• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Physx/CUDA-Knecht: Nutzt du eine Geforce als Sekundärkarte?

Nutzt du eine Geforce als Sekundärkarte? (Mehrfachauswahl erlaubt!)

• Ja (bitte die Karte im Thread angeben)

Stimmen: 129 11,4%
  • Nein, ich kann auf CUDA/Physx verzichten

Stimmen: 595 52,7%
  • Nein, weil der Stromverbrauch ansteigt

Stimmen: 311 27,5%
  • Ich würde, wenn ... (bitte im Thread erläutern)

Stimmen: 180 15,9%
  • Keine Angabe

Stimmen: 103 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    1.130
  • Umfrage geschlossen .
AW: Physx/CUDA-Knecht: Nutzt du eine Geforce als Sekundärkarte?

[x] Nein, ich kann auf CUDA/Physx verzichten

Hab zwar noch ne alte Geforce 9800GT rumliegen, aber CUDA/Physx ist den Einbau trotzdem nicht wert.

Also ich habe jetzt mal nicht angekreuzt, weill ich ja ein SLi System fahre... wenn die kompatibilität zu den Radeons gelockert werden würde, dann darf eine der beiden sicherlich neben einer anderen Karte weiter rechnen (für physX etc)

Ja, eine 9500GT

Warum ? Nunja, meine GTX260 ist eigentlich defekt und muss eingeschickt werden, für 50euro habe ich so eine wunderbare Überbrückungskarte mit der fast alles spielbar ist. Und solange beide Karten zur verfügung stehen habe ich halt ne PhysX-Karte bzw. BOINC-Karte (muss noch eingerichtet werden) zusätzlich ;)

[X] Ich würde, wenn ... ich endlich mal angemessenes Geld für meinen Job verdienen würde... :ugly:
Die 9600 GT muss in doch auch mal in Rente... :heul:

[x]Ich würde Wenn... Mein Board das unterstützen würde/ das ganze nicht so teuer wäre und wenn sich die 2te Karte wenn sie nicht gebraucht würde abschalten würde (wirklich auf 0Watt)

meine Anlage:
HTPC: (Mobo:Asrock X58 Extreme*Cpu:i7 920 *Graka Palit HD4870 1GB Sonic Dual Edition + 8600GT 512MB GDDR3 Phys X*Ram:3x2GB OCZ 1333Mhz*Sound:X-Fi Prelude*Boxen:Logitech Z-680 *Gehäuse:Silverstone lc 17*Kühlung:Thermalright AXP-140*Strom:CobaNitrox IT-7750SG REV 2* TVkarte:TechnoTrend TT-connect S2-3650 CI*)Datenserver: (4Core1600Twins-P35*E2200*4x2048MB Aeneon 800Mhz*GeForce 7600GS 512MB Passiv)*Laptops: (IBM Thinkpad T41 2GB ram,Compaq HP615 2x2,2ghz 4gb X-Fi Surround 5.1 USB) *Konsolen: (XBOX360 Falcon mit HDMI 20GBHD*Wii*PS2 v3 120GBHD)*Monitor&TV:HP2309m,Samsung LE 46B530 *Mediaplayer:Xtreamer* 7TB HDDs

Nutze also die 8600GT als Cuda und Phys X Karte

Wow, 10% nutzen eine zweite Karte für PhysX?! Dachte, das Feature wäre viel belangloser. Hat sich also für nvidia schon gelohnt.

Wow, 10% nutzen eine zweite Karte für PhysX?! Dachte, das Feature wäre viel belangloser. Hat sich also für nvidia schon gelohnt.

du mußt das anders lesen. 80User nutzen Physx. Wenn wir hier nicht bei PCGH sondern bei Chip oder Bild wären, hättest du vermutlich nicht mal 1%.

du mußt das anders lesen. 80User nutzen Physx. Wenn wir hier nicht bei PCGH sondern bei Chip oder Bild wären, hättest du vermutlich nicht mal 1%.
Und unter den 80 sind auch noch genug die die Karte hauptsächlich für F@H oder mehr Monitor-Anschlüsse einsetzen...

[x] Ich würde, wenn...

...die als PhysX-Beschleuniger eingesetzte Karte Takt und Spannung reguliert und an den Lastzustand anpasst UND PCGH eine Empfehlung aussprechen würde (ich schätze ab 9800GTX+/GTS250 aufwärts).

MfG, Paule_87

ich würde eine geforce auf jeden fall als sekundär karte nutzen, wenn ich eine ati karte hätte oder auch eine aktuelle geforce karte

Ich würde, wenn ... (bitte im Thread erläutern)

Habe ne ATI 5870.
Leider klappt das zusammenspiel nicht mit einer Karte von NV.
Würde zu Testzwecken eine GTS 250 (8800 GTX/9800GTX) nehmen welche bei mir noch rumfliegt....

Momentan nur die GTX 260 SSC als Einzelkarte
Eine 480 wird wenn der Refresh draußen ist gekauft und dann ist die 260 meine PhysX-Karte

[X] Ja
9500GT, bald wird die 9800GT den Job übernehmen wenn was neues als Primärkarte reinkommt. Hauptsächlich laufen beide Karten jedoch für Folding @ Home.

Ich würde, wenn...
PhysX sich aktuell über optische Spielereien hinaus begeben würde, es technisch kein Problem wäre in Verbindung mit einer Radeon als Primärkarte und AMD tatsächlich keine Alternative gebastelt kriegt. Und ich überhaupt Spiele spielte, die von der Technik profitierten (kann mal jemand nen PhysX-Mod für die Thief-Siele basteln? :ugly: ).

Habe keine 2 Karte und extra eine kaufen werde ich nicht.

Zurück