• Ihr möchtet selbst über spannende, neue PC-Komponenten, Peripherie und PC-Spiele berichten, habt aber noch keine Plattform dafür? Ihr kennt euch mit alter Hardware oder Retro-Spielen gut aus? Ihr möchtet neben Studium oder Job Geld verdienen? Dann solltet ihr euch noch heute bewerben - alle Infos gibt es im folgenden Link. https://extreme.pcgameshardware.de/threads/ihr-moechtet-pcgh-de-mitgestalten.620382/
  • Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Das Lieblingsspiel ruckelt traurig vor sich hin, während der Rechner aucg akustisch aus dem letzten Loch pfeift? Dann ist es höchste Zeit zum Aufrüsten - und zwar kostenlos für vier PCGH-Leser! Zusammen mit den Aktionspartnern be quiet!, iiyama, ROCCAT und MSI bringt PC Games Hardware die Spiele-PCs von vier Teilnehmern auf Vordermann.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben
 

kadney

Freizeitschrauber(in)
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Jetzt geht es wieder los. :D

Ist bei den Mainboards diesmal keine CPU dabei? Man sollte dann also im Hinterkopf behalten, dass man dann noch eine passende CPU dazu kauft, sonst bringt einem das schicke neue Mainboard wenig. ;)
 

Andi_Front

Kabelverknoter(in)
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Black (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 66 Punkte von 67 (1 Punkte übrig)

Angabe zur verbauten Hardware und Bild vom PC-Innenraum folgen
 

Hillfigger

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Jetzt geht es wieder los. :D

Ist bei den Mainboards diesmal keine CPU dabei? Man sollte dann also im Hinterkopf behalten, dass man dann noch eine passende CPU dazu kauft, sonst bringt einem das schicke neue Mainboard wenig. ;)

Oder man entscheidet sich für die Grafikkarte, wenn ebenfalls sinnvoll ;) Aber ja, falls doch das MB kommt, und die CPU nicht passt, sollte vllt. dazu geschrieben werden warum man sich für diese Hardware entscheidet, abgesehen von: "Das Teil find ich halt super, ob ich's brauche weiß ich nicht" :D
 

kadney

Freizeitschrauber(in)
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Oder man entscheidet sich für die Grafikkarte, wenn ebenfalls sinnvoll ;) Aber ja, falls doch das MB kommt, und die CPU nicht passt, sollte vllt. dazu geschrieben werden warum man sich für diese Hardware entscheidet, abgesehen von: "Das Teil find ich halt super, ob ich's brauche weiß ich nicht" :D
Hat mich nur verwundert, da bei der letzten Aktion die Mainboards mit CPUs gebündelt waren, man könnte also entweder die Basis seines Systems modernisieren oder eine neue Grafikkarte einbauen.
 

FXb1ngo

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock Slim (1 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)


Derzeitig verbaute Komponenten:
Grafikkarte: MSI GTX 970 (MS-V316) mit Arctic Accelero Twin Turbo III Aktiv
Motherboard : ASRock Z97 Killer
CPU: QuadCore Intel Core i7-4790, 3900 MHz (38 x 103)
RAM: 2x G Skill Ares F3-1600C9-8GAR
Soundkarte: Creative SB X-Fi XtremeGamer


Mit meiner CPU und Mainboard Kombo bin ich gut zufrieden. Nur meine Grafikkarte ist der Knackpunkt.
Die MSI Karte die ich verbaut habe hatte einen leicht unterbelichteten Lüfter drauf der anfing Krach zu machen. Ich entschied mich dazu einen Arctic Accelero Twin Turbo III Aktiv zu installieren. Allerdings musste ich feststellen das die Backplate nicht so ganz Kompatibel ist und ich ein wenig basteln musste damit ich den Kühler montiert bekam. Da ich gerne The Division spiele isses nicht einfach mit der GTX 970 eine anständige FPS rate mit mindestens 60 FPS zu bekommen bei 1080p. Man muss ein Mixmax aus medium und High machen um in der DZ-06 immer auf 60 FPS zu kommen. Daher würde ein Grafikkarten upgrade am meisten sinn machen.
 

Anhänge

  • InnenraumPC.JPG
    InnenraumPC.JPG
    745,7 KB · Aufrufe: 627

sinzed

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo PCGH-Team,
schön das ihr Pimp my PC wiederholt! Letztes Jahr hatte ich leider kein Glück, aber vielleicht klappt es ja diesmal.
Mein PC hat sich seit dem letzten Jahr nicht geändert und hat noch immer ein Upgrade nötig.
Insbesondere da ich hoffe Battlefield 1 spielen zu können, was so aber nicht möglich wäre.
Leider ist dieser insb. bei der Grafikkarte sehr schwach, das liegt daran, dass ich keine Ahnung von Komponenten hatte, als dieser PC beschafft wurde.


Meine aktuelle Hardware:
CPU: Intel Core i5-2400
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 550Ti
CPU-Kühler: Intel Standard-Kühler
HDD: Seagate Barracuda 7200.12 1TB
Mainboard: ASRock H61DE/S3
Netzteil: be quiet! System Power 450W
RAM: 2x G.SKILL RipjawsX 4GB DDR3-1333
Gehäuse: Sharkoon T9 Value Green Edition
Monitor: Samsung S27D390H


Meine gewünschten Komponenten:
Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)


Begründung:
Da meine Grafikkarte dringend ein Upgrade nötig hat, habe ich mich hier für eine MSI GTX 1070 Gaming X 8G entschieden. Ich denke, dass diese mir in Spielen einen ordentlichen Schub verpassen würde.

Das Netzteil habe ich gewählt, da meine CPU nicht übertaktet ist und auch nicht übertaktet werden kann, daher ist ein CPU Kühler nicht unbedingt notwendig. Außerdem empfiehlt NVidia für eine GTX 1070 ein Netzteil mit 500W oder mehr. Warum dann das 850W Netzteil? Ich hatte Punkte übrig.

Für die Lüfter habe ich mich entschieden, da mir die Gehäuse nicht sehr gut gefallen und mir ein neues Gehäuse dann selbst beschaffen würde. Außerdem möchte ich es mir nicht entgehen lassen, diese Lüfter in einem Gehäuse zu haben.

Bei dem Bundle habe ich mich für das "günstigste" entschieden, damit ich ausreichend Punkte für den 4k Monitor habe. Damit sollte, die Grafikkarte dann auch etwas zu tun haben.

Viele Grüße,
sinzed


20151115_221212[1].jpg 20151115_221226[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

MoeJoe88

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Richtig coole Aktion und würde vom Zeitpunkt genau passen.
Da ich wieder mit WoW angefangen habe und ich in Ruhe daddeln wollte, hab ichs es meiner Freundin auch gekauft. Auf ihrem Laptop (10 Jahre alt und gehört vergraben) läuft es nicht und mein alter Recher, an dem sie es versucht hat, ist ein Intel Duo Core und kommt nach ca 30min. Spielen auf geschmeidige 100 Grad, bevor er herunterfährt :D

Mit den gewählten Komponenten hätte ich eine super Basis um meinen aktuellen Rechner aufzurüsten und den Rechner meiner Freundin mit "neuen alten" Teilen zu versorgen.

Hier die aktuelle Hardware:
CPU: Intel Duo Core E8400
Grafikkarte: MSI Geforce GTX 560ti
CPU-Kühler: Intel Standard-Kühler
HDD: WD 1TB
Mainboard: As Rock
Netzteil: 350 W
RAM: 8 GB DDR2 Ram
Gehäuse: keine Ahnung
Monitor: Samsung 22 Zoll



Hier meine Auswahl:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kova + Sova MK + Renga (15 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 9 CM 700 Watt (5 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 Window Silver (5 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)
 

Anhänge

  • DSC_0388[1].jpg
    DSC_0388[1].jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 386
Zuletzt bearbeitet:

PolluxFix

Freizeitschrauber(in)
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Ich freue mich schon auf die Fotos mit grenzwertigem Kabelmanagement... :D
 

ACDSee

BIOS-Overclocker(in)
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo PCGH,

aktuell war ich gerade dabei meinen PC aufzurüsten, daher kommt eure Aktion wie gerufen, da mir noch exakt 3 SW3-Lüfter und eine gute Grafikkarte sowie ein neuer Monitor fehlen.
Ich habe meinen PC auf Wasserkühlung umgerüstet, daher würde ich die 1070 auch unter Wasser setzen, sollte ich denn einer der glücklichen Gewinner sein.

Mein PC aktuell:
Mainboard: MSI X99S Gaming 7
CPU: Intel Core i7-6800K, 6x 3.40GHz
Kühlung: Koolance CPU-380I + 280er/420er Radiatoren
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 silber mit Sichtfenster
Speicher: Kingston HyperX Predator DIMM Kit 32GB, DDR4-2800, CL14-15-15
Grafik: Palit GTX 780 Super Jetstream @ EKWB
SSD: Samsung SSD 840 Pro 256 GB
Netzteil: Corsair AX 760
Sound: Fiio E7 + AKG 242
Eingaben: Logitech G910+ und Roccat Savu auf
CoolerMaster Mouse Pad Weapon Of choice AK DM
Bildausgabe: BenQ 2410T + BenQ 2250

Meine Wunsch-Erweiterungen:
Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)


Begründung:

  • Die Grafikkarte benötigt ein Update, da sie in die Jahre gekommen ist. Ich würde sie dann auch gern unter Wasser setzen, den Kühlkörper würde ich natürlich beisteuern. Mit MSI habe ich bereits gute Erfahrungen. Mein Mainboard ist von MSI, da würde eine schöne, schnelle Grafikkarte aus dem selben Haus gut zu passen.
  • Die 3 Silent Wings 3 wären die ideale Ergänzung für meine bereits vorhandenen 3 SW3 und könnten 2 recht laute Noctua (am Frontradiator) und 1 BeQuiet PureWings2 am Heck ersetzen. Somit wäre die Lüfterbestückung endlich mit 6 Silent Wings 3 homogen und perfekt über die Steuerung des DarkBasePro 900 regelbar. Dieses super Gehäuse kann ich praktischerweise bereits mein eigen nennen.
  • Eine neue Mouse und Tastatur wären zweifelsohne purer Luxus und ziemlich unnötig, aber abwählen geht ja nicht. Wenn ich gewinnen sollte, dann nehme ich mein derzeitiges Equipment mit auf Arbeit und lasse die Kollegen gerne neidvoll - auf meine "alte" Tastatur - blicken. Ein Headset hab ich zudem aktuell nicht. Das würde mir gut passen. Ich könnte das 10 Euro Standmikro entsorgen und den guten AKG-Kopfhörer wieder an die Stereoanlage hängen, wo er sich sicherlich wohler fühlt.
  • Mein aktuelles Netzteil ist auch nicht unbedingt schlecht, aber einen Luftkühler bräuchte ich echt nicht. Zudem wäre mir ein Multirail-Netzteil lieber als das aktuelle Singlerailmodell. Das DPP 11 ist nochmal deutlich besser und unter Last auch leiser als mein aktuelles NT. Auch wenn es für eine 1070 ziemlich überdimensioniert ist, größere Reserven schaden ja nicht.
  • Der 4k-Monitor wäre die ideale Ergänzung zu meinem 120HZ-Monitor. Da ich kaum noch Counterstrike zocke, sondern mich eher gemütlicheren Spielen widme und vorallem viel mehr arbeite, würde er wohl auch der primäre Bildschirm werden. Beruflich ist eine hohe Auflösung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr verfügbare Pixel. Mein bisher als Zweitmonitor genutzter 22-Zoller würde zu meinen Eltern wandern. 2 Monitore sind echt nützlich, für 3 Monitore hab ich leider keinen Platz. Dort würde er einen 21,5"-Monitor mit 1680*1050 Pixeln ersetzen und so zumindest Full-HD ermöglichen.

Foto:
IMG_9649.jpg
Weiter Bilder gibt's im Tagebuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rotkaeppchen

Guest
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo PCGH,

herzlichen Dank für diese wunderschöne Aktion. Nachdem ich jetzt einige Beiträge gelesen habe
und mir die Rechner der anderen User ansehe, wäre es vermessen, wenn ich für meinen Rechner
neue Teile von Euch annehmen würde.

Ich ziehe meine Bewerbung zurück, und hoffe, ihr findet genau die User, die sich eine Aufrüstung
nicht leisten können. Denn genau die sollten die wunderschönen Bauteile bekommen.

Mit einem großen Dank an die Sponsoren wünsche ich allen Usern viel Erfolg!
 

Anhänge

  • 20160831_153326.jpg
    20160831_153326.jpg
    2 MB · Aufrufe: 416
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schori

BIOS-Overclocker(in)
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo PCGH-Team,

schön das Ihr das Pimp My Pc wiederholt. Vielleicht klappts ja dieses Jahr.
In meinem Pc wurde seit letztem mal nur die Radeon 7950 gegen eine R9 390 Nitro ausgetauscht. Der Hawaii ist nur leider sehr stromdurstig. Meine G9x und meine G15 sind so langsam auch durchgerockt, da wäre was neues von ROCCAT nicht schlecht. Der Ifx-14 inkl. dem Backside Kühler ist zwar legendär aber heutige Kühler arbeiten leiser bei kühlerer CPU (erst recht bei 1.45Vcore:ugly:). Das CoolerMaster Haf 932 ist an sich sehr geräumig, allerdings überhaupt nicht gedämmt. Deshalb das Dark Base Pro 900. Mein jetziger Monitor ist ist sogar der gleiche, aber ein zweiter schadet nie. :D
Der schwächste Part in meinem Rechner ist aber immer noch die CPU, ich hoffe auf ZEN.

Meine aktuelle Zockermöhre:

AMD FX 6350 @4,8Ghz, NB 2,6GHz
Radeon R9 390 Nitro
AsRock 970Extreme4
2x4GB G.Skill Sniper @2133Mhz
500GB Samsung 840 EVO
2x 1TB Samsung Spinpoint F3
Thermalright IFx-14
Cooler Master HAF 932
Logitech G15, und eine G9x

Meine Wunschkonfiguration:
Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

IMG_20161005_113459.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

andremueller96

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Grafikkarte: MSI GTX 1060 Gaming X 6G (16 Punkte)
Bundles: ROCCAT Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga (19 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 9 CM 700 Watt (5 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Black (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Momentan verbaute Hardware:

Mainboard: Gigabyte-B150-HD3P Intel B150 So. 1151
RAM: 2x Crucial 8GB DDR4-2133MHz
CPU: Intel Pentium G4400 2x 3,3GhZ (wird bald ein i5-6500)
GPU: Gigabyte GeForce GTX 970 4GB
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze
HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 32MB
Gehäuse: Corsair 200R
Monitor: Benq 21,5"
 

Anhänge

  • 20160909_160541.jpg
    20160909_160541.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 243

Iberian01

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo PCGH-Team! Gut dass es mit "Pimp my PC" weiter geht :)

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 Window Silver (5 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)


Meine bestehenden Komponenten sind:
Grafikkarte: XFX Radeon HD 7970 GHz Edition
Mainboard: GA-990FXA-UD5 R5
Prozessor: AMD FX Series FX-8350
Speicher: 16 GB G.Skill RipJawsX DDR3-1600 DIMM CL7-8-8-24
Sound: Creative Sound Blaster Z
Maus: Logitech G502
Tastatur: Logitech G510s
Netzteil: Corsair GS 700

Die Grafikkarte ist schon etwas älter und schafft nicht mehr alles entsprechend meiner Anforderungen
für Lets Plays und auch so. Auch fehlt ein zweiter Monitor, den ich mittlerweile doch sehr gut gebrauchen
könnte, gerade fürs streamen ;) Tastatur und Maus sind eigentlich noch okay, aber auch schon etwas älter.

Liebe Grüße!
 

Anhänge

  • 1465305_587365747985575_1584988454_n.jpg
    1465305_587365747985575_1584988454_n.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 235

Danki

Kabelverknoter(in)
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Wäre mal ne super gelegenheit mein ca 8 Jahre alten Rechner mal zu modernisieren, da das netzteil die älteste Komponente ist es hat schon ca. 11 Jahre auf dem Buckel.

So meine auswahl

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Lüfter-Set:be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Netzteil:be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt (10 Punkte)
Monitor:iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte bleiben Übrig)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc_hh

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Mein Aktuelles Setting:
Mainboard: M5A97 Le 2.0
CPU: AMD FX 8350 (8x4000MHz)
Grafikkarte: Amd ATI HD7770 GHz Edition von Powercolour
16 GB Ram
Tastatur+ Maus Koolertron
Monitor: Samsung S22D300

Erstmal: Tolle aktion! Was ich schade finde ist dass nur Intel-Mainboards angeboten werden, eins für AMD wäre auch nett gewesen :P

Joa wie man sieht ist mein Setting doch schon etwas veraltet... Ich würde mich mega über dieses Upgrade freuen damit ich dann auch mal spiele auf "Hoch" bis "Ultra" spielen kann. Leider ist es Finanziell nicht so einfach machbar mal eben nen Tausender für PC-Hardware auszugeben, deshalb würde ich mich umso mehr freuen! Mein CPU+ Mainboard sind meiner meinung nach noch relativ solide. Es scheitert wirklich an meiner Grafikkarte... und da wäre die GTX 1080 wirklich ein Überflieger. Natürlich ist mein Setting für so ein High-End teil nicht ausgelegt und ich gehe mal davon aus das die 1080 nicht ihre maximale leistung bringen kann, ich denke aber dass die für meine zwecke mehr als ausreichen wird.

PS. Spart euch die Kommentare über das Kabelmanagement...
 

Anhänge

  • IMAG0460.jpg
    IMAG0460.jpg
    2 MB · Aufrufe: 225
  • IMAG0461.jpg
    IMAG0461.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 145
  • IMAG0462.jpg
    IMAG0462.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 137
  • IMAG0464.jpg
    IMAG0464.jpg
    2 MB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:

tdi-fan

Software-Overclocker(in)
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Moin aus dem schönen Norden liebes PCGH-Team und vielen Dank für eure tolle Upgrade-Aktion, diese freut mich sehr.

Mit meinem PC bin ich im Allgemeinen sehr zufrieden, meine CPU macht noch mehr als locker ihren Job, und das seit dem Jahre 2013, den Arbeitsspeicher habe ich kürzlich ausgetauscht und gegen 16GB (2x8) ersetzt. Ein neues Gehäuse kam auch kürzlich, welches meinen Geschmack mehr als befriedigt, und mehr als nur gut zu mir und meinen Bedürfnissen passt, aber beim Geschmack scheiden sich ja bekanntlich die Geister.
Ich mag die dezente Optik meines PCs, dazu gehört auch, dass ich mir beim Kabelmanagment sehr viel Mühe gegeben und kaputte Finger geholt habe, das Ergebnis aber kann sich wirklich sehen lassen, kein einziges Kabel hängt im Weg und versaut die Optik, auch wenn ich nur mit der Kartoffelkamera meines iPhones fotografiert habe, ich schwöre, es sieht wirklich verdammt gut aus.

Allerdings gibt es ein oder zwei Dinge, die mich an meinem Rechner stören, das sind ganz klar die beiden Serienlüfter meines Gehäuse, die nicht gerade leise sind. Ich wollte schon seit ich das Gehäuse habe Neue anschaffen, aber wie das so ist, schiebe ich die Angelegenheit leider vor mir her. Auch ein neuer Kühler, der dazu noch leise ist, wäre ziemlich nice, und würde insgesamt den PC noch mehr zum Silent-PC machen. Die Grafikkarte, ja die Grafikkarte , welche sicherlich nicht ganz so schlecht ist, ist meinen Ansprüchen, mit viel fps bei neuen Games in maximalen Einstellungen zu zocken nicht mehr gewachsen. Da muss was Neues, leistungsstärkeres her, die Zeit für was neues ist einfach gekommen.

Nun zu meiner Maus und Tastatur, kurz, ich mag ja meine G700s, aber alle paar Stunden Akkus aufladen, oder immer aufgeladene in Reserve haben, Akkus managen, damit die Zocker-Session reibungslos funktioniert? Really? Das kann es doch nicht sein, okay, das ist meine Schuld, hätte mich vor dem Kauf besser einlesen und informieren sollen. Meine Tasta ist nun auch schon ein paar Jährchen alt, bin aber eigentlich recht zufrieden mit ihr, nur ist die Tastenhöhe etwas niedrig, was bei schweren Gefechten auf dem Battlefield manchmal echt hinderlich sein kann.



Meine verbaute Hardware:


- MSI Z97 Gaming 3
- i5 4570
- GTX 760 2GB
- 16GB 2x8GB 1866er HyperX
- Enermax revolutionXT 630
- BeQuiet Pure Rock Kühler
- Corsair 400c
- Samsung 850 Pro 512 GB
- noch diverse SSDs und HDDs
- AOC 24"
- Sidewinder X4, Logitech G700s


Meine Auswahl für das mögliche Hardware-Upgrade:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)


Gesamt: 59 Punkte von 67 (8 Punkte übrig)

Würde meinen PC auch für den Umbau einsenden, falls es dazu kommt (Daumen sind gedrückt) :)

Mein PC von innen im Bilde:
 

Anhänge

  • IMG_0067.JPG
    IMG_0067.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:

masterofcars

PC-Selbstbauer(in)
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Moin,moin: Das wär ja mal schick. Würde passen pünktlich zum Studiumsbeginn meiner Freundin.
PC:

Gehäuse einfach und günstig ;)
Gigabyte Z97 Motherboard
Intel Pentium I4660
8Gb Ram
Asus Geforce 750Ti Grafikkarte
Netzteil Bequiet 350 Watt
500GB WD Festplatte
128GB Samsung SSD ( 840)
Und n richtig geiler (seltener) 3D Monitor von Zalmann in ich glaube 24 Zoll oder 22? Habe ich 2008 für 140 Euro gekauft. Tuts aber immer noch wunderbar

Wunschbauteile wären:
Ausgewählt: MSI GTX 1080 Gaming X 8G - 35 Punkte von 35 (noch 0 möglich)
Ausgewählt: be quiet! Pure Power 9 CM 700 Watt - 5 Punkte von 5 (noch 0 möglich)
Ausgewählt: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga - - 10 Punkte von 10 (noch 0 möglich)
Ausgewählt: iiyama G-Master GB2788HS-B1 - 17 Punkte von 17 (noch 0 möglich)

Bild lade ich heute abend hoch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten