PhysX auf GTX550ti und restliches Grafikrendern auf R9 280x

Schnabulator1337

Freizeitschrauber(in)
Ich weiß, dass man mir hier helfen kann :D
Ich weiß es gibt schon andere solche Threads....
Ich hatte gerade die Idee meine GTX550ti im System zu lassen und dann eine neue AMD karte zu kaufen
Erste Frage geht das überhaupt auf dem Gigabyte GA-Z77-DS3H Board, da dieses ja auch nur Crossfire unterstützt und würde denn mein Straight Power E9 mit 580Watt auch ausreichen? Laut Be quiet Wattrechner sollte man zu einem Pure Power 630Watt MINDESTENS greifen ;)
Bzw würde es sich überhaupt lohnen, dann ein Netzteil upgrade zu machen, nur für die PhysX??
Oder wäre direkt eine GTX770 sowieso die bessere Wahl?
Viele Fragen, ich weiß ;) aber das fände ich jetzt mal interessant :p

Liebe Grüße

System:
-Core i5 3570k
-8GB 1600MHz Ram
-GA Z77-DS3H
-Straight Power 580Watt
-WD Caviar Blue
-Samsung 840 120GB (Evntl bald eine 840 EVO DAZU)
-LG GH24NS
-Fractal Design Define R4 (2Standard 140mm Lüfter) --- wäre da überhaupt genug Platz?! :D
-Win7 HP 64bit

Schreibe einfach alles hin, wegen dem Stromverbrauch ;)

wenn du sowieso mit dem gedanken spielst ne gtx 770 zu holen, dann würde ich das an deiner stelle auch tun. keine ahnung wie das mit ner amd und ner gtx in einem system läuft. aber nur mit einer karte haste weniger wärme, stromverbrauch etc. die 770 hat doch auch genug power. und ansonsten könntest du theoretisch dann ja auch zu der 770 deine alte 550ti anschließen und über die physix laufen lassen ^^ ... aber ob das bei dem board läuft und sich auch lohnt weis ich net..

Ist relativ unnötig die 550ti drin zu lassen. 1. ist die nämlich ne totale Stromschleuder und 2. lässt sich PhysX auch über die CPU berechnen. Da du ja nen zml potenten 3570K dein eigen nennst dürfte das letztere kein Problem darstellen. Außerdem kannst du dein Netzteil so locker behalten egal ob du die 280x oder die 770 nimmst ;).

MFG

Mit der 560Ti (aber etwas untertaktet und undervolted) zieht der PC im Schnitt 50 Watt mehr - in Spielen mit GPU-PhysX, versteht sich. An der Steckdose gemessen - also direkt aus dem Netzteil wird weniger gezogen.
Also nix mit Stromschleuder.
Ansonsten liegen zwischen Software- und GPU-PhysX (natürlich nur bei den Games, die GPU-PhysX bieten) oft ganze Welten, was die Optik angeht. Von der Performance hier und da rede ich erst garnicht. ;)

Das Netzteil packt das ganz lässig.

Also am besten dann direkt zur GTX770 greifen? NVIDIA hats ja aktuell nicht so mit Treibern, also ich habe auch noch einen 320.14 :D mein Kollege (GTX680) redet auch nurnoch schlecht von den Treibern, hat hier jmd ne ahnung wie das mit einer GTX770 aussieht? :)

ja würde dann zur 770 greifen. das mit den treibern wird sich sicherlich auch bei nvidia wieder bessern. mit dem 13.12 von amd hab ich in 1,2 games auch zur zeit probleme (kurze freezer), aber da muss man einfach duch :D

Die aktuellen NVIDIA Spiele sprechen mich auch mehr an :D Zwar ist Bf4 ein geiles game, aber da ich Internetbedingt eh nur den Singleplayer spielen kann, werde ich nicht den gleichen Fehler wie beim dritten Teil machen, welcher mir jetzt meine SSD voll packt und kaum gespielt wird, ich aber nicht deinstallieren will, da das ne gute Woche arbeit war :o

haha verstehe...hab selber nur ne 2k leitung und weis was du meinst... zum zocken reichts aber wenn updates kommen omg... :D dann mal viel spaß mit der 770er :) würde die msi hier empfehlen. ahte beim kauf auf den shop wegen den spielen..

Ich hab jetzt auch bei Steam zugeschlagen mit bisher 36GB und ich hab noch die halbe PSC :) das runterladen stört mich eig weniger, auch wenn ich solangsam gerne Borderlands 2 oder Far Cry 3 spielen würde :D also der Just cause 2 Multiplayer funktioniert pro Tag geschätzte 30-60 Minuten, mit einem 60-70er Ping, anschließend komm ich nicht mehr unter 600-700ms :(
Und xfire89x ich wünschte es wäre so schnell ;) also Steam lädt tagsüber mit 0-100KB/s runter und in der Nacht hatte ich nen Spitzen wert von 509,1KB/s :) hier im Süden ist das Internet allgemein ziemlich miserabel :/
Genau die MSI hatte ich auch im Blick, oder die Gigabyte, aber ich werde aufgrund der Laustärke wohl eher zur MSI greifen, laut PCGH ist diese ja bei Auslastung ca halb so laut (oder halb so "sone"^^ wie man das auch nennen möchte :D)
Aufjedenfall mal ein riesen Dankeschön, dann weiß ich was ich holen werden muss ;)
Hat ijmd mit der GTX770 und Treibern Erfahrung? :)

Wow das ist echt hart... Da kann ich mich ja über die 2000er mit konstanten ping unter 100 freuen :D viel Spaß mit der neuen graka :) denke mal das es mit den Treibern auch pc abhängig ist. Ein Kumpel von mir hat noch die GTX 560 und zock mit dem neuesten Treiber ohne Probleme.. Und andere wieder rum haben nur Stress mit den Treibern...

Oke... Vielleicht muss man ja auch die anderen Treiber mal noch updaten :D aber mit dem 320.14 klappt eig alles wunderbar =) daher die karte halt ne richtig schlechte Kühlung hat, schraube ich diese manchmal manuell auf 100%, aber auch nur wenn ich Kopfhörer an habe :D aber zum Glück ist es kein referenzkühler der r9 290(x) :DD
ich werde es dann sehen, da ich dann wahrsch gleich ein größeres PC-upgrade machen und dementsprechend alles formatieren und so ... Wird zwar hart alles wieder zu laden, aber da ich mir dann eine zweite SSD (250GB) Dazu kaufen werde, wird es glaube ich auch ganz praktisch sein ;) dann behalte ich emeine 120GB für das OS und Office oder so und dann auf die 250GB SPIELE! :D

Ja freu dich :( und scheinbar wird es auch in naher Zukunft kein Upgrade geben beim Internet, ich bin schon überall :D Bürgermeister gespräch, hab ne Vertretung im Stadtrat, aber für son blödes kleines Dorf, welches ein Kilometer abseits liegt ist eine schnellere Inet leitung nicht rentabel >.< Naja^^ ich werde sehen wie ich weiter leiden werden muss :D

auch kein umts (also irgendwas mit stick & karte) o.ä. möglich ??? viel spaß mit dem laden und so :D ich hasse es windows, treiber etc. neu auf zu setzen... :-$

Also per Vodafone wäre es möglich, allerdings ist das echt ein Drecksladen! Also mein Kumpel hat auch nur Probleme mit seinem UMTS-Empfang über Vodafone.... Allerdings hat er auch (noch) kein DSL :D
Und das was ich halt übers HAndy empfange (Telekom) hat da unten nur "e" :/ und das ist ja nochmal langsamer.... zwar stabiler aber allgemein langsamer :DD
Ja neuanfänge sind oft schwer :D aber da muss man durch ;) mein Router ist jetzt schonn 2mal ausgegangen, vermutlich wegen überlastung oder so, stand der aufeinmal auf "offline" Man ich hab vllt Probleme xD Und keine 5km weg super 32k leitung die bis zu 35k empfangen ^^ das is doch mal net....

Also seit paar Tagen bin ich an meinen 36GB Steam downloads :D ich lads dann wenns soweit ist, da ich dann einfach das neueste vom neusten runterladen werde ;)
Ich werde niemals die Sommerferien vergessen, in denen ich 1-2Wochen an BF3 mit allen DLCs gesessen habe .... aber klingt doch lustig, wenn man auf die Aussage "machst du dann mal den PC aus?" einfach antwortet" ne der muss die Woche durchlaufen, ich muss was runterladen" :D und Origin ist in Bezug auf Downloads pausieren und so echt schrecklich, ich habe geschätzt 3mal mit BF3 angefangen und bei Steam klappt alles wunderbar :) Steam ist und bleibt einfach das beste :D

.... aber klingt doch lustig, wenn man auf die Aussage "machst du dann mal den PC aus?" einfach antwortet" ne der muss die Woche durchlaufen, ich muss was runterladen" :D

haha auch gut...

ja mit origin hatte ich auch schon probleme, mitten im DL bricht er ab und fängt von neu an -.-

zockst bf4 ? wenn ja kannst mich bei intresse anschreiben, pn, dann kann man mal ne runde zusammen daddeln ;)

Nein, den vierten habe ich mkir aus singleplayer enttäuschung des dritten erst garnicht zugelegt :( Daher ich in vllt 20% der Zeit in welcher Bf3 lief ich online war....
Und der MP ist auch schwer, da mich Origin nicht online stellen will >.< dann kommt man nämlich auch auf keinen Server.... Da kommt dann die ganze zeit die Meldung, dass man das battlelog plugin benötigt, ne halbe stunde runtergeladen, tjaa... origin ging halt immernonet!
Wenn ich könnte würde ich dich ja mal suchen in origin :DD
Der zweite dem ich für bf4 absagen muss, wegen dem Internet :(

Zurück