_133621.jpg
    IMG_20161009_133621.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_20161009_133626.jpg
    IMG_20161009_133626.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_20161009_133658.jpg
    IMG_20161009_133658.jpg
    2 MB · Aufrufe: 34

Hallo pcgh-Team,

meine Qual der Wahl hatte ich eigentlich schon Ende letzten Jahres getroffen. Damals wurde ein Großteil meines 7 Jahre alten Rechners durch neue Komponenten ausgetauscht. So wurde aus Phenom 2 ein Core i-7 6700 (non-k) nebst Motherboard und DDR4-Ram. Fractal-Design Define R5-Gehäuse dazu und fertig ist der leise Rechner.
Nur mit der Grafikkarte wollte ich auf die „neue Generation“ – GTX / RX – warten. Die ist mittlerweile gut da, nur hat sich das lange angesparte Budget in der Zwischenzeit in Luft aufgelöst.
Statt neuer Grafikkarte gab’s ne neue Waschmaschine. Und die zeigt ein bestenfalls verwaschenes Bild und hdmi hat sie auch nicht.

Also muss ganz klar ne neue Grafikkarte nebst passendem Monitor als Ersatz für meine Radeon 5850 her.
Als ich dann bei euch von der GTX 1080 gelesen habe hatte ich schon das Glitzern in den Augen - bis mir dann euer Test in 08/2016 einfiel.
Danach war klar: die 1080 ist zu laut für meinen PC. Mit ca. 1,4 Sone passt die 1070 perfekt zu meinen Ansprüchen und immens viel schneller als mein 7 Jahre altes Schätzchen ist sie auch noch.

Dazu dann gleich den passenden UHD-Monitor. Wenn das Ding ebenfalls wieder 7 Jahre hält habe ich erstmal ausgesorgt.

Der Rest ist schwieriger: Am liebsten das dicke Roccat-Paket. Aber dann sind keine Punkte mehr für die restlichen Teile über (dann meckert euer Konfigurator).
Stattdessen ein Kompromiss: Netzteil mit genug Reserve für die dickere Grafikkarte + 140mm-Lüfter (leiser als die Dinger geht ja wohl kaum).

Damit ergibt sich als Wunsch-Kombination:
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 9 CM 700 Watt (5 Punkte)

Gesamt: 60 Punkte von 67 (7 Punkte übrig)

Als Upgrade für:
Intel Core i7-6700 + Alpenföhn Brocken 2 auf einem Asrock Fatality Z170 Gaming K4
2x8 GB DDR 4
AMD Radeon HD 5850
SSD mit 500 GB + HHD 3 TB
Netzteil BeQuiet StraightPower E8-CM-480W
Gehäuse Fractal Design Define R5 mit 3 vorinstallierten Lüftern
24“ Full-HD LG Flatron W2442PA
Logitech Performance MX + K 800 Tastatur (beide Funk damit für schnelle Spiele zu lahm)
Headset mit Kabelbruch (mal geht's, mal nicht); No-Name Mousepad

Macht weiter so mit euren Tests und rettet mich vor verwaschenen Texturen! :-)

Anhänge

• Alt-PC Dr_NO.jpg
    Alt-PC Dr_NO.jpg
    655,5 KB · Aufrufe: 47

vor ein paar Monaten ist meine gesamte Hardwar durch einen Blitzschag kaput gegangen, wirklich alles, der Blitz kam über die telefonleitung, zerstörte den router und den daranhängenden Rechner. mußte also ganz schnell was neues her.
das also habbich:
Operating System
Windows 10 Pro 64-bit
CPU
Intel Core i5 4460 @ 3.20GHz 51 °C
Haswell 22nm Technology
RAM
8,00GB Single-Channel DDR3 @ 799MHz (10-10-10-30)
Motherboard
MSI H97 PC Mate(MS-7850) (SOCKET 0) 36 °C
Graphics
Philips 236V4 (1920x1080@60Hz)
NVIDIA GeForce GTX 960 (MSI) 45 °C
Storage
931GB Western Digital WDC WD10EZEX-00KUWA0 (SATA) 33 °C
298GB Western Digital WDC WD3200AAJS-07RYA0 (SATA) 31 °C
Optical Drives
TSSTcorp CDDVDW SH-S223C

so kommen wir nun zum interessanten Tei ;)

Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)

Ich hoffe ich habe alles richtiig gemacht

ist doch klar das ich alles selber zusammenbaue! Ist bisher bei fast alles geschehen, außer als einmal meiner direkt vor Weihnachten seinen Geist aufgab

Anhänge

• offen.jpg
    offen.jpg
    253,4 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:

[size=+1]Hallo PCGH-Team,[/size]

Ich würde mein System sehr gerne aufrüsten bzw. verbessern, da ich in einer Woche mein Studium beginne, muss leider gespart werden. Am meisten stört mich mein Monitor, Grafikkarte und Eingabegeräte, welche einfach nicht mehr zeitgemäß sind und mich schon seit längerer Zeit nerven. Vor einem Jahr ist ein Freund von mir über meine Pc Kabel gestolpert und hat meinen Monitor samt Tastatur und Maus mitgerissen, seitdem hat dieser zwei große Kratzer im Display (siehe Bilder unten) und läuft nicht mehr ordnungsgemäß. Tastatur und Maus haben den Sturz einigermaßen überlebt. Meine Gtx 760, welche mir Jahre lang gute Dienste geleistet hat, ist einfach zu langsam für die neuesten Spiele. Wegen der kaputten Peripherie und zu langsamen Hardware macht das spielen einfach kaum noch Spaß, obwohl ich so gerne wieder gescheit spielen möchte. Unten habe ich alle meine Begründungen für das Aufrüstpaket nochmal genauer aufgezeigt.

Vielen Dank PCGH-Team, dass Ihr uns Fans dass alles ermöglicht und vielleicht bin ja auch ich bei den glücklichen Gewinnern in diesem Jahr dabei. Egal wer es wird ich vergönne es jedem und wünsche allen viel Spaß beim Pimpen. :-D

PS:Die Komponenten würde ich dann selber in meinem System verbauen und euch Fotos von allem schicken. Natürlich in bester Qualität :-X

Dann noch mein Alter wegen den Teilnahmebedingungen: Ich wurde am 03.10.16 20 Jahre jung. :bier:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

[size=+2]Gründe für die Aufrüstkomponenten:[/size]

[size=+1]iiyama G-Master GB2888UHSU-B1[/size]
Bei meinem alten Samsung SyncMaster P2270 treten leider Pixelfehler auf, zudem hat er 2 riesige Kratzer im Display. Da ich Hobbymäßig auch mal gerne Bilder bearbeite, ist mein Monitor mit einer Bilddiagonale von 21.5 Zoll einfach zu klein. Seit einem halben Jahr lässt sich aus irgendwelchen Gründen die Full HD Auflösung nicht mehr richtig einstellen und der Monitor stellt nur noch 1842 x 1026 dar, dass nervt gewaltig. Der iiyama Monitor mit einer 4K Auflösung wäre optimal zum arbeiten und noch genialer zum zocken. :D

[size=+1]MSI GTX 1070 Gaming X 8G[/size]
Leider ist meine Gtx 760 einfach zu langsam für aktuelle Top Spiele wie Witcher 3 oder GTA 5, die geringe Grafikleistung und die mageren 2GB Grafikspeicher machen es fast unmöglich grafisch ansprechend und gleichzeitig flüssig zu spielen. Die Gtx 1070 ist da einfach um Welten schneller, damit könnte man dann auch in höheren Auflösungen spielen. :hail:

[size=+1]ROCCAT Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga[/size]
Meine Tastatur muss jetzt in die verdiente Rente geschickt werden. Wegen dem Sturz ist der ausklappbare Standfuß abgebrochen, den musste ich mit Heißkleber wieder ankleben. Leider quietschen die Tasten auch schon recht stark. Zudem habe ich auch noch ein billig Headset, dass aber leider unangenehm rauscht, so dass ich kaum einen im Chat verstehe. Da eines meiner Hauptspiele League of Legends ist, wäre die Roccat Nyth mit den seitlich angebrachten modularen Tasten absolut genial um schnell Fähigkeiten einzusetzen. Generell könnte ich mit dem Highend ROCCAT Peripherie Paket endlich wieder ordentlich spielen.

[size=+1]be quiet! Silent Wings 3 PWM[/size]
Momentan überlege ich wieder auf mein altes Gehäuse mit installierten Led´s umzusteigen, da dieses mehr Platz für Hardware zu Verfügung stellt. Weil dort nur die billigen Standardfans verbaut sind, würden die SIlent WIngs 3 PWM Lüfter (in 120mm) für optimale Kühlung bei leisem Betrieb sorgen. Wenn ich mein Corsair Carbide Air 240 doch weiterverwende, wären neue Lüfter trotzdem notwendig, da meine aktuellen Lüfter (auch von be quiet!) noch aus der ersten Generation stammen. :schief:

[size=+1]be quiet! Pure Rock Slim[/size]
könnte ein optimaler Ersatz für meinen Phanteks Kühler sein, der zwar farblich sehr gut zum Gehäuse passt, aber nicht der leiseste ist. :)

[size=+1]So please PCGH pimp my Pc!!![/size]:-)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

[size=+2]Meine Wunschkonfiguration:[/size]

[size=+1]Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 mm)(3 Punkte)

[/size]

[size=+2]Bilder von meinem System:[/size]

P1010832.jpg P1010833.JPG P1010837.jpg P1010834.jpg

[size=+2]Mein aktuelles System:[/size]

[size=+1]
Prozessor: i5 4460 / Phanteks Ph-TC12LS Kühler
Grafikkarte: Gigabyte Gtx 760 2 GB :daumen2:
Arbeitsspeicher: 2 x 4Gb Corsair Xms3 DDR3 1600mhz
Mainboard: Asus B85M-Gamer
Netzteil: be quiet! Straight Power 10 500W
Festplatten: Crucial 250GB SSD Spiele/ OCZ 60GB SSD System
Gehäuse: Corsair Carbide Air 240
Monitor: Samsung SyncMaster P2270 :heul:|
[/size]

Abschließend danke ich nochmal dem PCGH-Team & allen Sponsoren für diese tolle Aktion und wünsche den Gewinnern viel Spaß beim Pimpen. :D .:pcghrockt:

Zuletzt bearbeitet:

Vielen vielen lieben Dank, dass ihr uns auch dieses Jahr wieder die Pimp my PC ermöglicht.
Letztes Jahr hatte ich mich noch irgendwie nicht getraut zu schreiben bzw. meinen für mich langsam genervten Barebone zu präsentieren. Doch vielleicht hat man ja Mal Glück :hail:.

Meine Freundin hat mir erst Mitte dieses Jahres euer Print-Abo zum Geburtstag geschenkt, da ich mich sehr für PC-Technik interessiere und mir aktuelle überlege irgendwie einen neuen PC für mich zusammenzustellen :gruebel:

Aktuell studiere ich Bachelor of Science: Wirtschaftsinformatik und muss leider sehr genau schauen wohin das Geld fließt. Das größte Problem was ich aktuell habe, ist das mir einfach das Geld für einen neuen Rechner fehlt. Ich habe erst vor kurzem ein gebrauchtes Gehäuse von Bitfenix für ein MicroATX Board günstig kaufen können. Jedoch fehlt mir aktuell noch so gut wie jede andere Hardware wie CPU, Motherboard, etc.

Wenn man meinen aktuellen Arbeitsrechner anschaut, ist dieser nicht fürs Zocken geeignet. Dabei handelt es sich um ein Shuttle XH81-Barebone mitsamt 1x 8 GB DDR3-SO-DIMM und einen Intel i3 4370 mit einer Intel HD Graphics 4600-Onboard-Grafikkarte. Als ich letztens damit Ori and the Blind Forest spielen wollte, konnte ich das mit dieser Grafikkarte nicht wirklich genießen. Der bisherige Barebone den ich verwende reicht vollkommen zum Surfen und Arbeiten aus, doch würde ich auch Mal gerne abends eine Runde zocken können.

Ich würde sehr gerne endlich das herumstehende BitFenix Prodigy Mini-ITX mit Leben befüllen. CPU, Motherboard und RAM wären für mich in einem erreichbaren Rahmen, jedoch gerade die Grafikkarte macht mir besonders Kopfschmerzen. Ein ATX-Gehäuse würde mir persönlich auch besser gefallen, gerade wegen Silent-Betrieb. Es wäre ein Herzenzwunsch von mir das aktuelle Tomb Raider, The Division oder auch das neue Battlefield 1 zocken zu können. Aktuell interessiert mich weder 4K noch VR, jedoch flüssiges Full HD mit konstanten 30 FPS wären schon ein Traum…

Aber egal wie, mein Text ist fertig und meine Bewerbung für Pimp my PC 2016: Aufrüstrechner liegt euch nun vor.
Weiter unteren habe ich Fotos von meinem Barebone und dem leeren Gehäuse angehängt. Bei weiteren Fragen einfach Melden per PM oder per E-Mail.

Ich wünsche einen angenehmen Tag und vielleicht hört man sich ja Mal :daumen:!

:daumen2: Bisheriger PC / Barebone: :daumen2:
Shuttle XH81-Barebone
Corsair 8 GB DDR3-SO-DIMM
Intel i3 4370
Samsung SSD 850 EVO 120GB
Acer 27“ Full-HD-Monitor
Logitech-Lautsprecher
Microsoft Wireless Tastatur- und Maus-Set
Windows 10 Home / Linux (Debian)

Rumstehende Hardware:
Gehäuse: BitFenix Prodigy Mini-ITX
Festplatte: Western Digital 1TB Blue 3,5“

:hail: PC Games Hardware-Zusammenstellung: :hail:
Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Black (6 Punkte)

Gesamt: 66 Punkte von 67 (1 Punkte übrig)

barebone_01.JPG barebone_02.JPG barebone_03.JPG barebone_04.JPG barebone_05.JPG barebone_06.JPG barebone_07.JPG

Hallo liebes PCGH-Team das ist wirklich ein extem tolle Aktion. Da bewerbe ich mich natürlich auch gleich mit! :D

Ich habe vor meinen momentanen Rechner, der am Fernseher hängt als Spielerechner upzugraden, da die PS4 mit ihren in der Regel maximal 30 fps echt zu einer Zumutung geworden ist und mein Laptop mit seiner AMD 5650HD Mobility auch nicht mehr wirklich zum Spielen von Shootern geeignet ist.. Ich hatte meinen Rechner mal mit eine GTX 970 bestückt, die musste ich allerdings leider verkaufen.. :/
Der Rechner verwendet den mini-ITX Standard. Das Ziel wäre es mit dem Upgrade einen High-End-Rechner zu bauen, der extreme Leistung bietet und dabei noch kompakt, möglichst leise und schick ist. Damit könnte ich dann je nach Spiel mit Controller oder der Roccat Sova am TV oder nach einfachen Transport ins Büro am Schreibtisch mit Tastatur und Maus spielen.

Mein momentan verwendetes System sieht folgendermaßen aus:
Gehäuse: fractal Node 304, volle Lüfterausstattung
CPU: Intel i5 4690
Mainboard: ASRock H81M-DG4
RAM: Corsair 8 GB DDR3 1600
Netzteil: be quiet BQT E7-CM-600W PCGH-Edition
GPU: im Moment leider keine :( Hier war eine GTX 970 mini verbaut, die ich leider verkaufen musste
Festplatte: Intenso 4TB und Samsung EVO 250GB
Monitor/TV: Sony KDL65-855C, für League of Legends verwende ich meinen Laptop an einem BENQ 24Zoll 60Hz Monitor
Maus/Tastatur: Roccat Sova + LG G5

Ich wünsche mir über alles ein Upgrade meines Rechners um auch wieder graphisch anspruchsvolle Spiele genießen zu können :)

Als Upgrade-Kit habe ich mir folgendes zusammengestellt:
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 (2 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Falls ich gewinne müssten die Festplatten woanders im Gehäuse landen, um den neuen CPU-Kühler unterzubringen. Die CPU würde ich auf lange Sicht wohl noch auf einen i7-4790K aufgestocken.
Mit dem Lüfterkit kann ich sicherlich die Gehäuselüftung, die bei der Größe wirklich kritisch ist sicherlich noch weiter verbessern (mit einer GTX970 hatte ich keine Probleme, die ja eine ähnliche Leistungsaufnahme hat). Und die Lautstärke weiter reduzieren.
Da die Grafikkarte ziemlich lang ist könnte es Probleme mit dem momentan verwendeten Netzteil geben. Hier müsste ich eventuell selbst Kabel und Stecker konfektionieren, oder das Netzteil gegen ein kleineres austauschen.
Hier würde ich noch ein be quiet! System Power 8 600W ATX 2.4 bestellen.
Dann passt aber auch die GTX 1080 da ohne Probleme rein.
Damit wäre das Gesamtsystem sehr stimmig, leistungsfähig und noch klein genug, um unauffällig unter dem TV zu stehen, oder auch zum Schreibtisch für andere Spiele transportiert zu werden, an dem dann zusätzlich zum BenQ noch der iiyama G-Master GB2788HS-B1 und ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga ihren Platz finden werden.
Den Bau/Umbau von PCs würde ich selbst übernehmen. Ich kenne mich hier bestens aus und habe einen riesen Spaß dabei :) (Das ist mein liebstes Hobby) Selbstverständlich stelle ich bei Gewinn auch noch einen detaillierte Bericht mit Bildern des Umbaus mit eventuell auftretenden Komplikationen zusammen. Dies kann dann auch als Grundlage für andere dienen, die sich ein ähnliches Setup zulegen möchten. Des Weiteren werde ich auch die Lautstärke des Systems noch analysieren bei idle und Last (Ich habe dafür ein Schalldruckmessgerät).

Die Gelegenheit würde ich auch sehr gerne nutzen um im Inneren des Gehäuses mal sauber zu machen und auch eine anständige Kabelführung für ein noch ansprechenderes Innenleben zu schaffen. Die gemachten Bilder sind mir aus dienen Gründen schon etwas peinlich

So das wars dann von meiner Seite. Ich hoffe soooooo seeeeehr auf einen Gewinn :)
Vielen Dank und viele Grüße
ideadly7

Anhänge

• 20161009_143823.jpg
    20161009_143823.jpg
    2 MB · Aufrufe: 51
  • 20161009_141159.jpg
    20161009_141159.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 42
  • 20161009_141146.jpg
    20161009_141146.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 38
  • 20161009_141151_HDR.jpg
    20161009_141151_HDR.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Community und PCGH-Team.

Dies hier ist meine Bewerbung für eure "PCGH Pimp my PC" Aktion.

Meinen Computer nutze ich in letzter Zeit mehr zur Weiterbildung als für meine Spielfreude. Ich befinde mich gerade in der Weiterbildung zum Techniker im Bereich Maschinenbau und mus nun viel am PC konstruieren mit SolidWorks. Dies ist eine Hardwarehungrige Software, welche auch Echtzeit 3D-Modelle wiedergibt. Dies benötigt natürlich viel VRAM, welcher auf meiner Gainward GTX 570 Phantom leider etwas knapp ausfällt und dadurch das erstellen von Baugruppen erschwert. Daher bezieht sich mein "Pimping" mehr auf die GPU und deren Peripherie (Monitor).

Aktuelle Hardware:

CPU: Intel Core i7-4790
MB: Asus Z97-Deluxe
RAM: Crucial 16 GB DDR3-1600
GPU: Gainward GTX 570 Phantom
PSU: Corsair AX850
C: Samsung Evo 840 128GB
D: OCZ-Agility3 128GB
E: WesternDigital Black 2TB

Kühlung und Gehäuse:

Gehäuse: CoolerMaster HAF 932
CPU: Corsair H100i V2 (Push-Pull Config 4x beQuiet SilentWings3 120mm high speed)
Gehäuselüfter: 2x beQuiet SilentWings3 120mm high speed
Gehäuselüfter: 2x CoolerMaster Standart Gehäuse Lüfter

Als Eingabegeräte werden genutzt:

Tatstatur: Logitech G19
Maus: Roccat Kone XTD Optical

Als Ausgabegeräte werden genutzt:

1. Samsung SyncMaster BX2331 (23") 1920x1080
2. Samsung UE40D5003BW (40") 1920x1080

Meine "Pimping"-Auswahl:

Gesamt: 66 Punkte von 67 (1 Punkte übrig)

Freue mich auf eure Aktion und wünsche allen Teilnehmern Glück. Natürlich hoffe ich auch, dass ich vielleicht einer der Glücklichen sein werde, die sich über einen Gewinn freuen kann.

Anhänge

• 20161009_142348.jpg
    20161009_142348.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 24
  • 20161009_142410.jpg
    20161009_142410.jpg
    2 MB · Aufrufe: 29

Hallo liebes PCGH Team, coole Aktion :)
Hier kommt auch gleich meine Bewerbung:

Mein aktuelles System:
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 970 GAMING 4G
Mainboard: MSI Z97 GAMING 5
CPU: Intel Core i7-4790K
CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken 2
RAM: 2x Crucial 8GB DDR3 Ballistix Tactical 1866
Netzteil: be quiet! Straight Power 10 600 Watt CM
SSD: Samsung 500GB
Gehäuse: Sharkoon T28
Monitor: ASUS VS248H

Da man natürlich nie genug Grafik-Rechenleistung haben kann gehört eine neue Grafikkarte zu meinem Aufrüstpaket, besonderen Wert habe ich aber auf den 4k Monitor gelegt:
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 (2 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)

Anhänge

• meinPC.jpg
    meinPC.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 23

Hallo PCGH Team

Die „volle Kontrolle“ ist etwas andres. Aber das Auswahlprogramm zwingt einen, sich über die eigene Konfiguration Gedanken zu machen – und das finde ich wirklich gut! :daumen:

Auch mein PC braucht eine Auffrischung. Ich versuche dabei möglichst ökologisch vorzugehen:
  • Ich kaufe hochwertige Komponenten, die ich lange verwende.
  • Ich tausche nur Komponenten aus - nicht den ganzen Rechner (ausser wenn ein Plattformwechsel ansteht).

Der letzte Plattformwechsel wurde mir aufgenötigt, als das NT im Tower vom obersten Stock in den Keller gewandert ist und ATA auf SATA umgestellt wurde – ist also schon eine Weile her.

Derzeit sieht meine Konfiguration so aus:

NT: Corsair HX 850 - voll i.o. (modular, hübsch, ...)
Gehäuse: Cooler Master ATCS 840 - voll i.o. (Platz für Grobmotoriker - die mit den 10 Daumen :D)
Monitor: Dell U3011 - voll i.o. (gross und mächtig - schicksalsträchtig / frei nach Ambros, Tauchen, Prokopetz)
Blueray: Asus BW-16D1HT - voll i.o.
DVD: LG GH22NS40 - voll i.o.

RAM: Corsair Vengeance 4x4 GB - i.o.
SSD: EVO 850 mit 250GB - i.o.
HD: Raid 0 mit 2x HD502HJ - i.o. (NAS mit ein paar Terra im Netzwerk)
Kühler: Akasa Freedom Tower - i.o. (das Original war lauter und hässlicher)
Sound: Onboard - i.o. (solange damit nur Creativ-Brüllwürfel versorgt werden ;))
Maus: Logitech M-RAK89B - i.o. (aber schon ordentlich speckig)
:devil: aber auch - nun ist die Basis-Station meiner Maus ins Nirvana gegangen. Die Maus verliert immer wieder die Verbindung. :hmm: Werde sie wohl aufschrauben - vieleicht kann man sie noch retten. Vorher nochmal Treiber neu installieren - wer weiss. D.H.:
Maus: Logitech M-BZ96C (war noch in der Bastelkiste)

Nachtrag:
DSCF0001[1].jpg
Staun und Wunder:
Logitech hat es geschaft einen IC mitten aus dem Print herausfaulen zu lassen.
Das ist ganz grosser Sport!

Grafikkarte: ASUS HD6970 Direct Cu II - n.i.o. brüllt schon los, wenn ich Diablo starte :kotz:; braucht also mindestens neue Wärmeleitpaste (wird davon aber auch nicht schneller - nur leiser)
Prozessor: AMD Phenom II X4 965 BE - n.i.o. total veraltet. Verglichen mit modernen CPU´s heizt er mehr als er rechnet :schnarch:.
Mainboard: MSI 790FX-GD70 - n.i.o. hat einen Schuss – Raid 5 läuft nicht mehr, die USB-Ports sind ausgeleiert, ...
Lüfter: je 3x 120mm & 230x200mm - n.i.o. klappern und röhren (sind halt auch schon im Alter)
Tastatur: Logitech Y-RB6 - n.i.o. hat nur noch zwei erwähnenswerte Eigenschaften: kabellos und beim Drücken der Knöpfchen stanzt sie artig schwarze Buchstaben in den Monitor.

Headset: keines - :heul: Tragisch, weil ich ohne Headset beim Gamen mit meinen Jungs immer abhänge.

Meine Überlegungen:

Aus markt-taktischen Gründen unterstütze ich bei der CPU AMD (mit Intel als Monopolist wird´s nicht besser) - ich warte auf Zen!
=> Kein Mainboard sondern Graka – aber mit 8GB.
Die 1070 23 Punkte oder die 1080 35 Punkte

Mein NT ist mit 850W i.o. ein neues brauche ich nicht.
=> Nun muss ich (leider) einen CPU-Kühler wählen – den billigsten natürlich weil ich mit „Zen“ den PC auf WaKü umstellen will. Auch ist es so, dass ich nicht weiss, ob der CPU-Lüfter auch Zen-tauglich ist. 1 Punkt
Den übrigen Lüfter (Akasa oder BeQuite) bekommt dann mein "Kleiner"

Mein Gehäuse ist Klasse – meine Lüfter nicht (mehr)
=> Silent Wings 3 / 120mm. 3 Punkte

Beim Bundel wird´s schwierig. Da ich immer Chaos auf dem Tisch habe, liebe ich kabelloses Zubehör. Kabellos ist aber hier nicht im Angebot.
- Das Headset ist überall gleich – keine Entscheidungshilfe
- Ein Mauspad will ich nicht – das kollidiert mit meinem Chaos. Bundle 2 scheidet aus.
- Eine Maus schubse ich auch mal links => Bundle 1 10 Punkte
- Die Tastatur ist aber bei Bundle 3 cooler (und nötiger) 19 Punkte

Derzeitiger Monitor 30“ 2560x1600 – das Monster genügt vollkommen. Zum Filme ansehen, Gamen oder auch CAD absolut prima - zum „normalen“ Arbeiten aber zu hoch – ich bin immer dabei die Fenster auf Augenhöhe zu ziehen. Das ist der Wehrmutstropfen beim Dell. Der 28-Zöller ist ca. 11cm niedriger und somit eine Alternative. Aus Platzgründen kann ich keinen der drei als Zweitmonitor verwenden. Eine Auflösung von min 2560 x irgendwas muss aber sein – daran habe ich mich gewöhnt.
=> In die Vollen: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte) - als Ersatz für den Dell (oder ich nagle noch ein Brett auf den Tisch und verwende Beide :crazy:)

Daraus resultiert folgendes Setting:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte) - Weil mir für die 1080 die Punkte fehlen
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock Slim (1 Punkte) - Weil´s sein muss
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120mm) (3 Punkte) - Weil ich meine Ruhe haben will
Bundles: ROCCAT Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga (19 Punkte) - Ist der Tastatur geschuldet
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte) - Wegen der Auflösung

Nun muss ich Euch leider etwas enttäuschen ;) – ich möchte den PC im Gewinnfall selber aufrüsten. Das macht schliesslich noch mehr Spass als die Komponenten auswählen.

Und falls das Glück den anderen lacht - es hat mir doch viel Spass gemacht.

:pcghrockt:

Anhänge

• DSCF0557.jpg
    DSCF0557.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 15
  • DSCF0556.jpg
    DSCF0556.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 13
  • DSCF0554.jpg
    DSCF0554.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 16
  • DSCF0558.jpg
    DSCF0558.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:

Aufgrund des AMD Systems muss ich mich für folgendes entscheiden:

Be Quiet! PowerZone 750 Watt (6pkt)
Be Quiet Silent Wings 3 3x120mm (3pkt)
MSI GTX 1080 (35pkt)
iiyama GB2783QSU-B1 (19pkt)

Gesamt 63Punkte

Derzeitige Systeme:
1. System
AMD Phenom 2 x6 1055
Sapphire 7770 Ghz Edit
Gigabyte GA 890-GPA-UD3H
16GB RAM Corsair Vengeance
2x Samsung SSD 256 GB & 2 TB HDD
SoundBlaster x-Fi Titanium
USB3 Erweiterung

Razor DeathAdder
IMG_9555.jpg
2. System (Windows XP)
Asus M2N32-SLI
AMD Athlon X2 6000
Geforce 7900 GTX Oder ATI X1950 XTX
4GB RAM
256 SSD
SoundBlaster x-Fi Titanium
Razor Copperhead
IMG_9557.jpg
2x 19' Bildschirme und ein 21' runden die Systeme ab.

Hallo liebes Team!

Mein PC:
CPU: Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz
RAM: 16GB Crucial Ballistix Tactical DDR3-1600 DIMM CL8
SSD: 120 GB Kingston SSD
HDD: 1000 GB WD black
MB: Gigabyte H97-D3H
GPU: Gigabyte GeForce GTX 1070 Founders Edition
alte Cherry Tastatur
Razer ABYSSUS Maus
Nanoxia Deep Silence 2 gedämmt Midi Tower
NT: Thermaltake Toughpower XT 775W
LG Flatron W2261V

Mein Wunschzettel:

Meine GTX 1070 ist eine sehr schöne Karte allerdings möchte ich gern UHD spielen und da reicht die Karte + Monitor nicht ganz. Außerdem ist die Founders Edition nicht optimal von der Kühlleistung.....deshalb meine Wahl. Wenn ich die 1080 gewinne, kann ich mir vorstellen meine 1070 unter den Teilnehmern (die leer ausgegangen sind) zu verlosen. (Ist erst 2 Monate alt mit Rechnung) Dann kann sich noch jemand freuen.
Schön, dass Ihr sowas anbietet. Bin seit vielen Jahren treuer Leser und habe meine PC's immer nach euren Tests bestellt und aufgebaut.
Den Zusammenbau kann ich selbst vornehmen und für euch schön dokumentieren oder ich komm einfach bei euch vorbei.
Vielleicht klappt es ja! Schöne Grüße euer Nachbar aus ER

Anhänge

• 20161001_115433.jpg
    20161001_115433.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 29
  • 20161001_115550.jpg
    20161001_115550.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Liebes PCGH-Team,

dieses Jahr Pimp my PC kommt genau richtig und mit den richtigen Teilen.
Fast alles was ihr anbietet wollte ich sowieso auf kurz oder lang ersetzen.
Vor allem die GTX 1070 würde sich bei mir im System super machen ;-)

Also hier meine ausgewählten Produkte:

Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Black (6 Punkte)

Gesamt: 64 Punkte von 67 (3 Punkte übrig)

Und hier meine aktueller PC:

CPU: Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz
Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP
RAM: Corsair Vengeance LP schwarz 4x4GB
Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7950 Boost, 3GB
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4
Festplatte: WD Blue 500 GB +
Gehäuse: BitFenix Shinobi Core USB 3.0 schwarz mit Sichtfenster
DVD Brenner: LG GH24NS70
Monitor: Dell UltraSharp U2312HM
Maus: Logitech G502
Tastatur: G.Skill KM780

Zusammenbau würde ich selbst in die Hand nehmen.

EDIT: Habe mich nochmal umentschieden und würde lieber den iiyama G-Master GB2783QSU-B1 nehemen.
4K kommt für mich so oder so nicht in Frage. Deshalb das "downgrade".

Gruß

Anhänge

• 20161007_165415.jpg
    20161007_165415.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 12
  • 20161007_165358.jpg
    20161007_165358.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:

Hallo liebes PCGH-Team ,

erstmal ist Pimp my PC eine super Aktion!!! Gerade für mich als Student ist das mit ein wenig Glück eine Möglichkeit mal wieder ein aktuelles Spiel zu spielen.
Ich besitze im Moment einen 5 Jahre alten Komplett-PC von Medion. Bei diesem hat am Anfang des Sommers die originale Grafikkarte GTX 560 ihren Dienst quittiert und wurde erstmal notdürftig durch eine GT 730 für 20 € von Ebay ersetzt, damit ich weiter mit dem PC arbeiten kann. Diese ist leider für jeden halbwegs aktuellen Titel komplett ungeeignet. Daher würde mir ein Upgrade sehr gelegen kommen, um gerade nach den Vorlesungen abzuschalten und vielleicht mal eine Runde Battlefield 1 zu spielen. ;)

Meine aktuelle Hardware:

CPU: Intel Core i7-2600
Grafikkarte: Zotac GT 730 2GB
CPU-Kühler: bequiet Dark Rock
HDD: Western Digital 1 TB + AData SSD 128 GB
Mainboard: irgendeins von Medion
Netzteil: irgendeins von Medion 450W
RAM: 2x 2 GB DDR3-1333 2 x 4 GB DDR3-1333
Gehäuse: Medion
Monitor: Medion MD 20999

Meine gewünschten Komponenten:
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt (10 Punkte)

Anhänge

• 20161009_135634.jpg
    20161009_135634.jpg
    984,7 KB · Aufrufe: 21

Moin!
Mega coole Aktion, mal was anderes als ein Standard Gewinnspiel :D
Also:
Mainboard: MSI Z170A Mpower Gaming Titanium (12 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)

Gesamt: 59 Punkte von 67 (8 Punkte übrig)

Mein PC sieht so aus:
i5-6600K (4.5 GHz, 1.28V), Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO
MSI Z170A SLI Plus
8GB DDR4-2400 Ram
256GB SSD von SanDisk
Gigabyte GTX 1070 G1 Gaming
NZXT S340 Gehäuse mit den Standard-Lüftern

Zuerst habe ich mir ein neues Mainboard ausgesucht, da ich gerne mal ein High-End Mainboard vollgepackt mit Features und coolem Aussehen hätte. :D
Danach kam der CPU-Kühler. Mein Kühler ist nicht schlecht, aber mit dem von be quiet könnte ich meine CPU noch höher übertakten und besser kühlen, außerdem wäre die Lautstärke geringer.
Neue Gehäuselüfter wären auch super, momentan wird die GraKa unterr Last recht laut, da der Airflow im Gehäuse zu schwach ist.
Die Peripherie von Roccat hätte ich auch gerne, vor allem die Tastatur aufgrund der Integration mit dem Smartphone.
Zuletzt der Monitor. Momentan zocke ich auf einem 1080p Samsung "Billigmonitor" (von 2012). Da will ich mir sowieso was neues anschaffen, da ist der iiyama Monitor natürlich ein Traum :D

Danke für's lesen und natürlich für die Aktion!

Anhänge

• 20161009_130639.jpg
    20161009_130639.jpg
    2 MB · Aufrufe: 17

Hallo liebe PCGH,
ich habe mich für die Konfiguration entschieden.

Bitte wählen Sie noch ein Netzteil oder einen CPU-Kühler

Mein jetziger PC:
CPU: Intel Core i7 4790k @ 4,7
GPU:Nvidia Geforce GTX 770 4GB Gigabyte Windforce 3x
Mainboard: MSI Z79 Gaming 7
RAM: G Skill Sniper 1866mhz 16gb ddr3
PSU: Corsair CX 750 Watt
CPU Kühler: Be Quiet Dark Rock Pro 3
Gehäuse: Zahlmann Z11+
SSD: PNY XLR 8 248gb
HDD1: 2TB Seagate
HDD2: 500gb Toshiba
Monitor 1: BenQ RL2455HM
Monitor 2: Samsung S22B300

ich bin mit meinem PC ganz glücklich, da er noch für Full HD reicht aber ich weiß nicht wie gut er Star Citzen spielen kann.
Außerdem möchte ich auch auf einem 4k Setup umsteigen, aber mir fehlt das Geld mit einem Stundenlohn von etwa 4 € als Azubi brauche ich sehr lange um meine Brötchen zu backen.
Bei gewinn schicke ich euch natürlich noch mehr Bilder meines Setups.

Anhänge

• WhatsApp Image 2016-10-09 at 16.17.59.jpeg
    WhatsApp Image 2016-10-09 at 16.17.59.jpeg
    214,3 KB · Aufrufe: 42

Hallo liebes PCGH-Team,

da ich sowieso vorhatte, meinen PC aufzurüsten, kommt dieses Gewinnspiel wie gerufen.

Hier meine ausgewählten Teile:
Bundle: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)

= 61 Punkte

Mein jetztiger PC:
Intel Pentium E6700 @ 3,20GHz
RAM: Kingston 8GB
Grafikkarte: XFX GeForce 7600 GT ( definitiv Zeit für ein Upgrade ;D)
HDD: Toshiba 1TB
SSD: Crucial MX300
Gehäuse: NoName (durch einen Zufall kostenlos erlangt ;)
Monitor: ein HP mit 720p

Anmerkung: i5 6600 und ein Gigabyte b150 HD3P würden dann natürlich auch noch nachbestellt ( also ob der Pentium in Spielen was reißen wird, sei mal so dahin gestellt :)

Gründe , warum ich die Teile gerne mein Eigen krönen dürfte :) :
1. Gehäuse: Würde gerne meinen PC von der Lautstärke her etwas bändigen. Mit der GTX 1070 von MSI wird das, denke ich, nicht all zu schwer.
2. Netzteil: Habe in der Zukunft vor, eine zweite GTX 1070 von MSI zu bestellen und brauche daher genung Power für die nächste Zeit ( lieber zu viel als zu wenig )
3. Grafikkarte: Habe extra den günstigsten Monitor genommen, weil ich die 144Hz gerne voll ausnutzen würde und außerdem ein zweiter Monitor in den Startlöchern steht :)
4. Bundle: Hatte vorher zum Zocken immer eine billige Maus und Tastatur ; da kommt das Roccat Budle genau richtig.
5. Monitor: Wie gesagt, war mein alter ein 720p Monitor. Würde gerne auf Full-HD umsteigen, weil die Auflösung heutzutage Standart ist.

Zusammenbau würde ich selber übernehmen.
Mehr gibts nicht zu sagen

Gruß Tom

Bilder folgen

Hallo liebes PCGH-Team,

da ich sowieso vorhatte, meinen PC aufzurüsten, kommt dieses Gewinnspiel wie gerufen.

Hier meine ausgewählten Teile:
Bundle: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)

= 61 Punkte

Mein jetztiger PC:
Intel Pentium E6700 @ 3,20GHz
RAM: Kingston 8GB
Grafikkarte: XFX GeForce 7600 GT ( definitiv Zeit für ein Upgrade ;D)
HDD: Toshiba 1TB
SSD: Crucial MX300
Gehäuse: NoName (durch einen Zufall kostenlos erlangt ;)
Monitor: ein HP mit 720p

Anmerkung: i5 6600 und ein Gigabyte b150 HD3P würden dann natürlich auch noch nachbestellt ( also ob der Pentium in Spielen was reißen wird, sei mal so dahin gestellt :)

Gründe , warum ich die Teile gerne mein Eigen krönen dürfte :) :
1. Gehäuse: Würde gerne meinen PC von der Lautstärke her etwas bändigen. Mit der GTX 1070 von MSI wird das, denke ich, nicht all zu schwer.

2. Netzteil: Habe in der Zukunft vor, eine zweite GTX 1070 von MSI zu bestellen und brauche daher genung Power für die nächste Zeit ( lieber zu viel als zu wenig )

3. Grafikkarte: Habe extra den günstigsten Monitor genommen, weil ich die 144Hz gerne voll ausnutzen würde. Die von MSI bekannte Lautstärke der Grafikkarten ist ja auch bekannt und deshalb passt diese hier perfekt.

4. Bundle: Hatte vorher zum Zocken immer eine billige Maus und Tastatur ; da kommt das Roccat Budle genau richtig.

5. Monitor: Wie gesagt, war mein alter ein 720p Monitor. Würde gerne auf Full-HD umsteigen, weil die Auflösung heutzutage Standart ist. Außerdem steht ein zweiter Monitor in den Startlöchern.

Zusammenbau würde ich selber übernehmen.
Mehr gibts nicht zu sagen, außer, dass ich gerne gewinnen möchte :)

Gruß Tom

Anhänge

• 20161009_172838.jpg
    20161009_172838.jpg
    891,1 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:

Hallo liebes PCGH-Team,

zum Jahresende steht bei mir eine Aufrüstung auf ein Sechs-Kern-System (I7-6800K) an, da mein altes System für Ultra HD nicht mehr unbedingt geeignet ist. Da kommt eure Aktion genau richtig, denn durch die gewählte Grafikkarte und den Monitor lässt sich doch der eine oder andere Euro sparen. Zu mal das Grundgerüst schon relativ kostenintensiv ist.:-) Den Umbau der neuen Hardware würde ich gern selbst übernehmen, da ein verschicken meines PC´s sehr schwierig ist.

Mein altes System besteht aus:

CPU: Intel I7-2600K
Mainboard: MSI Z77 MPower
RAM: 16GB GSkill Sniper DDR3 1600
Graka: EVGA GTX 980 SC
SSD: Intel 520 240GB
SSD: Sandisk 256 GB
HDD: Western Digital 1TB
Netzteil: Corsair 750W
Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo
Soundkarte: Asus Phoebus
Monitor: Asus VE278