• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Coole Gewinnspiel-Idee. So ein kleines Upgrade würde meinen PC wirklich gut tun, am meisten freue ich mich aber auf das Einbauen der neuen Komponenten(Falls ich gewinnen würde natürlich).

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Black (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 66 Punkte von 67 (1 Punkte übrig)

Achja bevor ich es vergesse, meine Specs!

●Case: Bitfenix Shinobi
●CPU: AMD FX-6300
●GPU: Sapphire R9 280X
●Mainboard: Asrock 970 Extreme 3 R2.0
●Ram: Ballistix Sport 2x 4GB
●HDD: Seagate 1TB
●SSD: Crucial MX-200 250GB
●CPU-Cooler: Arctic Freezer 13
●PSU: LC6650GP2
●Headset: Sharkoon X-Tatic S7
●Keyboard: Sharkoon Skiller Pro Plus
●Mice: Sharkoon Drakonia Black
●Monitor: ASUS MX239H

Anhänge

• Mein PC.jpg
    Mein PC.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:

Meine Auswahl:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)

Macht alles in allem 65 Punkte. Mit der GPU würde ein enormer Flaschenhals entfallen, die Lüfter würde ich gerne anstelle der werksseitig montierten vorne ins Gehäuse schrauben. Meine alte Logitech MX 518 könnte auch gerne in den Ruhestand. Der Monitor wäre schön groß, schön schön, schön alles. Hätte nach 8 Jahren gerne wieder ein Display von Iiyama.

Mein aktuelles System:

Core i5-6600k auf einem MSI Z170A Gaming Pro und unter einem Alpenföhn Brocken 2
2x 8gb Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
Asus Strix R9 380/4gb
Samsung SSD 850 Evo (240gb)
Fractal Design R5 Black mit einem be quiet! Straight Power 10-CM (500W), 2x140mm vorn und 1x 140mm Fractal Design Venturi

Mein Rechner steht so seit Januar und ich brauche in jedem Fall am besten seit gestern eine potente GPU (daher die GTX 1080 im Konfigurator) und im Optimalfall dazu passend einen neuen Monitor. Mein bewährter 22-Zöller von LG feiert zwar bald seinen achten Geburtstag, hat aber einen kaputten Taster (ich kann nicht mehr ohne weiteres Helligkeit und Kontrast nur am Bildschirm regulieren) und ist mit 1680x1050 in 16:10 leider nicht mehr zeitgemäß. Hoffentlich habe ich Glück!

DSC05159.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Liebes PCGH-Team,

Definitv eine sehr coole Idee solch eine art "Giveaway" zu machen. Mal was neues, dass man sich zwischen zwei Kategorien entscheidne muss, jedoch hätte ich diese Prinzip auch für die Peripherie gerne gehabt, da mich (zumindestens von Roccat) diese nicht so anspricht. Aber "dem geschenkten Gaul schaut man nichts ins Maul" wie es so schön heißt. Ich bin Schüler der JS1 (11. Klasse G8) und zocke gerne mal die ein oder andere Runde. Ich hoffe mal, dass das Problem darstellt wenn das hier mit den Eltern abgeschprochen ist, im Notfall bin ich gar nicht ich, sonder Manuel Ne.. ehh mein Vater.
Aktuell bin ich auf einem Mid-High End PC udn baue diesen langsam weiter und weiter aus, weswegen ich die Teile auch gerne selber einbauen wollen würde, da das noch mehr Spaß macht als das Zocken danach.
Hier sind meine Specs und was ich daran gerne ändern würde:
CPU: i7-4790k (Mein letztes Upgrade, völlig zufrieden udn definitv ausreichen für die nächste Zeit)
CPU Kühler: Thermaltake HR-02 Macho Rev. B (solang ich keine Wasserkühlung hab ist das alles was ich brauch)
Mainboard: MSI Z87-G43 (nicht Gaming, da hätte ich gerne das MSI Krait Z97, s/w ist einfach wunderschön, leider aber nur Z170 Mainboards zu Auswahl gewesen)
RAM: 4x4GB Kingston ValueRam (Mehr ist immer besser, aber nicht wirklich nötig..)
GPU: MSI GTX 960 Gaming 4G (das Upgrade zu GTX 1070 würde da schon ein ordentliches Upgrade sein, welches sich definitiv lohnt)
Netzteil: bequiet Pure Power L8 500w (ein Wort beschreibt mein Verlangen nach einem Neuen Netzteil: modular... Auch wenn ich mein bestes gegeben hab die Kabel aufzuräumen)
Speicher: 250GB Crucial MX100 SSD, 2TB WD Blue, 1TB Hitachi irgendwas aus nem OEM-PC und ein Asus DVD-Brenner
Gehäuse: Corsair Carbide 200r (1. Kein Fenster, wobei das ohne modulares Netzteil glaube ich auch kein schöner Anblick ist; 2. Keine Festpaltten Entkopplung, weshalb ich die 2 Festplatten in 5,25" Entkopplern hab, 3; Zu wenig Platz für Kabel hinten;4. Kaum Platz unter dem Gehäuse, deswegen auch das Holzbrett darunter, da ich keine Lust habe, mein Netzteil zu schrotten, weil es Teppich einsaugt(kein Platzt auf dem Tisch; 5. Kein Platz für einen Radiator(>140mm) für den Fall, dass ich das irgendwann machen will und das Geld dafür hab. Außerdem finde ich die Idee mit dem eingebauten Qi-Charger beim Dark Base Pro 900 als Nexus 5 Besitzer sau geil)
Gehäuselüfter: 4x Scythe Slip Stream PWM (Für den Preis unschlagbar, zum Glück sind die aber vom Gehäuse entkoppelt, damals waren mir bessere Lüfter zu teuer(bequiet, NB, Noctua..)
Monitor: Asus VE248H (FHD,60Hz,TN; 144hz hätte ich gerne und das lieber als höhere Auflösung, deswegen der 144hz Monitor von iiyama)
Peripherie: Mionix Naos 7000(kein Upgrade nötig), kaputtes Cherry MX-Board 3.0(gerade kaputt gegangen und Hoffnung auf Garantie, deswegen irgend eien alte Cherry Tastatur in beige mit MX-Blacks), Sharkoon 1337 ( zu klein, Mionix Alioth geplant, weil es zusätzlich noch wasser- und dreckabweisend ist),Logitech G230(Tonqualität ok, Mic grauenhaft, da soll das Renga ja gute Tonqualität und ungewöhnlich gute Mikrofonqualität für ein Headset bieten)

Ich hoffe auf ein mögliches zweites, drittes, viertes und fünftes Weihnachten auf einmal, wenn ich gewinne und wünsche allen Teilnehmer Glück, denn wer weiss wie der Zufall gelaunt ist.

Hier noch meine Auswahl, falls sie bisher noch nicht klar geworden ist (perfekte 67 Punkte btw.):

Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Anhänge

• IMG_20161006_170802[1].jpg
    IMG_20161006_170802[1].jpg
    2 MB · Aufrufe: 32

Hallo,

wie folgt würde sich mein Aufrüstwunsch zusammenstellen:

CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 (2 Punkte)
Bundles: ROCCAT Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga (19 Punkte)

Über den Gewinn würde ich mich wahnsinnig freuen und würde die Teile auch persönlich einbauen.
Viel Glück allen!

Warum ein Upgrade?
Der PC läuft alles in allem gut ,aber man merkt schon in manch neueren Spielen, dass ihm ab und an die Puste ausgeht.
Zu einem Intel Boxed Kühler muss man nicht viel sagen, er ist laut und die CPU wird trotzdem nicht gerade kühler.
Ein Monitor mit 2560x1440 Pixel wäre für die Bilder die ich bearbeite schon ziemlich von Vorteil, da man einfach die Bilddetails genauer und schärfer erkennt.

Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Momentanes Setup:
Grafikkarte: Zotac GTX 970
Prozessor: i7 4790
Festplatte 1: Samsung Evo 850 250GB
Festplatte 2: Seagate 500GB
Mainboard: MSI B85M E45
Netzteil: BeQuiet SystemPower 7 500W
Ram: Crucial 8GB DDR3 1600 Mhz
Gehäuse: BeQuiet SilentBase 800
CPU Kühler: Intel Boxed Kühler
Monitor: Acer 24 Zoll

Anhänge

• IMAG0033.jpg
    IMAG0033.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 21

Liebes PCGH-Team,

ich möchte schon mal vorweg sagen, wie super ich eure Aktion finde!

Dann kommen wir mal zu mir.
Ich bin 23 Jahre alt, Maschinenbaustudent und dem nach auch nicht gut bei Kasse. :D
Ich habe mir schon länger vorgenommen meinen PC aufzurüsten, doch leider kam mir immer wieder etwas dazwischen.
Doch falls ich gewinnen sollte, ermöglicht es mir, mein lang ersehnten Traum zu erfüllen.

Mein aktuelles Setup besteht aus:
Aero Cool Gehäuse
ASRock B75 Pro3-M
Intel i5-3350p
8GB DDR3
Windforce GTX 770 4GB GDDR5
be quiet! 530Watt
Samsung HD502HI 1TB
ST1000DM003-1ER162 500GB
Samsung SSD 840 EVO 120GB
Razer Deathadder Chroma
Razer Blackwidow Klassisch
Steelseries Siberia V3

Mein Wunsch Setup:
ASRock Z170 Extreme4
Intel i7-6700k
Corsair 16GB DDR4-3200
Corsair Builder Series CX850M 850Watt
Corsair Carbide Clear 600C

+

CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)

Da ich ein System bauen möchte, welches lange Zeit ohne Nachrüsten auskommen soll, habe ich dementsprechend die Komponenten ausgewählt.
Zum einen die "MSI GTX 1080 Gaming X 8G", da ich denke diese wird mehr als 4 Jahre gute Dienste leisten.
Deshalb habe ich auch nicht die "MSI GTX 1070 Gaming X 8G" gewählt, bzw eines der Mainboards.
Da nun leider kaum noch Punkte vorhanden sind, müssen es die entsprechenden anderen Option sein, was aber nicht schlimm ist.
Der "iiyama G-Master GB2788HS-B1" erfüllt jeden Wunsch von mir. Von Full-HD über 1s Reaktionzeit bis hin zu 144Hz Bildwiederholfrequenz.
Bei den Peripheriegeräten bevorzuge ich schlichtes Design, welches bei Bundle 1 gegeben ist.
Selber nutze ich eine "Razer DeathAdder" und ein "Razer BlackWidow" ohne Beleuchtung.
Das Gehäuse "Corsair Carbide Clear 600C" ist mir schon früher ins Auge gesprungen, weshalb die Wahl auf die Lüfter Sets "be quiet! Pure Wings 2 PWM" fiel.
Da ich noch unschlüssig bin, ob ich später auf eine Wasserkühlung umsteige, habe ich die restlichen Punkte in den CPU-Kühler "be quiet! Dark Rock Pro 3" investiert

Mit dieser Aktion könntet Ihr mir eine große finanzielle Hürde (die Grafikkarte und den Monitor) abnehmen.

Desweiteren wünsche ich allen Teilnehmern viel Glück!

liebe Grüße

Björn S.

Anhänge

• DSC_0005.jpg
    DSC_0005.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 23
  • DSC_0006.jpg
    DSC_0006.jpg
    2 MB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:

Hallo PCGH-Redaktion,

ich bin 16 Jahre alt und bastele gerne an meinem selbst zusammengebauten PC rum. Das waren in der letzten Zeit aber immer kleinere Aufrüstungen, da für so viel neues auf einmal das Geld nicht reicht. Deshalb finde ich es toll das ihr eine solche Aktion für alle macht und wir dann sogar noch selbst entscheiden können, welche Teile wir upgraden würden.

Mein System:
- Intel Core i5-4690k (auf 4.5 GHz übertaktet)
- Gigabyte Z97p-D3
- Zotac Gtx 760 AMP! Edition
- Cooler Master G450M
- Nanoxia Coolforce 2
- Crucial Ballistix Sport 8Gb Gddr3
- Seagate Barracuda 1Tb HDD
- Thermalright Macho rev. B
- 4x Scythe Ultra Kaze Lüfter
- Tastatur unbekannte sehr alte Logitech
- Maus irgendeine kabellose von Microsoft

Aufrüstung:
- Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
- Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
- Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)
- Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)
- Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Da meine Gtx 760 nicht mehr für aktuelle Spiele wie Battlefield 1, Forza Horizon 3 etc. reicht, würde ich mich für die Gtx 1070 entscheiden, da sie für diesen Preis eine echt gute Performance bietet. Da ich meine Komponenten übertakte, brauche ich ein leistungsstärkeres Netzteil. Von dem Dark Base Pro 900 verspreche ich mir deutlich mehr Platz als in meinem Coolforce 2, was ein besseres Kabelmanagement und ggf. einen Einbau einer Custom-Wasserkühlung ermöglicht. Da ich mit meinem 24 Zoll Monitor immer gut zurechtgekommen bin, habe ich mich für den 27 Zoll Monitor entschieden, da ich glaube , dass ich nicht viel mehr brauche.

Anhänge

• IMG_20161006_171538[1].jpg
    IMG_20161006_171538[1].jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_20161006_171629[1].jpg
    IMG_20161006_171629[1].jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_20161006_171647[1].jpg
    IMG_20161006_171647[1].jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_20161006_171831[1].jpg
    IMG_20161006_171831[1].jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_20161006_171700[1].jpg
    IMG_20161006_171700[1].jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 21

Wunschkomponenten

Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt (10 Punkte)

Verbaute Komponenten

Grafikkarte: Gigabyte Radeon R9 280X Windforce 3X
CPU: i5-4570
RAM: Ballistix DIMM 16 GB DDR3
Monitor: Philips 247E3L
Mainboard: Asus H87-PRO Mainboard
SSD: Samsung 840 EVO 120GB
Fesplatte: WD Green 3TB + Samsung EcoGreen 1TB + WD Caviar 500GB
Netzteil: 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 11

Würde gerne meinen PC einmal komplett pimpen da dieses nach und nach aufrüsten ein Fass ohne Boden ist. Wenn man sich mal wieder ein neues Teil leisten kann dann sind die anderen meistens schon veraltet !!!!

Foto folgt.....

Hallo PCGH-Team,

ich habe mir für folgende Teile entschieden:

Meine aktuelle Hardware:

CPU: i7-4770K
Kühler: Bequiet Dark Rock Pro 3
Board: G1.Sniper Z97 Gigabyte
RAM: 16GB 1866Mhz von Kingston
Netzteil: Bequiet P10 650W
Gehäuse: Coolermaster HAF 932
Graka: R9 280X von Sapphire
Festplatten: 120Gb und 250GB SSD von Samsung

Ich habe mir die oben genannten Komponenten ausgesucht, weil diese mein System super ergänzen würden.
Ich nutze derzeit noch einen 6 Jahre alten FHD Monitor, der langsam den Geist aufgibt.
Diese könnte perfekt von dem iiyama Monitor ersetzt werden.
Durch die hohe Auflösung des iiyama Monitors ist auch eine neue Grafikkarte nötig, hier wird die von mir ausgesuchte MSI 1080 gute Dienste leisten.
Damit wäre mein Gaming Setup wieder Up to Date und für kommende Spiele wie BF1 gewappnet.

Das Bundle aus Maus, Mauspad, Tastatur und Headset von Roccat würden mein altes Setup ersetzen.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mein PC "gepimpt" wird, den Einbau würde ich gerne selber machen, Bilder gibt es selbstverständlich ;)

Gruß
Maqama

Anhänge

• 20151105_144538.jpg
    20151105_144538.jpg
    2 MB · Aufrufe: 27

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Das Lieblingsspiel ruckelt traurig vor sich hin, während der Rechner aucg akustisch aus dem letzten Loch pfeift? Dann ist es höchste Zeit zum Aufrüsten - und zwar kostenlos für vier PCGH-Leser! Zusammen mit den Aktionspartnern be quiet!, iiyama, ROCCAT und MSI bringt PC Games Hardware die Spiele-PCs von vier Teilnehmern auf Vordermann.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hey!^^

Mit meinem jetzt doch schon in die Jahre gekommenen Pc reicht es leider nicht mehr für aktuelle Top-Titel wie ein Battlefield 1 in ultra. Zudem merke ich jetzt auch, dass ich am falschen Ende gespart habe und somit sehr unzufrieden mit meiner Hardware bin.

Mein aktuelles Setup: CPU: i5 4550
GPU: Sapphire Radeon R9 200 tri-x OC
Mainboard: AsRock H97 pro 4
8 Gb Ram
BeQuite Pure Power 600 Qatt
128 Gb SSD Crucial
2 Tb Festplatte
Soundkarte: Soundblaster x
Monitor: BenQ 24 Zoll

Ausgewähltes Setup:

Bundles: ROCCAT Kova + Sova MK + Renga (15 Punkte)

Hallo PCGH Team und Leser,

dies ist meine Bewerbung für "Pimp my PC 2016".

Auch dieses Jahr bin ich wieder dabei und Hardwaretechnisch hat sich bei mir zum letzten Jahr leider auch nichts getan.
Mein PC hat jetzt schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und da würden mir ein paar neue Teile zugute kommen.
Jedenfalls schwächelt er inzwischen. Hier und da kackt mir ein RAM-Riegel ab und das Netzteil gibt auch schon komische Töne von sich.
Als Grafikkarte hatte ich eine Nvidia GTX 285, jedoch unterstützt die nur DX10 und daher habe ich mir eine Graka von einem Freund leihen müssen die DX11 unterstützt, die habe ich jetzt auch schon eine Weile.
Der Rechner reicht gerade so für ein paar Spiele, doch für die Videobearbeitung (rendering) und neuere (anspruchsvollere) Spiele ist mein PC zu schwach.

Wie dem auch sei, als Student hat man nicht das nötige Kleingeld um ihn besser lauffähig zu machen.

Mein jetziges System besteht aus:
  • CPU: Intel Core i7-920
  • CPU-Lüfter: Arctic Freezer 13
  • Mainboard: Asus P6T Deluxe V2
  • Graka: ATI Readon 5750 1GB
  • RAM: 6x Kingston DDR3-1333 2GB (eigentlich nur 4 da 2 einen Abgang gemacht haben)
  • Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
  • Netzeil: Be Quiet! Straight Power E8 580W
  • Fetsplatten:
    • Seagate 1,5 TB
    • 2x WD 750 GB
  • Gehäuse: Sharkoon T9 ATX Midi Tower
  • paar Laufwerke

Zum Aufrüsten hätte ich gern (mit jeweiliger Erklärung):
  • Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte) <- Wie schon oben beschrieben, habe zurzeit keine eigene und bräuchte eine für Videobearbeitung und neuste Spiele ohne große Kompromisse.
  • Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte) <- Ich bin mit meinem bisherigen Gehäuse zufrieden, daher nur ein paar gute Lüfter um ihn ein wenig leiser zu machen.
  • Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte) <- Eigentlich kein Bedarf an Gaming Gear, war aber nicht abzuwählen (hey, bin nur ehrlich).
  • Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt (10 Punkte) <- Ebenfalls wie oben schon beschrieben habe ich Bedarf an einem neuen Netzteil und dieses hat eine sehr gute Energiebilanz.
  • Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte) <- Ich habe schon lange von 4K gaming geträumt und der Monitor in Verbindung mit der Grafikkarte würde das möglich machen.

Falls ich gewinnen sollte, würde ich mir neuen Arbeitsspeicher kaufen und mir eine SSD zulegen. Nach einem kleinen Geldsegen (wann immer der kommen mag) wäre dann CPU und Mainboard dran. Somit würde einem schnellen Rechner nichts mehr im Wege stehen.

zum Schluss noch ein kleines Gedicht :)
Nun bin ich hier und sitze da
neue Komponenten müssen her ist ja klar
hätte jemand Teile für mich wäre ich sehr dankbar
also helft mir bitte Jungs von der PCGH

Ich wünsche allen anderen Teilnehmern viel Glück und Erfolg. :)
Habt alle noch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Pinguinlover

PS bitte entschuldigt den Staub und das Kabelmanagement. Ich gelobe besserung, wenn ich neue Teile hab.^^

Anhänge

• 20151105_153130.jpg
    20151105_153130.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:

Hallo liebe PCGH-Redaktion und Community,

Zunächst einmal Danke an PCGH für die tolle Aktion und die gute Auswahl an Hardware. Ich finde die Idee mit den Punkten und der eigenen Hardware Auswahl gut gelungen.
Nun aber direkt zu meiner Bewerbung:

Meine Wunschzusammenstellung:
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock Slim (1 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)

Aktuelle Hardware:
CPU: Intel Xeon E3 1230v2
CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken Eco
RAM: Kingston HyperX Savage 32GB 1866MHz (4*8 im dual channel Betrieb)
Lüfter: (irgendwelche) Coolermaster (beim Gehäuse dabei)
Gehäuse: Coolermaster HAF 922
Soundkarte: ASUS Xonar DX 7.1
GPU: Sapphire R9 290 4G (Stock Version)
WLAN+BT Karte: Gigabyte GC-WB867D-I
Mainboard: ASUS P8Z77-V LE PLUS
Laufwerke: 1 DVD Brenner und ein BD Reader (letzterer im Moment nicht angeschlossen, kaufe dank DRM Gängelei keine BDs mehr...)
HDDs:
  • 2*500GB Seagate Barracuda 7200.12
  • 1*3TB Seagate Barracuda ST3000DM001
  • 1*1TB Samsung Spinpoint F2 Ecogreen
SSD: 500GB Samsung 850 Evo
Netzteil: Enermax MaxPro 600W

Warum ich gerne teilnehmen würde?
Ich habe, wie man in der Hardware Zusammenfassung und sicher auch auf dem Bild gut erkennen kann, eine Stock R9 290. Diese ist mittlerweile auch schon ein wenig älter und wird bekanntlich schnell sehr laut, warm und drosselt. Unter Last gleicht der Stock Kühler vom Lautstärkepegel leider manchmal wirklich eher einem Staubsauger oder einem startenden Jet als einem Kühler. Ich würde daher sehr gerne die R9 290 durch eine vermutlich deutlich leiserer und dazu schnellere GTX 1080 ersetzen.
Ein weiterer Punkt ist, dass die R9 290 bei aktuellen Spielen so langsam aber sicher auch an Ihre Grenzen kommt, wenn man diese auf hohen Einstellungen genießen möchte.
Meine restliche Hardware ist für mich aktuell noch ausreichend. Die ausgewählten Komponenten wären daher perfekt für meine aktuellen Aufrüstwünsche, welche für mich als Student leider aktuell eher unerreichbar sind.

Ich würde mich wirklich riesig freuen, wenn ich bei Pimp my PC 2016 teilnehmen dürfte. Den Zusammenbau würde ich gerne selbst durchführen.

Bilder zum PC Innenleben:
Hier auch erstmal sry für das teilweise "interessante" Kabelmanagement :D
Und ja eine SSD Halterung habe ich aktuell auch nicht in meinem PC, daher liegt die dort im Moment so lose herum.
Sollte ich bei Pimp my PC teilnehmen dürfen, würde ich mich hier natürlich auch um ein wenig mehr Kabelmanagement kümmern und auch gleich mal entstauben... :)
DSC_2790.JPG DSC_2794.jpg

Mit freundlichen Grüßen,
illumi241

Zuletzt bearbeitet:

Hallo liebe PCGH-Redaktion und liebe Community.

Vielen Dank für die Möglichkeit, an diesem Event teilnehmen zu können.

Ähnlich wie viele andere hier auch, gehöre ich zu den PC-Spielern, die gerne spielen, jedoch nicht so viel Budget zur Verfügung haben.
Bei mir ist es seit mehreren Jahren schon so, sodass ich viele Spiele schon garnicht mehr spiele, weil meine Hardware das nicht mehr mitmacht.
Deshalb möchte auch ich die Möglichkeit nutzen, dass mein PC gepimpt werden kann, wenn ich zu den glücklichen Vier gehöre.

Hier nun mein Wunschupgrade:

Gesamt: 62 Punkte von 67 (5 Punkte übrig)

Zum Vergleich mein aktuelles System:

CPU: AMD FX 6300 @Stock
CPU-Kühler: Scythe Slipstream
Mainboard: Gigabyte GA-990FXA-UD3
RAM: 4GB Samsung DDR3 10600U
Grafik: Nvidia GTX 560 Ti
NT: Silverstone ST40F
Tower: Bitfenix Shinobi
Monitor: Grundig 40" FHD TV, geerbt, da kein Geld für einen richtigen Gaming-Monitor
Maus: A4-Tech X7
Tastatur: Wintech Multimedia Keyboard

Der Prozessor ist zwar auch nicht der beste, aber im Vergleich zu meinem vorherigen AMD Phenom II X4 965 BE schon besser aufgestellt.
Den Kühler würde ich gerne wechseln, damit die CPU auch sicher übertaktet werden kann, ohne gleich in Rauch aufzugehen.
Über die Grafikkarte brauch ich ja nicht viel zu sagen. Alleine das Alter spricht da schon Bände und für den Fall des Gewinns, möchte der 27" WQHD Monitor ja auch nativ angesteuert werden ;-)
Das Gehäuse sollte unbedingt getauscht werden, da es zu viel Koffein und Zucker inne hat :-D
Nach einem kleinen Unfall mit einem Energydrink, kann ich bis auf den Power- und Resetknopf die oberen Anschlüsse nicht mehr nutzen. Trotz mehrmaliger Reinigung des Deckels klebt es immernoch irgendwie, wenn man da mal gegen kommt.
Meine Peripherie könnte auch mal ein "kleines" Upgrade vertragen, da ich bis auf die Maus, kein richtiges Gaming-Zubehör besitze.
Auf eine SSD werde ich noch eine Weile warten müssen -.-

Die gewonnenen Komponenten würde ich dann selber verbauen, da das mindestens so viel Spaß macht, wie das Spielen :-D

Am liebsten wäre mir ja ein Umstieg auf den neuen Intel-Sockel mit den A170 Boards, aber das Geld für eine passende CPU habe ich nicht und von daher mache ich aus dem vorhandenen einfach das Beste :-)

Hier nun noch ein Bild vom System:
PCGH_PimpMyPC_Konfig.jpg

Ich wünsche nun allen Teilnehmern viel Glück und danke nochmal für die Ermöglichung des Ganzen

Greetz
Metro

Zuletzt bearbeitet:

Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt (10 Punkte)

Momentanes Setup:
Palit Super Jetstream GTX 980 Ti
i5-4690
ASUS H97-Pro
bequiet Dark Rock 3 IMG_20161006_170227.jpg
8GB Corsair Venegance
Enermax TriathlonEco 650 Watt
Creative Soundblaster Zx
HyperX Savage 240GB

Hallo PCGH-Team,

Pimp my PC ist eine sehr gute Idee und spannender als ein normales Gewinnspiel.

Hier mein aktuelles System:
CPU: Intel Core i7 4790K
Grafikkarte: MSI GTX970 Gaming 4G
Mainboard: MSI Z97 Gaming 5
Arbeitsspeicher : 16 GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
Netzteil: 580W be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
Gehäuse: Thermaltake Overseer RX-I
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A
Festplatten: Samsung 840 Pro 256GB SSD, Seagate Barracuda 2TB HDD
Monitor: Asus PB287Q

Hier meine Auswahl:

Mit meinem 4K Monitor stoße ich sehr schnell an die Grenzen meiner GTX 970, besonders wegen des für heutige Verhältnisse kleinen Speichers. Beim Zusammenstellen meines PC's hatte ich kein Geld für eine 980ti oder Titan X und habe auch jetzt kein Geld für eine GTX 1070/ 1080. Die MSI GTX 1080 würde sich optisch natürlich hervorragend neben meinem MSI Gaming 5 Mainboard machen. Da der Rest meines Systems hoffentlich noch eine Zeit lang ausreicht, liegt mein Schwerpunkt klar auf der Grafikkarte. Über die zusätzliche Lüfter und den besseren CPU-Kühler, wofür mein Gehäuse durchaus noch Platz bietet, würde ich mich natürlich auch freuen. Außerdem würden ein zweiter Bildschirm und die Periphere meine Produktivität, besonders bei den CAD-Anwendungen und dem Programmieren in meinem Studium, steigern.

Mit freundlichen Grüßen

nenp93

Ich möchte vor allem Grafikkarte, Monitor und Gehäuse Aufrüsten, da die Grafikkarte langsam und laut ist (wurde als besonders leise beworben), der Monitor Farben falsch darstellt (Keine vernünftige Einstellungsmöglichkeit) und zu klein zum Spielen ist und das Gehäuse, weil ich bei meinem aktuellen System daran gespart habe.
Im Falle eines Gewinnes würde ich die Komponenten gerne selber einbauen.

Aktuelles System:

PC:
Grafikkarte: 4096MB HIS Radeon R9 380 IceQ X2
CPU: Intel Core i5 4590 (3.3GHz )
CPU Kühler: Alpenföhn Ben Nevis
Mainboard: ASUS H97-PLUS
RAM: 2x 4GB Crucial Ballistix Sport DDR3 RAM
Netzteil: be quiet! System Power 7 500W
DVD-Brenner: ATAPI iHAS 124 F
Netzwerkadapter: Asus PCE N15
SSD: 128GB Intenso Top III
HDD: 1TB Samsung (keine Ahnung welche genau, irgendeine aus einem Laptop)
Gehäuse: Sharkoon T28 Red
Gehäuselüfter: Corsair CO-9050015-RLED Air Series

Peripherie:
Monitor: 19" HKC-Yuraku
Tastatur: Speedlink Parthica
Maus: Speedlink Decus
Gamepad: Xbox One Wireless Controller

Aufrüstungs Wunsch:

Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)

Anhänge

• IMG_20161006_170507.jpg
    IMG_20161006_170507.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 82
  • IMG_20161006_170452.jpg
    IMG_20161006_170452.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 73
  • IMG_20161006_170501.jpg
    IMG_20161006_170501.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 67

Sehr geehrtes PCGH-Team,
dieses Jahr habe ich es endlich einmal geschafft diese tolle Aktion nicht zu verpassen. Aus diesem Grund möchte ich es nun auch einmal versuchen und meine "Bewerbung" einreichen.

Aktuell besitze ich einen Multimedia/Rendering PC. Allerdings würde ich mich doch sehr freuen, wenn es in geraumer Zukunft auch einmal möglich wäre, aktuelle Top-Spiele auf mittleren Einstellungen zu spielen. Mit meinem jetzigen System ist es nicht möglich Spiele zu spielen. Aus diesem Grund verwende ich momentan zum "zwischendurch" Spielen meine langsam in die Jahre gekommene Playstation 3.

Ich habe mich aus folgenden Gründen für die unten stehende Konfiguration entschieden:
1. Ich habe mich für eine Grafikkarte anstatt einem Mainbord entschieden, da mein I7 3770 wohl noch die nächsten 3-5 Jahre vernünftig läuft.
2. Ich habe mich nicht für den Dark Rock Pro 3 entschieden, da der ausgewählte Kühler meinen Ansprüchen mehr als nur genügen würde. (Der Intel Lüfter ist unter Volllast sehr laut, kühlt dennoch die CPU auf akzeptable Werte, deshalb wäre ein neuer Kühler für mich auch kein "Musthave". Dennoch wäre ein leiser Lüfter natürlich eine tolle Sache)
3. Für das Gehäuse habe ich mich entschieden, da mein jetziges Gehäuse zu klein ist. Außerdem ist ein großes Gehäuse auch immer eine tolle Sache um in der Zukunft eventuell einmal auf die X99 Plattform zu upgraden. Natürlich ist der Silent-Aspekt auch ein sehr positiver Nebeneffekt. Generell hätte ich in der Zukunft gerne ein paar mehr Produkte von BeQuiet, da diese doch in einer wirklich sehr guten Qualität gefertigt werden.
4. Für das Peripherie Bundle habe ich mich entschieden, da ich gerne einmal eine Art Komplettausstattung hätte. Des Weiteren sind diese hochwertigen Produkte wahrscheinlich auch ein jahrelanger Begleiter mit dem man in dem ein oder anderen Spiel noch sehr viel Spaß haben wird.
5. Ich habe mich für den Monitor entschieden, da mein jetziger Monitor zu klein ist. Ein weiterer Grund, der aus meiner Sicht für meine Anwendungsbereiche für den Monitor spricht, ist die 4K Auflösung.

--------------------------------------------------------------------------------------
Meine Aufrüstkonfiguration:
Grafikkarte: MSI GTX 1060 Gaming X 6G (16 Punkte)
Bundles: ROCCAT Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga (19 Punkte)

Gesamt: 64 Punkte von 67 (3 Punkte übrig)
--------------------------------------------------------------------------------------
Mein System:
CPU: I7 3700
Kühler: Inter Boxed Kühler
RAM: 6GB (wird in naher Zukunft mal durch 8- oder auch 16GB ersetzt)
Mainbord: ASUS H61M-K
HDD: 1TB Seagate Desktop HDD (wird bald durch eine SSD ersetzt)
PSU: Termaltake "Hamburg" 530W
Gehäuse: Sharkoon VS4-W (zu klein und eng für vernünftiges CM und vernünftigen Airflow)
Tastatur: NO Name Tastatur für 5-10€
Maus: Maus von Tschibo für 12€
Lautsprecher: nur Kopfhörer
Monitor: ASUS 22,5" Monitor 1920x1080p (genaue Bezeichnung unbekannt)

Falls ich einer der 4 glücklichen Gewinner werden sollte, dann würde ich mir die Komponenten gerne zukommen lassen, da ich in der Vergangenheit bereits mehrere Systeme zusammengebaut habe, bzw. hin und wieder auch mal etwas an meinem System aufgerüstet habe.

Anhänge

• IMG_2938[1].jpg
    IMG_2938[1].jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 84
  • IMG_2936[1].jpg
    IMG_2936[1].jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 49

Hier ist mein Setup:

da meine Grafikkarte Schrott ist, liegt mein Hauptaugenmerk nun darauf.

Hallo PCGH Team,

Sehr coole Idee. Da meine Graka(gtx 750ti) langsam ausgedient hat.

Mein aktuelles System:

Mainboard: Asrock ( ka was genau )
Cpu: Fx 6300
Cpu Kühler: be quiet! BK009 Pure Rock CPU Kühler
Gpu: Gtx 750ti
Ram: 8gb noname
Netzteil: Bequite
Gehäuse: Aerocool Aero-1000 Window-Kit
SSD: Samsung Evo 250gb
HDD: grad keinen namen parat

Glaube das sollte Begründung genug sein warum ich hier Teilnehme. Der Pc war ein fertig pc von Amazon ( nicht weiter zu empfehlen ), den ich umbaue und upgrade.
Sehr nice Idee allen weiteren Teilnehmern GL

Anhänge

• 20161006_173621.jpg
    20161006_173621.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 68

Hallo PCGH-Team,
so eine Chance lass ich mir natürlich nicht entgehen :D

Meine Konfi:
Bundles: ROCCAT Kova + Sova MK + Renga (15 Punkte)

Mein derzeitiges System besteht aus:
CPU: i5 4460
Mainboard: Gigabyte Z97P D3 (Z97 Chipsatz falls ich mir doch noch irgendwann ne K-CPU kaufe :D )
GraKa: AMD HIS R9 380 4GB
HDD: 1TB WD Blue
SSD: 128GB SanDisk; 256GB Samsung 850 Evo
Gehäuse: BitFenix Comrade
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn
Netzteil: BeQuiet! System Power 7 450 Watt
RAM: 2x4 GB Crucial Ballistix Sport
Bildschirm: BenQ T22IOHD
Maus: R.A.T. 7
Tastatur: Irgendeine Dell Tastatur.
Laufwerk: NoName DvD-Laufwerk

Bild:
DSC_0580.jpg

Und wieso ich diese Konfig gewählt habe? Der mitlerweile doch schon ziemlich alte BenQ-Monitor muss wirklich mal ersetzt werden. Weil er winzig ist (21,5"), die Farben sind nicht die besten und er hat keinen HDMI-, geschweige denn ein DP-Anschluss. Die neue GraKa muss auch sein, da meine R9 380 doch schon an ihre grenzen kommt. Mit meinem aktuellen Gehäuse bin ich auch nicht ganz zufrieden, da Kabelmanagement kaum möglich ist. Und wirklich schick ist es auch nicht. Mein dezeitiger CPU-Kühler ist zwar gut, aber so wirklich leise ist das ganze auch nicht.

Viel Glück auch allen anderen!
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück