• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Zuerst einmal ein fettes Lob an PCGH und an die Sponsoren, das ist eine super Aktion! :)

Nun kommen wir zu meiner aktuellen Hardware:
CPU: Intel Core i5-4440 @3,1 GHz
CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 13 (jaja ich weiß, der ist falschen Weg auf der CPU aufgesetzt :D)
GPU: Palit GTX 970 Jetstream
Soundkarte: Asus Xonar DGX
Mainboard: Asus H87-Pro
PSU: Xilence Performance A+ 630W
RAM: 16GB Kit Corsair Vengeance DDR3-1600
Gehäuse: MS-TECH CA-0210
Festplatten: SEAGATE 1 TB und 1,3 TB HDD
ADATA SP900 128GB SSD
Und zwei viel zu laute Gehäuselüfter.

Peripheriegeräte:
Tastatur: Logitech G510
Maus: Fujitsu GL9000
Kopfhörer (kein Headset):Edifier H850
Monitore: Samsung S22A350 (21,5"16:9, LED, 60Hz)
BenQ GL2450 (24" 16:9, LED, 60Hz)

Hier meine Wunschauswahl:
Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 9 CM 700 Watt (5 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Black (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 65 Punkte von 67 (2 Punkte übrig)
Die 2 Punkte könnt Ihr behalten, aber gibt nicht alles auf einmal aus :D

Begründung:
Ich habe mir den PC vor ca. 2 1/2 Jahren von einer EDV Firma in der Nähe zusammenbauen lassen. Die GTX 970 habe Ich vor ca. einem Jahr nachgerüstet. Nun fällt das Gehäuse langsam auseinander und in drinnen sieht es auch nicht gerade besser aus. Einer der vier Füße ist mir mal beim auf die Seite legen abgebrochen, weil die Füße lose sind und... naja, das Gehäuse ist echt nicht toll :D. Deshalb hab ich mich für das be quiet! Silent Base 800 entschieden. Mir persönlich sagt das be quiet! Silent Base 800 mehr zu als das be quiet! Dark Base Pro 900, da das Fenster kleiner ist (sieht für mich hübscher aus), es kürzer ist, somit (laut Hersteller) ca. 5 Kg weniger wiegt, jedoch breiter ist, was das Kabelmanagement hoffentlich erleichtert. Ansonsten hat das Gehäuse alles was man braucht: Kabelmanagement, genügend Einschübe für meine Festplatten und einfaches Ein- und Ausbau dieser. Drei Gehäuselüfter, welche alle ausgezeichnet mit meinem Mainboard verbunden werden können.
Beim Netzteil habe ich mich für das be quiet! Pure Power 9 CM 700 Watt entschieden, da dieses genügend Watt liefert, alle benötigten Anschlüsse bereitstellt und das 80 Plus silber Zertifikat besitzt, somit etwas efiziener ist. Eins der anderen Netzteile zu nehmen wäre also Sinn befreit :P
Da mein Prozessor noch den Sockel 1150 hat, fallen die Mainboards schon mal weg. Entschieden habe ich mich daher für die MSI GTX 1070 Gaming X 8G Grafikkarte. Die GTX 1080 würde das Budget sprengen, deswegen bleib ich mal, bescheiden wie ich bin, bei der GTX 1070 ;-) . 4K bzw. 144Hz funktioniert auch mit dieser Grafikkarte auch, was will man mehr? <3 (Nachdenklich in den Himmel starr: Cookie Clicker in 144Hz und 4K muss ein ganz neues Spielerlebnis sein)
Bei der Monitor konnte ich dann etwas tiefer ins Budget gehen. Und sie ist so beweglich, das gefällt mir (schelmisch grinsend). Ne also mal Hand auf's Herz, die (so was erotisches kann keinen männlichen Artikel haben) iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 ist echt ein Klasse Monitor. Ich werde beim Zocken wohl eher die 144Hz in Anspruch nehmen und beim Filme oder Videos schauen die 4K. Ich hatte noch gar keine Erfahrung mit iiyama Monitoren, ich bin also sehr gespannt, was Sie so kann (wieder schelmisch grinsend).
Nachdem wir nun einmal herzlich über meine guten Witze gelacht haben, kommen wir zum ROCCAT Bundle. Bei der Peripherie ist mir prinzipiell nur wichtig, das die Maus sehr leicht ist und sie sich gut auf dem Mauspad bewegen lässt, außerdem, dass die Tastatur beleuchtet ist. Da ich eine interne Soundkarte nutze muss das Headset nicht das beste sein, es sollte nur gemütlich sitzen. Alle diese Anforderungen werden hier schon mit dem Bundle 1 erfüllt, für Bundle 2 reicht auch schon das Budget nicht mehr. Im Bundle 2 ist die Maus 4 Gramm leichter, also ein nicht zu merkender Unterschied. Auch sehr schön: ROCCAT Swarm, mit der ich die Farbe der LEDs einstellen, sowie die Buttons editieren kann. Das Headset hat zwei 3,5mm Klinken für Kopfhörer- und Mikrofonanschluss, passen als perfekt in meine Soundkarte. Und 50mm Treiber, die werden mir beim Musik hören hoffentlich die Ohren wegpusten :D
Mit diesen schönen Worten meinerseits wünsche ich allen ein erholsames Wochenende und nochmals: Geile Aktion von euch! <3

PS: Leider ist das eine Bild um 90° verdreht, also passt auf und brecht euch beim anschauen nicht das Genick :**

Anhänge

• 20161008_145908.jpg
    20161008_145908.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 56
  • Kaputter Fuß .jpg
    Kaputter Fuß .jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:

Mein aktuelles System sieht wie folgt aus:

Intel Core i7 3770k
Thermalright HR-02 Macho
ASUS P8Z68-V Pro Gen 3
EVA GTX1070 FTW
16GB DDR3 Ram von Crucial
512GB SSD Crucial MX100
1024GB SSD Crucial MX200
700W Super Flower Golden Green
Fractal Design Define R4 Window
Benq XL2730 WQHD Monitor

Wie man sieht, habe mir vor kurzem schon ein GraKa Upgrade gegönnt. Daher kann ich mich nun auf die anderen Komponenten konzentrieren ;)
Habe mir folgende Auswahl zusammengestellt

Mainboard: MSI Z170A Mpower Gaming Titanium (12 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Bundles: ROCCAT Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga (19 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Ich schiele schon seit längerem auf das neue be quiet! Dark Base Pro 900 und meine mittlerweile 5 jahre alte Hauptplatine würde bei einem Umzug in Rente geschickt werden und auf die aktuelle Intel Plattform mit einem i7 6700k CPU aufgerüstet werden. Zudem würde die farbliche Gestaltung des Innenraums dezent monochrom gehalten mit dem schwarzen Gehäuse, das weiße Mainboard und darauf wieder der schwarze CPU Kühler.
Um den Einbau würde ich mich natürlich selbst bemühen.

Anhänge

• IMG_20161008_162306.jpg
    IMG_20161008_162306.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 64

Hallo PCGH-Team,

Eure Aktion kommt für mich gerade zum richtigen Zeitpunkt, da ich meinen aktuellen ziemlichen Einsteiger-PC sowieso komplett überholen wolte, inklusive einem neuem Gehäuse, Mainboard, Prozessor und Kühler.

Die entsprechenden Komponenten habe ich mir aus verschiedenen Gründen ausgesucht:
In meinem aktuellen Gehäuse ist zu wenig Platz, die Lüftungsmöglichkeiten sind stark begrenzt, mein Prozessor ist schon recht alt und der Prozessorkühler ist laut und ineffektiv
Einen neuen Prozessor werde ich also sowieso kaufen, weswegen ein neues Gehäuse und Motherboard auch schon geplant waren.
-> Deswegen denke ich, dass ich mit dem Dark Base Pro 900 in Kombination mit dem MSI Mpower Gaming Titanium und einem neuen Prozessor, den ich dazu kaufen werde, eine deutliche (!) Verbesserung meines Systems erreichen würde.
Monitor, Headset und Tastatur/Maus habe ich momentan Standard-Produkte, die nicht wirklich auf Gaming ausgerichtet sind. Da wäre eine Verbesserung also auch zu begrüßen.
-> Das Roccat Bundle und der iiyama G-Master Monitor wären das absolute Gegenteil von meinen aktuellen Komponenten, von low-end zu high-end, kann man sagen
Nur das Netzteil und die Grafikkarte habe ich vor kurzem erst erneuert, sodass ich damit sehr zufrieden bin.

Aktuelle Hardware

CPU: Intel Core i5-2310 4x2,90GHz
CPU-Kühler: Standardkühler
RAM: 8GB DDR3 Dual Kit (2x4gb)
Mainboard: ASUS P8H61-M-LE/USB3 Intel H61 So.1155 Dual CHannel DDR3 mATX Retail
Gehäuse: Sharkoon MS140 Mini Tower
Monitor: 21,5" HannsG HL229DPB LED
Tastatur+Maus: Microsoft Cordless Desktop 800 Tastatur+Maus
Grafikkarte: Asus Radeon R9 390 Strix Gaming Direct CU III OC
Netzteil: PSU 550 Watt Antec Edge EDG550 Modular 80+ Gold
HDD: 500GB Western Digital AV-GP Serie

Ausgewählte Produkte

Unabhängig davon, ob ich gewinnen sollte, möchte ich mich bei PCGH und den Sponsoren für dieses Gewinnspiel bedanken, das ist echt eine super Sache, besonders, dass man die Komponenten selbst wählen kann.

PS: Ja, das Kabelmanagement ist in meinem PC schrecklich / quasi nicht vorhanden, was allerdings hauptsächlich am Platzmangel im Gehäuse liegt.

Anhänge

• 20161008_180211[1].jpg
    20161008_180211[1].jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 73

Hallo liebe PCGH-Redaktion und ein Hallo an die PCGH Community !

Momentaner PC:

Gehäuse: Zalman Z11 - Funfact: Als ich den vorderen Lüfter auswechseln wollte sind mir die Kabel für den Powerbutton abgerissen, musste ich löten :D
Mainboard: MSI Gaming 970
CPU: FX 8320 - Brauche die Power von dem u.A. für's Programmieren; wobei ein FX 6xxx wohl auch gereicht hätte.
CPU-Kühler: Dark Rock Pro 2 - Gebraucht gekauft von nem Freund, leider fehlt der 2. Lüfter... Kühlleistung ist aber genügend !
GPU: GTS 450 - Ja,.... das große Manko am PC, bin gerade noch dabei Geld für ne bessere zu sparen... leider ein bisschen schwer Geld für eine bessere als Student zu sparen; geplant ist aber die RX480
RAM: 2x 4Gb Crucial Ballistix (1600Mhz) + 2x 4Gb Corsair Vengeance LP (1600Mhz) - Sieht nicht schön aus, ich weiß..., aber die Ballistix habe ich extrem günstig gebraucht bekommen und da konnte ich einfach nicht widerstehen
Netzteil: Corsair 500 Watt - Das Ding rattert aus irgendeinem Grund ?
Monitor: Samsung Syncmaster TA350

Mein Wunschupgrade:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte) - Ja, also damit bräuchte ich wohl nicht mehr für ne GraKa sparen und könnte direkt mal den FX aussortieren, außerdem... MSI GraKa; MSI Mainboard -> schön !
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte) - Auf jeden Fall besser als meine Bundle-Peripherie von Hama
Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte) - Kein Ratatatata mehr und endlich "Platz" für Overclocking :D
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte) - Das Teil sieht echt göttlich aus, da ist der Zalman wirklich nichts gegen :o
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte) - Der Syncmaster von Samsung und das sind einfach andere Welten; gepaart mit der 1070... WOW !

Mit dem Upgrade könnte ich endlich auch mal neuere Games spielen, die GTS macht eh nicht mehr lange mit, Zeit für ein Upgrade war sowieso.
Die Sache mit dem ewigen Geldgespare damit man endlich mal auf Höhe der Zeit ist, könntet ihr mir aber mit Glück abnehmen, die Chance strebt zwar gen 0, aber wer nicht versucht der nicht gewinnt.
Bei diesen Teilen würde ich sowieso wohl gefühlte Jahrzehnte bei solch einer unglaublichen Hardware bleiben.

Ich wünsche allen Teilnehmern Glück und möge der "glücklichste" (?) gewinnen !

P.S.: Ich habe eure Seite schon ewig als Ausnahme in meinem Adblocker drin. :P

Anhänge

• 20161008_180214.jpg
    20161008_180214.jpg
    2 MB · Aufrufe: 48
  • 20161008_180254.jpg
    20161008_180254.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 60
  • 20161008_180200.jpg
    20161008_180200.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 58

Hallo liebes PCGH Team,
da mein PC schon lange Zeit einige neue Teile braucht, möchte ich mich auch bei diesem Gewinnspiel bewerben )).

Zur Zeit sind folgende Komponenten in meinem Zalman Z9 Gehäuse verbaut:

CPU AMD FX-8300
Mainboard Asus M5A78L-M LX3
8 Gb RAM DDR3-1600 von Crucial
Grafikkarte GTX 960 2 Gb von Palit
eine W-LAN Karte und 450W Netzteil von Corsair.

Da ich mich schon entschieden habe, in ein neues Mainbord (Asus Z170 Pro Gaming), CPU (Intel i5-6600K) und Speicher (Corsair Vengeance LED rot Kit 16 Gb DDR4-3200) investieren, würde ich folgende Komponente wählen:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 x 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Ich würde mich sehr freuen, einen von 4 Gewinnern werden. In diesem Fall möchte ich gern den PC selbst zusammenbauen und Ihnen dann die Bilder zusenden. Ich hoffe, es wird Ihnen gefallen, da im innenraum sollte farblich alles passen ))
20161007_140952.jpg 20161007_140941.jpg

Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Mein aktueller "Schrotthaufen" besteht aus:

Intel Pentium Dual-Core E5800 @3,20 GHz
3 GB RAM (1 GB von Micron 1333 Mhz + 2 GB von Samsung 1333 Mhz)
Nvidia Geforce GE9300
HP Mainboard (leider keine Produktbezeichnung vorhanden)
HP Netzteil mit 300W Leistung (leider keine Produktbezeichnung vorhanden)
320 GB Western Digital Blue Festplatte
HP Miditower Gehäuse
Samsung SyncMaster P2270HD Fernseher
AVC CPU-Kühler (man hört immer von ihm ein Geräusch)
Gehäuselüfter (klackern oft)
DVD-Brenner

Da bei meinem PC ein Rundumschlag notwendig ist, habe ich mir folgende Komponenten ausgesucht::sabber:

Grafikkarte: MSI GTX 1060 Gaming X 6G (16 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kova + Sova MK + Renga (15 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt (10 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 Window Silver (5 Punkte)

Gesamt: 63 Punkte von 67 (4 Punkte übrig)

Außerdem sollen diese Komponenten den Weg in den neuen PC finden:
I5 6600 -> schneller Prozessor und "nur" 10€ teurer als der I5-6500
16 GB RAM -> braucht man heutzutage für Spiele, Bildbearbeitung und Videoschnitt
ASRock Fatal1ty H170 Perfomance -> günstiges Mainboard mit vielen Gehäuselüfteranschlüssen für eine bestmögliche Kühlung
leise Gehäuselüfter -> werden dann in das neue be quiet! Silent Base 600 Window Silber verbaut und könne das System beim Folden schön kühl halten
WD Green 1 TB 5400 rpm -> für viele Fotos, Zeitraffer und Videos
Samsung 750 EVO 120 GB SSD -> nur als Boot-Laufwerk, Programme werden auf die 320 GB Western Digital Blue kommen (Damit mein PC unter Windows keine 20 Minuten brauch, damit dieser einsatzbereit ist)
nene.gif

Begründung: Mein PC ist leider noch nicht einmal imstande Thunderbird + Mozilla Firefox (ca. 5-7 Tabs geöffnet) anzuzeigen ohne eine Warnmeldung, dass zu wenig RAM verfügbar sei. Deswegen wollte ich schon seit längerem mir einen neuen PC anzuschaffen. Ich habe mir bis jetzt immer andere Prioritäten gesetzt. Deshalb ist bis jetzt noch nichts aus dem neuen Rechenknecht geworden. Da kommt mir diese tolle Aktion natürlich zur rechten Zeit.:D Ich habe die GTX 1060 gewählt, da diese leistungsstark und nebenbei auch noch effizient ist. Außerdem kann ich die Grafikkarte gut für Folding@Home verwenden, denn die Grafikkarte rechnet die Arbeitseinheiten schnell durch und trägt damit zum Kampf gegen Krebs, Alzheimer und noch viele weiteren Krankheiten bei. Denn mein jetziger Rechner kann "nur" mit der CPU folden und das nur in Google Chrome. Auch wenn jede Hilfe zählt, würde ich gerne mehr dazu beitragen. Das Gehäuse habe ich gewählt, da es einfach geil aussieht und es auch leise ist in Kombination mit den neuen Gehäuselüftern. Die Peripherie kann ich sehr gut gebrauchen, denn bisher muss ich immer vor dem Schreibtisch sitzen und zocken auf einem unbequemen Stuhl. Dann könnte ich aber auf meinem bequemen Sofa liegen und mit der Sova MK (Sofa MK) + Kova die Spiele rocken.:P Dazu kommt das be quiet Netzteil mit 850 Watt, die ich derzeit nicht gebrauchen werde, aber vielleicht kommen dann bald noch weitere Grafikkarten für Folding@Home dazu.:daumen: Der iiyama Monitor kann mit seinen 144 Hz bei allem glänzen und ich kann endlich meine Slow-Motion Videos direkt aus der Kamera auch mit voller Bildwiederholrate abspielen. Außerdem würde der PC meine UHD Zeitraffer deutlich schneller auf 1080p herunterrechnen (Dies dauert auf meinem jetzigen Rechner für 5 Sekunden Material ca. 10 Minuten).:wall: Dann kann das Lenkrad (Logitech G27) für viele geile Rennspiele, wie zum Beispiel WRC, Assetto Corsa, F1 2016, Dirt und Forza: Horizon benutzt werden. Andere Spiele würden natürlich auch gespielt werden, wie zum Beispiel Battlefield 1, Star Wars Battlefront, Watch Dogs (2), Witcher 3, Rainbow Six Siege und noch viele weitere. Durch die neuen Eingabegeräte und den schnellen Bildschirm würde ich auch sicherlich viele Gegner treffen und nicht immer vorbeischießen. Alte Komponenten, welche nicht mehr gebraucht werden, sollen dem Folding@Home Team 70335 (PC Games Hardware) zugutekommen.
Ich würde die Teile selber verbauen, denn es würde ein komplett neuer PC entstehen mit vielen geilen Komponenten (wie oben aufgeführt).:banane:
Ich würde mich sehr freuen unter den 4 Gewinnern zu sein, da endlich ein schneller PC mir beistehen würde und gegen viele Krankheiten mehr helfen könnte, als mein bisheriger Rechner.

Ein RIESEN DANK an das PCGH-Team, das PCGH-Heft, welches mir diese wunderbare Aktion gezeigt hat, und die Sponsoren, die diese geile Aktion ermöglichen.:hail:

Anhänge

• P1020718.jpg
    P1020718.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 64
  • P1020719.jpg
    P1020719.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:

Mahlzeit,

aktuell auf meinem Schreibtisch:

Mainboard: Asus Z87-Plus (C2)
SSD: 256GB Samsung 840 Pro + 840 Evo 500GB
HDD: 2 x 1TB WD Blue
Grafik: ASUS HD 7870 2GB (GHz Edition)
Speicher: 4x4 GB Corsair Vengeance 1866MHz
CPU: Intel Core i7 4770K
Kühler: Prolimatech Megahalems Rev. C
PSU: 750 Watt be quiet! Power Zone
Lüfter: be quiet! Shadow Wings / verschiedene Noctua / Thermalright und Bitfenix
Case: Bitfenix Shinobi
Keyboard+Maus: Logitech G15 + G500
Headset: QPAD QH85
Monitor: Dell U2311H

Wunschupgrade:

CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 (2 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)

Umbau nehme ich gerne selber vor.

Monitor und Grafikarte stehen schon seit ner Weile
auf meiner Neukaufliste.
Wollte aber noch warten was AMD der 1080 mal
gegen zu setzen hat und Monitore sind dann ja auch wieder
ne Sache für sich (Freesync/GSync...).

Hier noch ein hübsches Bild von seiner Schokoladenseite.

Anhänge

• patchme.jpg
    patchme.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 55

Hallo zusammen :)

Hier mein Wunsch PC:

Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Mein momentanes System sieht wie folgt aus:

Geforce 560 TI
Phenom X4 9950
Cooler Master Silent Pro 500W
Silent Eagle LED 1000
GA-MA790X-DS4
ST3500320AS 500 GB
DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
Freezer Xtreme
Iiyama ProLite B2403WS Monitor

Entsprechen wäre neue Hardware, vor allem im Bereich Grafikkarte sehr willkommen. Hier noch ein Bild meines Stolzes:

Steppe.jpg

Danke für die Aktion und hoffe natürlich ich gewinne :kuss:

Hallo zusammen.

Hier mein aktuelles System

I5 4440 @Enermax ETS-T40-BK 2x Apollish Blau
AsRock B85 Pro3
2x4096 MB Kingston HyperX Fury Weiss (14200)
Msi GTX770
Phanteks Enthoo Pro Weiss
BeQuit Pure Power L8 500W
22"Lg Flatron
Logitech G105
SideWinder X5

Hier mal 2 Bilder

12345.PNG 123456.PNG

Und hier mein Wunschupgrade

Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)

Den Einbau(so ich gewinne) würde ich selbst vornehmen.

Vielen dank für die Tolle Aktion.

Netzteil: be quiet! Pure Power 9 CM 700 Watt (5 Punkte)

Mein derzeitiges System besteht aus

Grafikkarte: MSI N570GTX TwinFozrIII
CPU: AMD FX-8350
CPU Kühler: Scythe Mugen 4 PCGH Edition
Mainboard: AsRock 970 Extreme4
RAM: G.Skill 8 GB DDR3-1600 (2x4GB)
HDD: Kingston 120GB SSD, Intel 60GB SSD, Samsung 2000GB HDD
Netzteil: Thermaltake Toughpower Grand 1000W
Gehäuse: Sharkoon Tauron Red
Monitor: LG W2261V
Tastatur, Maus: Microsoft Wired Keyboard 600, Sharkoon Fireglider

Begründung:
Mein System hat nun schon einige Jahre auf dem Buckel, speziell die GTX570 die nun schon 5 Jahre in meinem PC werkelt und der Bildschirm, der seit 2008 auf dem Schreibtisch steht.
Aufgrund des kleinen Speichers der GTX570 machen Games wie GTA 5, Battlefield 4 oder Far Cry Primal wenig bis gar keinen Spaß. Auch der Bildschirm hat mittlerweile einige grün leuchtende Pixelfehler,
weshalb hier ein Upgrade sowieso dringend nötig wäre. Der neue 4k Bildschirm wäre eine feine Sache, da ich in meiner Freizeit gerne fotografiere und das Bearbeiten der Bilder am derzeitigen Monitor ein Graus ist :(
Da ich großer Fan von Silent PCs bin, würde sich das Gewinnspiel auch anbieten die etwas lauten Standard Gehäuselüfter und das Netzteil zu tauschen.

Abgesehen davon, ob ich gewinne oder nicht möchte ich mich beim PCGH Team und den Sponsoren für dieses Gewinnspiel bedanken, das ist echt eine ganz tolle Sache, besonders, dass man die Komponenten selbst wählen
und sich heim schicken lassen kann.

Anhänge

• P1030411.jpg
    P1030411.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 56

Hallo Leute.
Erstmal Respekt an das ganze Team. Ich lese das Magazin fast jeden Monat.
Mit vielen Berichten habt Ihr mir meine Kaufentscheidung erleichtert.
Nun zu meinem aktuellen System.

I7 6700k
Asus Maximus Ranger VIII
Noctua NH-D 15
Asus Strix 980ti DC3OC
bei quiet! 800W Straight Power 10
16 GB Kingston HyperX Fury 2666 DDR4
Corsair Vegance C70

Entschieden habe ich mich für
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock Slim (1 Punkte)

Gesamt: 66 Punkte von 67 (1 Punkte übrig)

Wenn ich ehrlich bin interessiert mich eigentlich nur die GPU und die Lüfter. Die würden sich gut in meinem bestellten Dark Base 900 Pro machen :)
Der Rest könnte meine Workstation versorgen. :P.
Also nichts für ungut.

Anhänge

• 20161008_213236.jpg
    20161008_213236.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:

Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)

Einen wunderschönen euch allen...

Sechs Jahre nach der letzten Zusammenstellung eines Rechners, lege ich seit Monaten immer ein wenig Geld beiseite um meine schwäbisch anmutende Genügsamkeit (welche man mir unterstellt, obwohl ich lediglich zugezogen bin) mit einem neuen technischen Gesamtkunstwerk in Schrecken versetzen zu können.

Euer Gewinnspiel käme mir dabei mehr als gelegen, könnte ich dem kommenden PC so zum Beispiel eine Grafikkarte zufügen, die ich mir, des obskuren Preises wegen, im Leben nicht gegönnt hätte. Geplant ist die Aufrüstung zwar erst Anfang 2017. Bis dahin böte mein aktueller PC den neuen Komponenten allerdings ein wolliges Zuhause.

Aktuell nenne ich ein SilverStone Raven Gehäuse (RV02B-W bk) mein Eigen. Dies bleibt es auch, denn es handelt sich um ein technisch, wie optisch geniales Design mit mehr als genügend Innenraum für jedwede Verwendung. Einziger Wermutstropfen sind die lauten Gehäuselüfter, die ich liebend gerne durch eure Pure Wings ersetzen würde.
Im Raven werkelt, auf einem Asus P7P55D, ein Intel Core i7-860 2800, begleitet von zwei 4GB 1600er Riegeln. Gekühlt wird der Chip von einem EKL Alpenföhn Brocken und während ein Enermax EMG500AWT Modu87+ fröhlich gelben Strom in die Möhre pustet warten viele Daten auf diversen Plättchen darauf ausgelesen zu werden.

Ach ja die Platten, eine Quasi-Parallele zu eurem Gewinnspiel. Einmal läuft die originäre Western Digital (WD 640 GB SAT2 WD6400AAKS) - ehemals Systemplatte, jetzt Lager für Musik und Filme. Dazu eine 2,5er 100GB Platte, die ich einem kollabierten Laptop entnahm. Tierisch langsam, für temporäre Dateien und Downs aber mehr als ausreichend. Zudem eine, einem ausrangierten Rechner entnommene, 3TB Western Digital GreenLine und meinem Systemspeicher Samsung Evo 850 SSD mit 256GB.

Ach ja, ein DVD Laufwerk aus meinem PC von...von wann eigentlich...2005...2006...egal, es läuft und läuft und läuft :)

In den meisten Anwendungen hat man auch mit dieser sechs Jahre alten Kombination noch immer viel Spielraum, vor allem, da ich vor zwei Jahren meine 1GB HD 5850 durch eine 3GB Sapphire Vapor-X Radeon HD 7950 ersetzte.

Es läuft also noch, mein kleines Rechnerchen...rennen tut es allerdings nicht mehr, bei weitem nicht.

Sollte ich derjenige welcher sein, der sich Gewinner nennen darf, würde ich natürlich alle Komponenten selbst einbauen - ein Narr wer sich solch Freude nehmen ließe!

Zudem wird keines der ersetzten Teile seine Arbeit einstellen müssen. Ich werde sie in den Dienst der Sache aller Männer mit nichtzockenden Ehefrauen stellen. :D
Die Grafikkarte und Anfang nächsten Jahres auch die upzugradenden Teile (Board, Chip, RAM) werden den Grund eines PCs stellen, der mit meinem alten Monitor (den ich ja nicht mehr brauche, da ihr mir einen neuen vermacht) meiner Frau langsam und schleichend ein paar Spiele nahebringen wird. Wer selbst spielt kann sich schließlich nicht aufregen, dass ich mein Leben Star Citizen widmen werde.

Sodenn, die Bedingungen wären erfüllt, die Hoffnung erweckt und die Vorfreude angestachelt. Möge ich gewinnen, oder zumindest jemand der es wirklich verdient. Ich wünsche mir und euch viel Glück und harre derweil der Dinge...

Anhänge

• DSC00285.JPG
    DSC00285.JPG
    412,6 KB · Aufrufe: 26
  • DSC00286.JPG
    DSC00286.JPG
    549,8 KB · Aufrufe: 25
  • DSC00287.JPG
    DSC00287.JPG
    250,4 KB · Aufrufe: 30

Hallo zusammen :)
Ich versuche dann auch mal mein Glück mit folgendem Wunsch:

Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)

Momentan sind folgende Komponenten am laufen:

CPU: Phenom II X4 955 BE
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 380 Nitro
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clock´ner
SSD: Samsung SSD 830 Series 128GB
HDD 1: 500 GB Western Digital
HDD 2: 500 GB Seagate
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3
Netzteil: Coolermaster Realpower M520
RAM: 2x 4GB TeamGroup DDR3-1333
Gehäuse: Coolermaster CM 690 1. Gen
Monitor: BenQ RL2450H
Tastatur: Microsoft Sidewinder X4
Maus: Sharkoon Drakonia

Anhänge

• IMG_20161009_122647.jpg
    IMG_20161009_122647.jpg
    2 MB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:

Mein System brüllt wie ein Löwe im Moment. Ich möchte hier die Möglichkeit nutzen, die Lautstärke runterzuschrauben.

Mainboard: MSI Z170A Krait Gaming 3X (6 Punkte)

Gesamt: 53 Punkte von 67 (14 Punkte übrig)

Aktuell:
Mainboard: Asus Sabertooth 990 FX
CPU: AMD FX 6100
GPU: Sapphire R9 290 tri-x-oc
CPU Kühler: Xilence (der ist noch aus dem PC davor, den ich fertig für 300€ bestellt hatte)
HDD 1: Toshiba 1TB
HDD 2: Seagate 2TB
PSU: Thermaltake Smart 650W
RAM: 1x8GB DDR3-1600 (Marke nicht bekannt - auch aus dem besagten Erst-PC)
Gehäuse: Zalmann Z11 Plus (ich musste am HDD-Käfig sägen, da meine GPU zu lang ist :/ )
Monitor: BenQ GL2450H
Tastatur: Corsair k70 rgb
Maus: MadCatz R.A.T.3 (Mausrad gebrochen)

Hoffe, dass ich von meinem "Leiden" bald erlöst werde (sitze als Informatikstudent sehr viel neben der Kiste)

Viel Glück natürlich auch an die anderen Teilnehmer :)

Anhänge

• IMG_20161008_194103.jpg
    IMG_20161008_194103.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 37

Hallo zusammen,

ich freue mich von eurer Aktion "Pimp my Pc 2016" mitbekommen zu haben. Da bestimmt viele Leute (ich selber mit eingeschlossen) nicht immer auf dem neusten Stand der Technik sind, ist das eine großartige Chance mit etwas Glück an einen guten Performanceschub zu kommen. Wünsche allen Teilnehmern viel Glück.

Ich habe mich für folgende Komponenten entschieden:

Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)

Mein aktuelles System sieht wie folgt aus:

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 670
Mainboard: Asus P8P67
Prozessor: Intel Core i7 2600k
Gehäuse: Cougar Evolution Gehäuse+Netzteil
Netzteil: Cougar Power 700W
Festplatte 1 : Seagate Barracuda Green SATA III 2TB
Festplatte 2: Sandisk 128GB SSD
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3
Soundkarte: Creative Sound Blaster Zx
Monitor: Samsung SyncMaster T27A300
Tastatur: Corsair K70 RGB
Maus: Corsair Scimitar und Corsair M65 RGB

Ich habe mir diesen Rechner vor ca. 5 Jahren als fertig-PC bei ATELCO gekauf. In der Zwischenzeit habe ich eine Soundkarte eingebaut, desweiteren habe ich eine 128GB SSD nachgerüstet. Ebenfalls habe ich die alte Grafikkarte gegen eine 670 GTX ausgetauscht. Nun ist es allerdings so das der Zahn der Zeit auch nicht an einem PC vorbeigeht. Genau aus diesem Grund habe ich mich speziell für das neue Gehäuse entschieden. Ich glaube eine neue Optik lässt sowohl die alten als auch die neuen Komponenten in einem völlig anderen Licht erscheinen. Ein neues Netzteil kann meiner Meinung nach 5 Jahren auch nicht schaden. Und dann natürlich noch die Grafikkarte hierbei habe ich neben den mir noch verbleibenden Punkten vor allem auf das Preis/Leistungsverhältnis geschaut.

Da ich selber eher wenig Ahnung von PC zusammenbau habe, würde ich mich für die vor Ort variante entscheiden. Ich komme selber auch aus Fürth und da wäre es doch blöd wenn man nicht die Chance nutzen würde seinen PC direkt vor Ort abgeben zu können und vielleicht mal einen Blick hinter die Kulissen erhaschen zu können.

Ich bedanke mich nochmal für diese Super Aktion von PCGH und natürlich bei den Sponsoren :)
Viel glück an alle Teilnehmer.

Mfg Jonas

Anhänge

• 0bc863bb-0cba-4129-8926-be90337863f0.jpg
    0bc863bb-0cba-4129-8926-be90337863f0.jpg
    258,6 KB · Aufrufe: 33
  • 4163a9e7-d130-4560-9266-5db7f28ead0c.jpg
    4163a9e7-d130-4560-9266-5db7f28ead0c.jpg
    148 KB · Aufrufe: 27

Hallo Liebe PC Games Hardware Redakteure,

ich versuche mich hier das erstmal an diesem Gewinnspiel. Jedoch hoffe ich darauf gewinnen zu können, da ich gerne die Videos von Pc Games Hardware schaue und die Grafik vergleiche sowie die Ratschläge bei PC zusammenbau sehr mag und meinen Pc auch selber dank der "was ich falsch machen kann" Videos fehlerlos zusammenbauen konnte.

Aktuelle Hardware:
AMD-FX 8250E
MSI GAMING GTX960 2GB
8GB RAM Balistix sports
No Name Netzteil 600 Watt
Gigabyte Mainboard
Cooler Master Hyper T4

Meine Wunschhardware:

Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Black (6 Punkte)

Gesamt: 66 Punkte von 67 (1 Punkte übrig)

Ich freue mich darauf Positives Feedback zu erhalten, falls es möglich ist würde ich gerne beim Aufrüsten dabei sein, sowie helfen damit ich auch sicherer werde was Technik angeht, da ich mich mir dabei immer noch nicht all zuviel zutraue.

Mit freundlichen Grüßen.

Anhänge

• Mein PC Innenleben.png
    Mein PC Innenleben.png
    1,6 MB · Aufrufe: 49

Moin Moin,

sehr coole Aktion und ich werde doch glatt mal mein Glück versuchen.

Mein PC gehört nun schon seit Jahren zum alten Eisen und ich würde gerne mal wieder aufrüsten, aber wie das Leben so spielt sind andere Dinge immer wichtiger gewesen.

Mein PC bisher:

CPU: Intel Core 2 Quad Q9450 @2,66 Ghz
MB: Asus P5K
Lüfter: Scythe Shuriken
RAM: 8 GB DDR2
GraKa: Asus HD 7870
Netzteil: bequiet 700 Watt
und das ganze in einem schicken Silverstone Grandia GD07

Da ich eigentlich alles tauschen müsste habe ich mich fürs erste für folgende Komponenten entschieden:

Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)

So kann ich erstmal aufrüsten und meine alte CPU noch etwas fordern, bis die dann auch ersetzt wird.

Ich wünsche allen viel Glück!

PC innen.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

meine Tastatur ist sehr versifft. Mir sind schon etliche Chips und Kekskrümel hineingefallen weshalb manche Tasten nicht mehr reibungslos funktionieren. Desweiter ist schon etwas Flüssigkeit in die Tastatur geschossen.

Wegen den oben genannten Problemen ist der Spielspaß gesunken. Eine weitere Schikane ist das ich nicht genug Taschengeld bekomme um mir eine neue, bessere Tastatur zuzulegen. Ich bekomme zwar einen Stattlichen Betrag von 30 Euro, aber ich muss das Futter für Meine Haustiere bezahlen. Ich spare zwar schon an allen Ecken und Enden aber es kommt einfach nicht genug Geld für eine Neue Tastatur zusammen.

Meine Derzeitige Tastatur

„DELL RT7D50“

Wunsch Tastatur

ROCCAT Suora

Gesamt: 39 Punkte von 67 (28 Punkte übrig)

Ich würde mich sehr Freuen wenn ihr Verständnis für meine Situation habt.

Mit freundlichen Grüßen
Cutechris

Hallo liebes PCGH-Team,

auch in diesem Jahr möchte ich mich für die Aufrüstung meines PC´s bewerben.

Meine Wunschkonfiguration:

Mein aktueller PC (Baujahr 10/2012):

Grafikkarte: VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition
Mainboard: ASROCK Z77 Extrem 4
Prozessor: Intel i-7 3770K @3,5Ghz
Kühler: Boxed
Arbeitsspeicher: 16GB G.SKILL ARES DDR3-1600
Festplatten: Crucical MX100 256 GB / Samsung Hd103SJ 1TB /
WD WD20EARX-00PASB0 2TB
Netzteil: Thermaltake BERLIN 630W
Sound: on-board
Gehäuse: NEON light Network System
Betriebssystem: Windows 10 pro
Monitor: Philips 190V 1280x1024 60Hz
Tastatur: no name mit rupperdome Tasten
Headset: Plantronics

Begründung und Zusammenfassung:

Mein PC ist jetzt schon in dieser Konfiguration vier Jahre alt. Monitor und Tastatur sind hoffnungslos veraltet und benötigen dringend Ersatz. Das Punktesystem (übrigens eine SUPER-IDEE) hat mich ganz schön ins Grübeln gebracht, wo den der beste Ansatz für die Aufrüstung sei?

Beginnen wir beim Monitor; dieser Philips ist noch aus dem letzten Jahrzehnt und hat mit seiner Auflösung von 1280x1024 60Hz nichts mehr mit GAMING-GEFÜHL zu tun. Der G-Master von
iiyama mit 2560x1440 (3,7 megapixel) wäre dagegen schon ein Quantensprung. Passend zum
Monitor, bedarf es auch einer potenten Grafikkarte. Die GTX 1070 liegt mit ihrer GPU-Leistung
von mehr als dem Doppelten vor meiner Radeon HD 7950 (die sich mit ihren 3Gb Speicher sehr schwer tun würde).

Momentan spiele ich HOMEFRONT, der PC wird bei den Straßengefechten im Innenraum sehr warm, auch der Netzteillüfter kommt mit dem Heulen nicht hinterher. Schuld an der Misere ist unter anderem das Gehäuse:
das Netzteil wird noch Oben verbaut (warme Luft wird angesaugt)
die Kabelverlegung hapert (wo sollen sie auch hin)
Belüftung und Endlüftung nur durch zwei 120er Lüfter
Abhilfe würde das Darke Base Pro 900 schaffen, mit den drei leisen Lüftern, den vielen Konfigurationsmöglichkeiten und der Top-Ausstattung.

Zum Prozessor sei angemerkt, daß bisherige OC-Versuche schon am Kühler zum Scheitern verurteilt waren, weil der Boxet-Kühler nicht 250W TDP wie der Dark Rock Pro 3 realisieren kann.

Das momentan verbaute Netzteil Berlin 630W ist zwar nicht modular hat, aber genügend Power um
die neuen Komponenten und die geplanten OC-Maßnahmen zu stemmen.

Bei den Peripherie-Sets ist mir die Entscheidung nicht schwer gefallen.
Das teuerste Set mit 19 Punkten ist zwar sehr gut Ausgestattet, aber die Tastatur hat rupperdome
Tasten(NEIN). Die Variante mit 15 Punkten ist für Spieler an der Canapè-Süd-Wand (Sofalümmler)gedacht (NEIN).
Mein gewünschtes Set für 10 Punkte hat eine exzellente mechanische Tastatur(übrigens meine erste Mechanische), das selbe Headset wie bei den Vorgängern und die Maus ist ebenfalls Top für mich.

Das Fazit aus der Zusammenstellung lautet, je kühler die Komponenten sind um so mehr OC-Potenzial und um so leiser das PC-System.

Nun möchte ich allen Pimp my PC 2016 Bewerbern viel Glück wünschen.
Danke an das ganze PCGH-Team.

Euer

winnimrs

DSC04566.jpg DSC04565.jpg PC-Innenleben sieht aus nach Kraut und Rüben;-)
Ich gelobe Besserung mit den neuen Komponenten:-D

Hallo,

ich versuche hier mal mein Glück :p

Also zu meinem System:

CPU: AMD FX6300
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Mainboard: ASRock 970 Pro3
RAM: 8GB DDR3 Crucial BallistiX
GPU: Gigabyte R9 270x
Netzteil: Corsair CX500M 500 Watt
HDD: Seagate Barracuda 1TB
SSD: Crucial 120GB
Gehäuse: Zalman Z9

Was ich ausgewählt habe:
Grafikkarte: MSI GTX 1060 Gaming X 6G (16 Punkte)

Warum ich ausgerechnet das ausgewählt habe?:
Grafikkarte (GTX1060): In meinen Augen wird meine R9 270x ziemlich warm was auch sehr nervig ist da auch die Raumtemperatur darunter leidet bzw. ich darunter leide :D dazu bräuchte ich mehr Leistung um neuere Spiele auf höheren Grafikeinstellungen zu spielen.
CPU-Kühler (Dark Rock Pro 3): Wie schon gesagt wird Amd ziemlich warm :P weswegen ich auch einen anderen Kühler bräuchte.
Peripherie: (Roccat): Zurzeit habe ich so billige Sharkoon Peripherie und ich nach über 2 Jahren mal neue gebrauchen könnte.
Gehäuse (Dark Base Pro 900): Mein jetziges Gehäuse bietet kaum Kabelmanagement und ich schon immer ein diese Gehäuse wollte.
Monitor (iiyama): Ich habe schon seit mehreren Jahren einen 20 Zoll Monitor von Medion mit gerade mal mit einer 1600x900 Auflösung, damit sehen Spiele oder Filme nicht besonders gut aus :D

Anhänge

• IMAG0701_BURST001.jpg
    IMAG0701_BURST001.jpg
    1.016 KB · Aufrufe: 27
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück