• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damit wäre 4K möglich!

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 Window Silver (5 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Ich habe schon einen relativ guten Gaming PC, muss ich eingestehen. Dennoch ist 4K Gaming bei mir nicht möglich (Meckern auf hohem Niveau :-) ). Deswegen möchte ich die Gelegenheit nutzen, um bei der Aufrüst-PC Aktion mitzumachen. Einen Zweitmonitor kann man auch immer gebrauchen, besitzen tue ich nämlich nur eins. Von Roccat habe ich viel gutes gehört, ausprobiert habe ich ihre Peripherie aber noch nicht. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich als Gewinner gewählt werde!

Meine aktuellen PC-Specs:

Intel i5 6600K
Asus Z170 Pro Gaming
MSI GTX 1060 Gaming X 6G
HyperX Fury 2400 16GB
Crucial BX200 240GB
Seagate 1TB 7200 RPM
Alpenföhn Brocken 2
Cooler Master Master Case Pro 5
Corsair RM 750i
3x be quiet! Silent Wings 2 140mm

Danke für die Teilnahme!

Anhänge

• Rig.jpg
    Rig.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 34
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo liebes PCGH Team,

wiedermal eine tolle Aktion an der ich gern Teilnehmen möchte, da meine PC Konfiguration schon ein bisschen älter geworden ist und ich gern mit dem eigen PC Battelfield 1 auf 4k erleben möchte.

Meine Auswahl:
Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 (2 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Wie komme ich zu meiner Auswahl:
- Allein wegen meine ganzen Festplatten, großem Netzteil und dem SilverArrow ,irgend wie müssen die 4,6 GHZ gekühlt werden, benötige ich einen BigTower. Außer dem sieht man meinem alten Gehäuse sein Alter an.
Nur noch 56 Punkte.
- Beim Bundle ist mir eine Mechanische Tastatur wichtig, da ich mittlerweile weiß wie toll diese sind. Nur noch 46 Punkte.
- Bei der Grafikkarte und Monitor finde ich das es sehr abhängig voneinander sind, zwar wäre eine 1080 schön aber ich finde ein guter Kompromiss ist die 1070 (Hauptsache flüssig). Nur Noch 2 Punkte
- CPU Kühler muss gewählt werden.... Nur noch 0 Punkte.

Meine Aktuelle Hardware (Damals mit 17 selbst zusammen gebaut und ausgewählt):

Prozessor: Intel Core i7 2600K
Kühlung: Thermalright Silver Arrow
Mainboard: Asus Maximus IV Extreme
RAM: DDR3 Corsair Vengeance 1833MHZ 16362 MB
Grafikkarte: EVGA GTX 670
GehäuseTyp: BigTower Bitfenix Colossus
Front: Bitfenix 230mm²
Heck: Be quiet! Silent Wings 120mm²
Oben: Bitfenix 230mm²
Unten: Be quiet! Silent Wings 120mm²
Netzteil: Cosair AX1200
Monitor: Dell U2415
HardDisk: WD Caviar Black 2000GB SATA3 64MB 7200rpm, OCZ SSD Vertex 3 120GB MLC 2.5" SATA3, Seagate ST3000DM001-1CH166, Western Digital WDC WD10EADS-00L5B1
CD / DVD: LG Electronics BH10LS30 Blu-Ray SATA schw. retail
Maus/Tastatur: Roccat Kone / Cherry Stream XT

Entschuldigt das Bisschen Kabelsalat (Gehäuse besitzt kein Fenster und deshalb sehe ich es nicht ein Kabelbinder zu verschwenden).

! IMG_20161006_191124.jpg IMG_20161006_191326.jpg

Danke für die Teilnahme

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, würde gerne diese Teile gewinnen wollen da bei diesen teilen aufjedenfall aufrüstbedarf beteht. Würde deshalb wenn ich ich gewinne die Teile selber einbauen weil mein PC jetzt auch komplett selber zusammengestellt und zusammen gebaut wurde

Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)

Bitte wählen Sie noch ein Netzteil oder einen CPU-Kühler

Zurzeit verbaut:
Intel core i5 2500k
Gigabyte geforce GTX 660
8 GB 1600 Arbeitsspeicher DDR3 g. Skill
Samsung 850 evo 500gb SSD festplatte
Strike x 600 Watt netzteil
Enermax lüfter
Tastatur razer lycosa
Maus revoltec fight mouse elite
Monitor acer gr235h
Mainboard Gigabyte Sockel 1155

Hallo liebe PCGH ;)

Meine jetzige Konfiguration:

Intel core 2 duo
no name mobo + 8gb ddr2( auf dem Bild ist meine Haswell Platform zusehen. Ist leider Vorgestern gecrusht)
Thermaltake Berlin Netzteil
Samsung 850 EVO 500gb SSD
Nanoxia Deep silence 4
r9 380 4gb PCS+
Samsung SyncMaster245B

Meine Auswahl:
Mainboard: MSI Z170A Mpower Gaming Titanium (12 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt (10 Punkte)

Coole Aktion und viel Glück allen anderen.

Gesamt: 64 Punkte von 67 (3 Punkte übrig)
IMG_1473805127900_83756[1].jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hallo PCGH-Team,
zunächst wollte ich euch mitteilen, dass ich die Pimp my PC Aktion extrem cool finde.
Meinen jetzigen PC habe ich im Jahr 2014 durch eure vielen tollen "PC-Selberbauen" Tutorials zusammengebaut, aber leider ist er jetzt schon 2 Jahre alt und bei weitem nicht mehr so leistungsstark, wie am Anfang. Das bedeutet, dass ich fast keine aktuellen Spiele mehr mit guten Grafikeinstellungen oder sie sogar gar nicht spielen kann, was ich extrem Schade finde.
Durch die ausgewählten Komponenten würde ich mein bisheriges Setup perfekt aufrüsten und wieder Spaß an neuen Spielen haben können.

Meine aktuelle Hardware:
CPU: Intel Xeon E3 1230v3
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 750Ti
RAM: Crucial Ballistix Sport 2x4gb DDR3
Netzteil: Cougar PowerX v2 550W
Mainboard: ASRock H87 Pro4
CPU Kühler: Corsair H80i
HDD: Seagate Barracuda 1000gb
Gehäuse: Bitfenix Shinobi (schwarz, ohne Window)
Monitor: Benq GL2450

Meine Auswahl:
Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)

Danke für diese Aktion. Und viel Glück an alle.

Anhänge

• 20161006_182748[1].jpg
    20161006_182748[1].jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 37

Hallo PCGH-Team,

danke für die tolle Aktion! Ich werde zuerst die Komponenten aufzählen die ich habe und dann erklären, warum ich mich für genau diese neuen entschieden habe. Meine aktuellen sind die folgenden:

Intel Core I5 6600k
Asus GTX 970
ASUS Z170-A
Coolermaster Mastercase Pro 5
Seagate 500GB HDD
BeQuiet 650 Watt Dark Power P10
Corsair H 115i
Corsair Vengeance 8GB DDR4 3000MHz
ASUS Strix Raid Pro

...und das sind die Wunschkomponenten:

Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kova + Sova MK + Renga (15 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 9 CM 700 Watt (5 Punkte)

Das aktuelle Netzteil hat mittlerweile den typischen BeQuiet! "Kaltstart Bug" und da dieser immer häufiger auftritt, wird es wahrscheinlich bald den Geist aufgeben. Die GraKa reicht für den FHD Monitor, aber die Versuche auf dem UHD TV zu spielen waren ziemlich ernüchternd. Da ich nun aber sehen durfte, wie extrem gut UHD aussehen kann, soll es nun auch Platz auf meinem Schreibtisch finden, da eignet sich der ausgewählte Monitor in Kombi mit der 1070 sehr gut für. Damit ich aber auch mal am TV spielen kann, habe ich mich für das Paket mit ROCCATs Sova entschieden, da dort alle nötigen Komponenten vereint sind, wie z.B. auch das Headset, das hoffentlich weniger rauscht als mein aktuelles no name irgendwas. Die Lüfter die aktuell verbaut sind, machen zwar ihren Job recht gut, von silent ist es aber weit entfernt, deshalb solen es die Silent Wings 3 werden. So konnte ich alle Punkte sinnvoll einsetzen. Für weitere Fragen zu meinem aktuellen System stehe ich natürlich ganz offen :)

Mit freundlichen Grüßen

Christian

Anhänge

• IMG_20161006_184406.jpg
    IMG_20161006_184406.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:

Hallo PCGH-Team,
Ich habe mir vor ungefähr 1 1/2 jahren ein pc gekauft und ihn nicht richtig konfiguriert und kan nicht die volle leistung aus dem System nutzen.
z.b mein Prozessor Intel Core I5 4960 K den ich nicht übertakten kann da ich nur ein ASRockH81M-HDS habe. Ich würde mich sehr freuen wenn ich dieses Gewinnspiel gewinnen würde.
und da ich nur ein paar teile davon brauche werde ich auch wen ich gewinne den Cpu Kühler und die maus und kopfhörer meinem Bruder geben.
Und Viel Glück an alle anderen.

Mein System:
MainBord : ASRock H81M-HDS
CPU: Intel Core I5 4960K
GPU: GTX 970
ArbeitsSpeicher: 8 GB(2x4) Vengenance
Gehäuse: Enermax (weiß ich nicht genau)
Netzteil: bequiet 750 watt
Festplatten: 1 SSD,1HDD
CPU Kühler: LEPA LPWAC120-HF WAK Aquachanger
Monitor: Phillips 220SW

Mainboard: MSI Z170A Mpower Gaming Titanium (12 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock Slim (1 Punkte)

Gesamt: 60 Punkte von 67 (7 Punkte übrig)

Anhänge

• 20161006_183323.jpg
    20161006_183323.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 29

Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Hallo, die Teile die ich ausgesucht habe könnten meinen PC endlich 100% funktionstüchtig machen zum spielen. Ich habe schon seit 2 Jahren Probleme mit dem PC und finde den Fehler nicht egal was ich mache.
Mit dieser super Aktion von euch könntet ihr meinen Rechner wieder fit machen ohne das ich ständig nach den Fehler suchen muss, natürlich würde ich mich über diese Hardware freuen aber ich wünsche jeden der hier mit macht viel Glück.
Hier ist die Hardware, die ich ausgesucht habe:

Grafikkarte: MSI GTX 1060 Gaming X 6G (16 Punkte)

Gesamt: 49 Punkte von 67 (18 Punkte übrig)

Meine alte Hardware:

I5 4670
Gigabyte H81M-S2H
Palit GTX 780
2x4 GB Crusial Ram
1 TB Festplatte von Toshiba
Be Quiet BQ SU7-450W, System Power 7
Durch das Netzteil schaltet sich der Pc nach dem runter fahren wieder an, ich denke mal das es ein Defekt hat.
Maus, Tastatur: Logitech G402 evtl Laser defekt, Sharkoon Skiller
Monitor: Benq GL2450
Lautsprecher: Ich habe überhaupt keine Ahnung

Meine jetzige Hardware mag zwar so aussehen das ich alles flüssig spielen kann aber es ist leider überhaupt nicht so, auch wenn die fps im grünen Bereich sind bei allen Spielen läuft es überhaupt nicht flüssig( Stottern, schwammig, Ruckeln, unscharfes Bild usw), dieses Problem habe ich schon seit 2 Jahren, es haben mir auch viele versucht zu helfen in vielen Foren aber leider ohne Erfolg, ich hoffe sehr das ihr mir da helfen könnt.

Super Aktion macht weiter so :-)

Mit freundlichen Gruß moinmoin11

Anhänge

• 20161006_184446.jpg
    20161006_184446.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo liebe Leser, liebes PCGH-Team,

da mein alter Dell-Fertig-PC doch nun etwas in die Jahre gekommen ist, nutze ich die Chance auf ein Upgrade.

IMG_1221.JPG

Liste der akutellen Komponenten:

CPU: i7 920
Kühler: k.A.
Mainboard: DELL X58
Arbeitsspeicher: 12GB (6x2GB)
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 650 1GB
Netzteil: bequiet Straight Power E8 400W
SSD: Crucial M4 64GB
HDD: 1TB
Gehäuse: Dell XPS

Meine gewählten Komponenten:

---------------------

Wahl1 (GPU):
Da die CPU noch ihre Dienste leistet, die Grafikkarte oft der Flaschenhals im System ist und ich nicht bereit bin, 200€+ noch in eine neue CPU zu stecken, fällt meine Wahl auf die GTX 1080. Mit der 1070 wäre es wahrscheinlich ein ausgewogeneres System und hätte Punkte übrig für ein neues Gehäuse und Netzteil. Allerdings müsste ich dann auch viele Punkte dort investieren, was mir angesichts des geringen bis gar keinem Leistungsplus nicht als sinnvoll erscheint.

Wahl 2 (CPU-Kühler):
Ich habe mich für den bequiet Shadow Rock 2 entschieden, da mit diesem ein Übertaktungspotential vorhanden ist. Außerdem fehlten mir die Punkte für ein Netzteil. Falls mein aktuelles bequiet nicht ausreicht, bin ich aber bereit, noch selber eins zu kaufen.

Wahl 3 (Lüfterset):
Eigentlich wähle ich es nur, da die Punkte nicht für ein Gehäuse reichen. Außerdem kann ich mich mit den bequiet Gehäusen nicht ganz anfreunden. Das Lüfterset wird mir aber sicher helfen, die Geräuschkulisse im PC geringer werden zu lassen. Ich wähle die 140mm-Varianten.

Wahl 4 (Peripherie-Bundle):
Wirklich schön finde ich Roccat-Produkte nie, aber die hier günstigste Tastatur gefällt mir einfach am besten.
Außerdem reicht es nicht für mehr.

Wahl 5 (Monitor):
Meine Wahl fällt auf den iiyama G-Master GB2783QSU-B1, da er für mich am praktischten ist. Die Auflösung von WQHD ist sowohl schön hoch, als auch nicht zu hoch, um sie mit geringeren Auflösungen zu kombinieren. Da hatte ich bei 4K-Displays schonmal meine Probleme, da FHD bei ähnlicher Displaygröße daneben einfach nicht schön nutzbar ist.

---------------------

Das Kabelmanagement ist in diesem System aus einem Grund furchtbar und zwar, weil das Gehäuse keine Kabeldurchführungen hat. Falls es dann zwingend ist, werde ich das Gehäuse und Netzteil austauschen müssen. Ist zwar Geld, aber weniger als ein neuer Prozessor.

Ich würde den Rechner lieber selbst zusammenbauen, da ich so wieder selbst tüfteln kann, was mir ziemlich viel Spaß macht, und außerdem habe ich ihn so schneller wieder.

Außerdem danke ich dem PCGH für die tolle Aktion! Falls es nichts wird, kann man es ja auch in den nächsten Jahren immer wieder probieren.

Viele Grüße und Viel Glück an die anderen Teilnehmer!

Moin Moin PCGH-Team, da man über die Fehler, die bei der Zusammenstellung meines Systems gemacht wurden(von mir) ganze Abhandlungen schreiben könnte, versuche ich es mal zusammenfassend. Also angedacht war es mal ein Xeon E3 1231v3 auf einem B85m Pro4 zu verbauen und das alles in einem Uraltcase von einem Scaleo. Dann hab ich mich aber belabern lassen und kam so auf die Idee einen Core i5 4690k auf eben jenes Brett zu nageln, da man ja non Z OC betreiben kann und so eine viel höhere Single Thread Leistung für CPU lastige Spiele zu erreichen. Aus Platzgründen wurde mir dann der Pallas als Kühler empfohlen und als ich über umwege zu der Gigabyte r9 290x kam musste ich den Festplattenkäfig herausflexen. Am Ende entschied ich mich dann doch für ein neues Gehäuse und fand auf anhieb das Aerocool Strike x Cube in der Red Edit. ansprechend. Leider hatte ich mich so dann gegen das AeroCool XPredator X3 GB Edition grün/schwarz mit Sichtfenster entschieden, denn in den Cube gehen nur Micro ATX Bretter. Zusätzlich ist es im Case echt eng und man muss jedesmal selbst für kleinere Sachen die Graka entfernen usw. Also alles in Allem finde ich, sieht man auf den Bildern das Dilemma ganz gut.

Derzeitig verbaut:
Intel Core i5 4690k
ASRock B85M PRO4
16GB Crucial Ballistix Sport
250Gb Crucial SSD
1TB Datengrab Toshiba
Raijintek Pallas
Gigabyte Radeon R9 290x Windforce OC
beQuiet! Systempower 7 500W
Aerocool Strrike X Cube
Monitor AOC E2460S

Ausgesucht:
Grafikkarte: MSI GTX 1060 Gaming X 6G (16 Punkte)

Gesamt: 59 Punkte von 67 (8 Punkte übrig)

Also Netzteil und Kühler wären noch in diesem Jahr von mir getauscht worden. Anfang 2017 dann Gehäuse und Graka (wann kommt Vega?). Am Ende 2017 dann Board, CPU und RAM. Monitor wäre dann erst 2018 ein neuer gekauft worden. Wenn ich aber nun hier für die von mir ausgesuchten Teile ausgewählt würde für ein Upgrade, könnte und würde ich das so gesparte Geld in ein 6 oder 8 Kern System investieren. Und das wohl schon viel früher als angepeilt. Wenn es aber nicht sein soll, dann verfolge ich meinen Plan einfach weiter wie bisher und lasse mich vor der nächsten Anschaffung einfach hier von den netten Freaks im Forum Beraten, um solchen Fehlplanungen vorzubeugen. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück.

And last but not least, bitte verhelft dem Oper zu nem Rechen-Beast!

2016-10-06 18.02.06.jpg 2016-10-06 18.04.27.jpg 2016-10-06 18.02.06.jpg 2016-10-06 18.04.27.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

Erstmal and die PCGHX: Super Aktion von euch, wie die vorigen auch immer, nun kann ich endlich mal mit meinen frischen 18 auch teilnehmen und erhoffe mir meinen bisherigen PC, der mir gute Dienste erwiesen hat etwas verbessern zu können ohne mein kaum vorhandenes Budget zu sprengen^^

Mein jetziges Setup:

Laufwerk: LG Electronics DH18NS50 (Bulk) DVD-ROM SATA 1.5Gb/s intern
Gehäuse: BitFenix Neos Midi Tower ohne Netzteil weiss/blau
Gehäuselüfter: be quiet! Shadow Wings SW1 120mm
Grafikkarte: 3072MB Asus Radeon R9 280 DirectCU II TOP Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Festplatte/HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
Arbeitsspeicher: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
WLAN-Adapter: D-Link Wireless N-150 USB-Stick DE high gain
Prozessor: Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
Prozessorkühler: Arctic Freezer 13
Mainboard: ASRock B85M-DGS Intel B85 So.1150 Dual
(Hier eine kleine Anmerkung: Als ich den PC vor merheren Jahren bestellt habe ist mir der Formfaktor
ausversehen nicht aufgefallen, seitdem habe ich es nicht gewechselt, auch weil es keine Probleme macht.)
Netzteil: 400 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular
Headset: Sennheiser PC 320
Maus: Speedlink Ledos Gaming Mouse
Tastatur: Speedlink Meta Multimedia Keyboard
Monitor: ASUS VE247H 23,6"

Das würde ich gerne aufrüsten (neben einer geplanten SSD):

CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Black (6 Punkte)

Gesamt: 64 Punkte von 67 (3 Punkte übrig)

Die GTX 1070 ist stark genug (und deutlich stärker als meine R9 280) um einen 4k Monitor zu versorgen und passt noch locker mit meinem 400 Watt Netzteil zusammen (theoretische 70%ige Auslastung).
Da ein besseres Netzteil nicht von nöten ist und ich kein SLI/Crossfire in Planung habe, bin ich mit dem Prozessorlüfter gegangen der ruhig besser und leiser als der bisherige sein darf.
Mir gefällt eine schlichtere Ausführung der Tastatur und Maus, unter anderem auch Platzbedingt wie auf einem Foto zu sehen.
Dieses Design des Gehäuses gefällt mir sehr gut und es ist hochwertiger als mein bisheriges Gehäuse, das ab und an mal etwas vibriert.
Mein Freund hat mir einmal 4k empfohlen und gezeigt und seitdem bin ich überzeugt davon. Bisher fehlt es an Budget um das Spielen in 4k zu realisieren mit einem entsprechenden Monitor und einer Grafikkarte.

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen, dass die Fotos gut genug sind und wünsche natürlich allen Teilnehmern viel Glück.

Mfg David

Anhänge

• Datei 06.10.16, 18 33 42.jpeg
    Datei 06.10.16, 18 33 42.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 38
  • Datei 06.10.16, 18 34 34.jpg
    Datei 06.10.16, 18 34 34.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 43
  • Datei 06.10.16, 18 34 24.jpeg
    Datei 06.10.16, 18 34 24.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 38
  • Datei 06.10.16, 18 34 04.jpeg
    Datei 06.10.16, 18 34 04.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 44
  • Datei 06.10.16, 18 33 11.jpeg
    Datei 06.10.16, 18 33 11.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 41

Hallo liebe PCGH,

meine derzeitige Hardewarekonfiguration besteht aus;
einem MSI Z170a Gaming Pro Carbon Mainboard,
einem Intel I5 6600k gekühlt von einem Thermalright Macho X2 (das ding ist größer als ich beim bestellen dachte :D)
Für einigermaßen schöne Bildqualität sorgt die Gigabyte Geforce GTX 750ti
Dazu eine SSD von Samsung, sowie eine SSD von Kingston. (bis gestern lief zusätzlich eine HDD von Western Digital allerdings hat diese sich selbst in den ruhestand versetzt)
Spannung bringt ein LC Power LC600H-12 ins Spiel
Das Gehäuse ist ein Noname Produkt, welches ich noch in der Ecke stehen hatte und genau wie das Netzteil längt überfällig ist...
Die Peripherie besteht aus einer MaxTrack Wired Mouse von Trust, einer Logitech Internet Navigator Tastatur, sowie
einem Logitech G430 Headset. Abgerundet wird diese Mischung aus alt und neu durch einen zum zocken ungeeigneten Toshiba TV.

Anhand der Oberen Angaben kann man wahrscheinlich schon vermuten welche neuen Komponenten ich mir für meinen Computer wünsche,

Gesamt: 61 Punkte von 67 (6 Punkte übrig)

Ich bedanke mich für die Möglichkeit an diesem Gewinnspiel Teilnehmen zu können :)

Anhänge

• 14551010_1291770070870522_1504640788_o.jpg
    14551010_1291770070870522_1504640788_o.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 36

Hallo liebes PCGH-Team,

Da ich vor 2 Wochen angefangen habe meinen Budget-PC zu bauen, um endlich nicht mehr auf meinem Laptop spielen zu müssen (i5 4210u + 840m), passt mir die Aktion relativ gut ins Konzept, weil man kostenlos immer ganz gut ins Budget integrieren kann ;). Da mir bisher sowohl Grafikkarte als auch Monitor fehlen ergänzen meine ausgewählten Komponenten sehr gut was ich bisher habe:

Mainboard: ASrock H110M-HDS
CPU: i3 6100
CPU-Kühler: Boxed :(
GPU: iGPU
RAM: 8gb G.Skill DDR4-2133
Case: Corsair Carbide Spec-03
Netzteil: Xilence Performance A+ 530 Watt
HDD 1: 1TB von Seagate
HDD 2: eine eigentlich externe 2.5 Zoll 320gb Festplatte, die ich auseinandergeschraubt habe um sie in meinem PC zu benutzen

Headset: Steelseries Siberia V2 USB
Maus: Mad Catz R.A.T. 3
Mauspad: Sharkoon 1337 Pad
Tastatur: Sharkoon Skiller Mech SGK1 (In der Post)

Mainboard oder Grafikkarte?

Für mich steht fest, dass es eine Grafikkarte sein muss, weil es ja eine der Komponenten ist die mir noch fehlen, aber dann habe ich noch immer die Auswahl zwischen 3 verschiedenen...
Ich hatte eigentlich geplant mir die 1060 in 3-4 Monaten zu kaufen wenn das Geld dann reicht, aber um ehrlich zu reizt mich die Idee einer 1070 oder sogar 1080. Jahrelang könnte ich damit alles auf Ultra daddeln!
Nach ein paar Minuten unüberlegten Überlegens stand für mich fest, die 1080 muss es sein! Da ich geplant hatte erst mit Cannonlake auf einen i5 umzusteigen ist das momentan zwar der totale Overkill für den i3, aber falls ich gewinnen sollte spar ich ja soviel Geld, dass ich vllt schon mit Kaby-Lake auf einen i5 umsteige, der dann auch genügend power für die Grafikkarte liefert.

Netzteil oder CPU-Kühler

Da mein Netzteil genug Power liefert, dc/dc und 6 sicherheitsschaltung in der Einsteiger-Klasse bietet und ich momentan nur den boxed Kühler habe fällt mir auch hier die Entscheidung nicht schwer:
der be quiet! Shadow Rock 2 sollte auch den kommenden i5 ohne Probleme kühlen können.

Lüfter-Sets oder Gehäuse

Mein Gehäuse und mein Lüfter (siehe Konstruktion mit Splitter-Kabel um LED-Fans in der Nacht abstecken zu können ^^) reichen mir momentan aus, mein Kumpel ist nicht so glücklich mit seinen Temperaturen im Gehäuse: Beim zocken wird sein i7 4790 ca 100° C heiss! Mein erster Verdacht war, dass die WLP schlecht aufgetragen ist, aber während dem Nachprüfen ist uns aufgefallen, dass kein einziger Gehäuse-Lüfter verbaut ist und die CPU nur durch den Boxed Kühler gekühlt wird. Er würde sich also bestimmt über die "be quiet! Pure Wings 2" freuen.

Welches Peripherie-Bundle

Hier entscheide ich mich für das 10-Punkte-Pack, weil ich mit meiner momentanen Peripherie (siehe Bild) zufrieden bin und die mechanische Sharkoon-Tastatur bereits auf dem Weg zu mir ist. Ich werde es wie das Lüfter-Pack wohl verschenken.

Welcher Monitor

Der iiyama G-Master GB2783QSU-B1 passt gerade noch in mein Budget und wird in WQHD mit schönen Bildern von der 1080 befeuert werden.

Ich würde das ganze sehr gerne selber einbauen und mir dann auch eine Canon DSLR leihen um schönere Fotos zu machen. Hier nochmal die kopierte Textbox:

Mein PC und die Upgrades die danach noch anstehen sehen dann wohl so aus:

Mainboard: ASrock H110M-HDS
CPU: i3 6100 (-> i5 7xxx oder i5 8xxx)
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2
GPU: MSI GTX 1080 Gaming X 8G
RAM: 8gb G.Skill DDR4-2133 (-> 16gb)
Case: Corsair Carbide Spec-03
Netzteil: Xilence Performance A+ 530 Watt
HDD 1: 1TB von Seagate
HDD 2: eine eigentlich externe 2.5 Zoll 320gb Festplatte, die ich auseinandergeschraubt habe um sie in meinem PC zu benutzen
+evtl eine SSD
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1

Zum Abschluss will ich mich bei der PCGH dafür bedanken, dass sie uns die Chance bieten unsere geliebten Gaming-PCs (oder auch Work-PCs) zu upgraden ohne auch nur einen cent zu zahlen.

LG Johannes

Anhänge

• IMG_20161006_161036.jpg
    IMG_20161006_161036.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_20161006_161425.jpg
    IMG_20161006_161425.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_20161006_161753.jpg
    IMG_20161006_161753.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_20161006_161006.jpg
    IMG_20161006_161006.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_20161006_160951.jpg
    IMG_20161006_160951.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_20161006_160837.jpg
    IMG_20161006_160837.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 50
  • IMG_20161006_160751.jpg
    IMG_20161006_160751.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:

Hallo, ich würde gerne Gewinnen da ich schon sehr lange mit schlechten Teilen leben muss. So kann ich die meisten Spiele nur auf niedrigster Grafik spielen. Eine bessere Grafikkarte wäre schon sehr nützlich da ich mir die Aufrüstung sonst zu Teuer wird dies könnte ich mir nicht leisten. Dann könnte ich nämlich Aufrüsten. Hier schreibe ich jetzt mal meine Teile hin. Wen ich Gewinnen würde muss ich noch ein zwei Teile kaufen da sonst die Grafikkarte nicht passt.

CPU: Intel i5 650
Grafikkarte: Nvidia Geforce 610
Arbeitsspeicher: 8 Gb Kingston
Mainboard: AsRock H55M-LE
Kühler: Intel Box Kühler
Netzteil: 400W
20161006_191049.jpg

Gesamt: 66 Punkte von 67 (1 Punkte übrig)

Mit freundlichen Grüßen
Tim Dohmann

Hallo PCGH-Team,

ich würde mich freuen, wenn Ihr meinem PC ein paar "Aufputschmittelchen" spendieren würdet.

Da ich erst dieses Jahr beim Marktstart von Skylake zugeschlagen und aufgerüstet habe, ist mein System prozessor- und mainboardseitig up to date.
Die mittlerweile einzige verbliebene R7870 (Tahiti LE) ist dann leider doch eine Bremse für hohes AA bzw. Downsampling. Den vorherigen Crossfire Verbund mit einer weiteren R7870 LE habe ich mittlerweile wieder aufgelöst, das Mikroruckeln war mir als Rennspielfanatiker zu stark.

Mit meinem Gehäuse bin ich seit Jahren sehr zufrieden, weshalb ich bei meiner Konfiguration das Hauptaugenmerk auf die Grafikkarte gelegt habe (leise und schnell genug für 1440p plus gehöriges Downsampling bei ausreichend FPS). Die CPU kann für späteres OC auch noch ein paar °C als Sicherheitspuffer benötigen, ebenso wie die Gehäuselüfter mal wieder ein Update benötigen könnten:

... und hier noch mein jetziges, fast lautloses System:

CPU: Intel Core i5 6600K
CPU-Kühler: Scythe Mugen 3 PCGH-Edition
Mainboard: Gigabyte Z170X-UD3
Arbeitsspeicher: 16 GB Kingston HyperX Fury DDR4-2666
Grafikkarte: XFX R7870 Double Dissipation 2 GB (Tahiti LE)
Netzteil: Corsair RM650i
Gehäuse: Lian Li PC-B25 Blue Ring
Gehäuselüfter: 3x Scythe Slipstream 120 mm
Festplatten: Samsung SSD 830 256 GB, Samsung HD154UI 1,5 TB
Monitor: 19" Samsung Syncmaster 940 BW
Maus: Razer Diamondback
Tastatur: Cherry G-222
Lenkrad: Fanatec Porsche 911 GT3 RS Wheel + Clubsport Pedals V2

Danke für euer Gewinnspiel und die besten Grüsse an alle!

Anhänge

• IMG_2313.JPG
    IMG_2313.JPG
    538,9 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_2310.JPG
    IMG_2310.JPG
    450,7 KB · Aufrufe: 31

Hallo liebes PCGH Team, eine super tolle Aktion an der auch ich gerne Teilnehmen würde.

Meine Auswahl:

Mein bisheriges System:
Intel Xeon E3 1231 v3
Gigabyte H97-HD3
8GB Crucial Ballistix Sport
Sapphire Nitro R9 390 8GB
Enermax Pro82+ 525W
Samsung SSD 850 Pro 128GB
1 TB Western Digital Blue
1 TB Western Digital Caviar Green
500 GB Western Digital Caviar Blue
Verpackt in einem Nanoxia Deep Silence 2 Gehäuse
Dazu einen 24 Zoll Asus VS248H

Anhänge

• IMG-20150702-WA0017.jpg
    IMG-20150702-WA0017.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 36

Hallo PCGH Redaktion und Leser,

Danke für die tolle Aktion, die Idee das jeder Teilnehmer selbst entscheiden kann was er upgraden will, finde ich super
und auch das Punktesystem ist gut gelungen!
Nun zu mir, ich bin Frederic und 19 Jahre alt, Ich liebe es an meinem PC rumzubasteln und zu übertakten.
Ich würde mich freuen, wenn ich mein 2 Jahre altes System aufrüsten könnte und endlich wieder nicht nur
für andere Leute einen PC zusammenbauen kann.
Nun zu meinem Entscheidungen.
Zuerst musste ich mich zwischen einer neuen Grafikkarte und einem neuen Mainboard entscheiden und da mein Prozessor
noch bei keinem, der von mir gespielten Spiele (Ich spiele kein GTA5) an die Grenzen kommt, war die Entscheidung klar.
Eine GTX 1060 wäre für meinen 1080p Monitor sicherlich genug, aber da ich sowieso vor hatte mir einen neuen Monitor anzuschaffen
habe ich mich für die GTX 1070 entschieden. In diesem Fall habe ich mich dafür entschieden auf einen 4K Monitor zu upgraden, da ich gerne mehr Platz und vor allem
dichte Pixel auf einem Monitor zu schätzen weiß(Immer wenn ich bei meinem Kumpel bin). Die wirkliche 4K Karte, für alle Spiele, wäre zwar die GTX 1080 gewesen, aber die war dann nicht mehr im Punkte Budget drin,
da ich mich am 26.05.16, in eurem Video, in das Dark Base 900 von be quiet! verschossen habe und ich diese Möglichkeit einfach nicht verstreichen lassen konnte.
Den CPU Kühler den ich jetzt besitze bleibt auch bei Last von meinem Prozessor sehr leise. Mit meinem ewentuellen Upgrade auf AMD Zen oder Intel Kaby Lake (wenn genug Geld da ist)
würde ein Shadow Rock 2 dann aber sicher noch mal mehr rausholen.
Meine Maus ist die Logitch G503 und ich bin sehr zufrieden damit, dass kann man über meine Tastatur aber nicht sagen.
Das war es dann auch und ich wünsche auch allen anderen viel Glück bei dem Gewinnspiel. Mit dem Gewinn würdet Ihr mir einen Traum erfüllen, da ich das Computer bauen wirklich liebe.

Viele Grüße aus dem Norden Deutschlands

Frederic D.

Was ich mir wünsche in Formalitäten:

Mein jetztiges Setup:

Prozessor: Intel i5 4690
Grafikkarte: Gigabyte GTX 970 G1 Gaming @1.500 MHz (mehr ist leider nicht drin)
RAM: 2x 4G DD3 Crucial Balistix Sport 1.600MHz
Mainboard: Gigabyte mITX B85 Pheonix
CPU-Kühler: EKL Ben Nevis Tower Kühler
Netzteil: Corsair RM 450W
Festplatten: Segate Baracuda 1TB, Samsung 850 evo 120 GB, Samsung 850 evo 250 GB
Extras: Kabelverlängerung von Cablemod (Orange & Schwarz), Cablemod LED Streifen (weiß)
Gehäuse: Phantex Evolv ITX (schwarz)
Monitor: FHD Samsung S24D390 @75Hz (und es macht einen Unterschied)
Pereferie: Logitech G503, Urage Tastatur

Anhänge

• 20161006_190925.jpg
    20161006_190925.jpg
    2 MB · Aufrufe: 31
  • 20161006_175749.jpg
    20161006_175749.jpg
    2 MB · Aufrufe: 19
  • 20161006_175958.jpg
    20161006_175958.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:

Hallo PCGH-Team,
Danke für diese schöne Aktion!

Aktuelle Hardware:

Gehäuse: AeroCool GT-A
Board: ASUS H170-Pro Gaming
CPU: Intel Core i7-6700 @ 3.40GHz
Cooler: EKL Alpenföhn Brocken ECO
RAM: Kingston HyperX Fury 16GB
Grafik: Zotac GeForce GTX 970 AMP! Extreme Core Edition
SSD: Samsung SSD 850 Evo 250GB
HDD: Seagate Desktop HDD 1TB DVD-LW: Samsung SH-224DB
NT: be quiet! Straight Power 10-CM 500W
BS: Windows 8.1 Professionell 64-bit
Monitor: ASUS VG248QE
Tastatur: Logitech G710+
Maus: Logitech G303
Mousepad: Logitech G440
Controller: Microsoft Xbox 360 Wireless Controller
Headset: Kingston HyperX Cloud

Gesamt: 66 Punkte von 67 (1 Punkte übrig)

Anhänge

• 20161006_191432.jpg
    20161006_191432.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 40

Hallo PCGH Team,

finde die aktion sehr schön von euch. Macht weiter so ;)

Ich habe meinen PC vor ca. 8 Jahre zusammen geschraubt, vor 6 Jahren sind neues Mainboard, CPU und RAM eingebaut. Vor 2 Jahren habe ich die Grafikkarte (waren 2x Powercolor HD5850) und das Gehäuse ausgetauscht (altes Gehäuse war ein Antec Nine Hundred) und eine schnelle SSD musste auch sein. Jedoch habe ich bisher es nicht geschafft den Rest zu erneuern, da passt diese Aktion gut rein. Momentan kann ich noch alles "relativ" flüssig zocken. z.B.: TheDivision auf Ultra in 1080p mit 42-72FPS, wobei die CPU stark ausgelastet ist und das mit allen Kernen >95-100% und nebenbei ein Video anschauen kann man vergessen, da dann die FPS komplett zusammen brechen xD

Meine Jetzige Konfiguration:

Mainboard: ASUS P7P55D
CPU: Intel Core i7 860
CPU-Kühler: Arctic-Cooling Freezer Xtreme
RAM: 2x4GB G.Skill 1600MHz
GPU: ASUS R9290X-DC2OC-4GD5
Festplatte: SANDISK SDSSHDII240G; Seagate ST3320833AS; Seagate ST3400820AS
Netzteil: Corsair HX650W
Soundkarte: Creative Sound Blaster Z
Optisches Laufwerk: LG HL-DT-ST DVDRAM GH22NS40
Gehäuse: Corsair Graphite 600T Weiß
Monitor: iiyama ProLite XB2783HSU; LG Flatron LCD 882LE
Lautsprecher: Logitech Z323
Kopfhörer: Philips SBC HP250
Maus: Logitech M705
Tastatur: Logitech Illuminated K740

Mein Wunsch:

Mainboard: MSI Z170A Gaming Pro Carbon (7 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)

Gesamt: 41 Punkte von 67 (26 Punkte übrig)

Drücke allen den Daumen das ich gewinne ;)

Anhänge

• Gehäuse.JPG
    Gehäuse.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 25
  • Hardware.JPG
    Hardware.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück