PhysX für G80??

AW: PhysX für G80??

Schade, dass Cellfactor anscheinend nicht mit dem Nvidia-PhysX-treiber läuft, zumindest bliebt es dort in den Spieloptionen nicht aktiviert. Ist imho besser als Warmonger.

Ich denk mal, das liegt daran, dass das PhysX-Tool von nVidia selbst den G80 net ordentlich als PhysX-GPU erkennt. Zwar kann man es einschalten, davon dass eine passende GPU verbaut ist, sieht man gar nix.

Ich denk eher das CellFactor die Nvidia PhysX-Engine nicht Unterstützt. Weil auf nem G80 Chip läuft Warmonger und Vantage einwandfrei!! Selbst auf G92und co. erkennt CellFactor keine Hardware-PhysX.
Ohne Nvidia-PhysX war Warmonger Unspielbar und jetzt mit hab ich keinen einzigen Hänger mehr.
Bei Vantage hab ich auch 22k CPU-Punkte mit eingeschalteter PhysX.

Funktioniert auch unter XP mit PhysX 8.07.18 und Forceware ab 177.41 :daumen:
Getestet mit Graw2 und UT3.
Evtl. Neustart erforderlich.

Unterstützte games:
PhysX Games List

Zuletzt bearbeitet:

Bringt PhysX eigentlich auch in 3D Mark 06 was?

Hab grad den neuen PhysX Treiber drauf (8.07.16 oder so) und musste dann feststellen dass ich XP habe! Geht PhysX als onicht mit XP?

Übrigens: Ich hab grad nochmal rumgeschaut und einen neuen PhysX Treiber gefunden. 08.08.01

Zuletzt bearbeitet:

Da frage ich mich doch, wie in diese Liste Age of Empires III hineinpasst?
Auf der Rückseite der Packung von AOE III steht groß HAVOK... :hmm:
Ned wahr? :wow:

Ich spiele nicht mal AOE III, sondern nur AOE II. Da war PhysX eh noch kein Thema. :haha:

Ne Quatsch beiseite: Wenn nVidia schreibt, dass sie das Game unterstützen, dann ist es auch so. ;)

Interessante Sache!
Hab das Ganze mal mit meiner 8800 GT und WinXP erfolgreich getestet.
Bloß schade, dass das ATITool 0.26 nicht mit den 177er-Treibern zusammenarbeitet. Das gibt immer nen ordentlichen Absturz.
Ihr wundert euch sicher, was ich mit dem ATITool will.
Ganz einfach: Dieses nette Helferlein taktet meine GraKa im 2D-Betrieb automatisch runter. Darauf möchte ich nicht gern verzichten.
Weiß jemand zufällig, ob es inzwischen eine neuere Version von dem Tool gibt, die speziell dieses Problem nicht hat?

Bei meinem 2ten Rechner (C2D 8400/ 2*GeForce 8800 Ultra(G80)/ usw.) geht der neue 177.83 + PhysX einwandfrei.

die fluid demo macht richtig laune und alle bei denen Cellfactor nicht mal startet empfehle ich mal die Version 1.0 und nich die version 1.3 zu versuchen bei mir funzt das dann nämlich

mal ne frage, ich hab immernoch ^^ meine 8800GTX im gebrauch ihre tage als main-graka sind aber schon so gut wie gezaehlt. Ich frage mich also ob ich zu einer GT300 Karte meine alte 8800GTX als PhysiX-Beschleuniger nutzen kann.

Ich hab mich etwas im inet umgeschaut bin mir aber immer noch nicht so sicher ob das hinhauen wird...

Zurück