Einer von Vielen
PCGH-Community-Veteran(in)
Natürlich dementiert Nvidia das. Die wären ja blöd zu sagen: "Wir zahlen den korrupten Entwicklern was, damit sie uns bevorzugen". Würde jede andere Firma, denke ich, auch machen!

Äh - CPU? Wird von NV ja genannt.PuhbaerTB schrieb:Ohne Nvidia-Grafikkarte oder dedizierte PhysX-Karte läuft es im PC auch nicht, wie bei 3DFX mit Glide.
Äh - CPU? Wird von NV ja genannt.
Nvidia setzt doch keine Grafikkarte dafür vorraus, mit CPU geht ja auch - lediglich für's optimale Spielen (sprich flüssig spielen) eine Grafikkarte.

ich hab nie gesagt, dass es nicht ruckelt. Mir kams nur immer so vor, als wär die Mehrkernauslastung früher höher gewesen als jetzt
die glaubwürdigkeit von nvidia ist kaum noch zu unterbieten. von daher ist es mir egal, was sie sagen...

Natürlich dementiert Nvidia das. Die wären ja blöd zu sagen: "Wir zahlen den korrupten Entwicklern was, damit sie uns bevorzugen". Würde jede andere Firma, denke ich, auch machen!
Ist auch auf der offiziellen Website einzusehen: PhysX SpielelistePhysX wird von zahlreichen Computerspielen unterstützt, etwa von Age of Empires III, Die Siedler - Aufbruch der Kulturen, Gothic 3 oder Ghost Recon - Advanced Warfighter.
Das dürfte für dich kaum eine Rolle spielen wie nVidia seine Produkte nennt...
a) nö aber ich finde es amüsand und eine kundenverarsche
und b) wen ich den satz mal übersetzen darf (Wir bezahlen keine Entwickler, um Physx zu integrieren anstelle einer anderen Physiklösung.)
das bedeutet so viel wie wen in einem spiel eine Physiklösung integriert wird (z.b. havok) zahlt NV kein geld dafür das die entwickler auf Physx umsteigen
man muss zwischen den zeilen lesen das lehrnt man im deutschunterricht in der oberstufe![]()
Oberstufe?
Mein Freund: Punkt und Komma sind Deine Freunde! Die tun Dir schon nichts.. Komm lass sie in Dein Leben und hab Spaß mit ihnen!
@Topic
Wie meine Vorredner schon sagten, entweder es kommen in Zukunft wieder gescheite Spiele, oder PhysX ist und bleibt ein Zeichen für den sanften aber stetigen Abstieg des Spiele Marktes. Den ganzen Mist in den Regalen von MM und Co kann man getrost in die Tonne treten, da nützt mir auch kein PhysX mehr wenn ich von den Effekten vllt 2 Stunden was sehe und mir denke: Oh, kewl, erste Mission geschafft...aber...Wie? Das war das GANZE SPIEL? Solche Spiele wandern bei mir gleich weiter Richtung ---> eBay *Zaunpfahlwink richtung MW2*
Ob die also nun Spiele Entwickler dafür bezahlen oder nicht, it's wayne! Die können ruhig mal Geld springen lassen damit die Spielentwickler anstatt von Geiler neuer ÜBER-GRAFIK mal auf BOAH GEILES NEUES -langanhaltendes- SPIEL wechseln. Ich Danke Ihnen!
Nadeem Mohammed, Director of Product Management, Physx: Physx ist eine komplette Physiklösung, die auf allen großen Plattformen läuft wie PS3, Xbox 360, Wii, PC mit Intel- und AMD-CPUs und PC mit Geforce-Grafikkarten - sie läuft sogar auf dem Iphone. Physx ist für jeden Entwickler für alle Plattformen verfügbar - komplett frei von Lizenzgebühren. Es gibt keine Einschränkungen und keine proprietäre Komponente. AMD vergleicht Physx mit Glide von 3dfx - diese Analogie ist völlig ungenau, denn Glide-Spiele liefen nur auf 3dfx-Grafikkarten, während Physx mit seinen Entwickler-Tools auf mehr Plattformen läuft als jede andere Physiklösung.
nur nicht auf AMD Karten