physx card für gtx 470

captain iglu

Komplett-PC-Aufrüster(in)
physx card für gtx 470

die frage ist welche karte ich am besten nehme eine gtx9800 8800gtx gts 250
wichtig ist, dass sie möglichst kühl bleibt um mein case nicht noch mehr auf zu heizen
und hat vielleicht noch jemand einen vergleichstest mit physx karten bei halbwegs aktuellen spielen hab bis jetzt nur einen mit atis und einer gtx 280 gefunden

AW: physx card für gtx 470

Als PhysX Karte würde dir eig. auch eine GT 240 reichen, am besten eine passive, dann hast du kein Lautstärke Problem;)

Test hab ich dir keinen, aber ich weiß das früher der GTX 280 gern eine 9500 GT als PhysX graka zur seite gestellt wurde und die war mehr als ausreichend.

mfg

Bärenmarke

Durch die Abwärme der GTX 470 könnte die passive Karte natürlich auch sehr heiß werden. Ich würde mir einfach einen leisen Lüfter mit >800 Umdrehungen mit Kabelbindern an einer passiven Karte befestigen.

kannst meine 8800 gt kaufen, mit accelero kühler :-D. richtig kühl, könnte dir noch lüfter reinlegen. die 112 stream prozessoren sind ideal für physix :-)

ich versteh gerade nicht ganz, die 470 unterstützt physx doch? oder willst du quasi der 470 mit einer anderen karte die physx arbeit abnehmen? fände ich nicht sonderlich sinnvoll.

Aber ich bin gerade beim gleichen thema, ich habe eine 5870 und möchte eine physx karte dazumachen weil ati ja physx bekanntlich nicht unterstützt welche würdet ihr da empfehlen? reicht eine 8800? oder lieber 9800? oder sogar 260?

Ein test mit ati und physx wäre sehr cool, aber ich google selbst mal bisschen ob ich was finde.

sry wenn ich meine frage frech in deinem thread mit einbringe hoffe das is ok?!

Eine Physx-Karte für eine GTX 470 ist momentan absolute Geldverschwendung, da die GTX 470 schnell genug ist, um die Physik-Berechnung mit zu übernehmen! Schau dir meinen Lesertest an, da siehst du sogar, dass selbst eine 8800GT (kastrierte GTS250 mit 112 statt 128 Shadern und weniger Takt) die GTX 470 eher ausbremst in einer hohen Auflösung mit AA/AF!

Wenn es aber unbedingt eine Physik-Karte sein soll, dann die GTS250 mit 1024 MB! Eine GTS 240 ist langsamer als eine 8800GT und wird noch mehr bremsen...

guter test:daumen: aber bei deinem test stand in dem physx mit alles auf max diagramm die falsche auflösung musste erstmal denken...
die karte wollte ich wenn dann für metro 2033 und später auch für mafia2 benutzen aber ich denk, dass ich noch warte auf billigere leistungsstärkere

ich schliesse mich Falcony6886 und Acid volkommen an. eine physx karte zusätzlich zu einer gtx470 ist reine geldverschwendung. belass es be der gtx470 nd kaufe dir stattdessen was anderes, lüffis oder ähnliches.

als physix karte komt nur ne gtx 480 in frage....:ugly::ugly::D:D:lol::lol::devil::devil:

ne ich würde ne 9600GT nehmen, als physiX karte top!!!

also alles unter der 9600GT halt ich für schwachsinn, weil die nicht genug power bieten. alles über der gtx 260 ist zu oversized, stromverbrauch etc.
deswegen würde ich meine gts250 nehmen, wenn ich es machen würde.
oder die Zotac 9800GT eco (single slot design)

Oder erstmal mit der gtx 470 allein probieren und wenn die nicht genug Leistung bringt kannst du immer noch eine PhysX-Karte nachrüsten

Was ist eigentlich mit den Ageia Physx Karten?! Taugen die denn was?! Oder ist das verschwendetes Geld?!

erstens gibbet die nicht mehr,nvidia hatt ja agia aufgekauft.
Und die leistung ist mittlerweile auch zu schwach,eine gt240 reicht völlig.
eine gt240 ist etwa so schnell wie eine 9800gt.
selbst eine gt230 würde reichen.besser ist aber eine gt240

Also ich finde es währe völlige Geldverschwendung, ich kann ja mal testen was so mit einer 470GTX und einer 280GTX geht aber auser hohe Stromkosten würdest du kaum Leistung erziehlen.
Vieleicht in Metro aber da würde die 470GTX auch ausreichen.
Dann muss auch das NT stimmen aber wenn du eine kleine nimmst müsste es auch reichen denn der PCIe Steckplatz verbruaucht 75W sowie ein 6Pin Anschluss 75W und ein 8Pin 150W also enn du eine 250er nimmst oder eine 9600GT wirst du so oder so mehr Strom verbrauchen.
Ach ja was mir noch einfällt dein Board stellt es auch 2x 16Lanes zur verfügung denn es ist kein SLI aber die PCIe Steckplätze werden ja trozdem beansprucht und wenn das Board bei 2 PICe Steckplätzen nur 8x Lanes zur Verfügung stellt hast du dann auch nur noch 8 Lanes anstatt 16.
Ich würde erst mal schauen ob sie als single reicht später kann man immer noch entscheiden, ich könnte bei mir jetzt auch noch die 280GTX als Physix reinstecken aber ob das NT mit spielt bei 525W Stromverbrauch nur von der Graka :ugly:, Mfg Snapstar

Zurück