Physik beschleuniger und Benchmarking

mist3r89

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen.

Habe ein PC für meine Frau gekauft und bissel aufgemotzt. Sie spielt eigentlich nur DayZ oder Batman bzw. Remember Me.

Im Pc hängt eine GTX 660 von MSI und als Physikbeschleuniger eine GTX 750Ti von Evga.
Bei Batman sehe ich ein Leistungsplus für die Physikkarte bei DayZ gibts ja noch keine grosse Physik und Remember me läuft sowieso immer im VSync rein:)

Ich wollte mal austesten wie sich die Leistung verbessert mit der Physikkarte gegenüber der Leistung die nur die 660 bringen würde.
Deshalb habe ich den PLA BEnchmark heruntergeladen von der Nvidia Seite.
Der läuft mit der 660 auch schön durch, aber sobald ich die 750ti als Physikbeschleuniger auswähle stürtzt der BEnchmark ab.

Kennt ihr einen anderen Benchmark mit Physikpartikeln von Nvidia, damit ich das mal testen kann? :)

VIele Grüsse

FluidMark würde sich da anbieten. Abgesehen davon finde ich allerdings eine zusätzliche Karte für PhysX nicht wirklich sinnvoll, da es zum einen nur wenige Spiele nutzen und zudem Stromverbrauch und Wärme ansteigen.

Ihr habt doch bereits alles da was ihr braucht: Batman (welcher Teil sollte egal sein)
Denn das Spiel bietet einen Benchmark.

Baue die Karte aus und lass diesen laufen.
Bau die 750Ti dann wieder ein und checke noch mal die FPS.

Dann siehst du genau was sie bringt :daumen:

okey, finde einfach den Batman AO Benchmark ziemlich lasch XD. Da wird die Karte nid gross gefördert :-S

Das mit Strom und Wärme kann ich leider nicht bestätigen. Die 750Ti ist eine Traumkarte für solche Sachen, sie hat 1. Power für FullHD gehabt für mittlere Einstellungen.
Für Physikkarte perfekt, die Lüfter drehen immer nur auf ein Minimum, und die Temps steigen keine 50°.
Die Gtx braucht natürlich bissel mehr, sie knickt aber irgendwann ein, wenn sie Physik effekte benutzen soll. Genau hier soll die sehr sparsame und kühle 750Ti abhilfe shcaffen.

Ich hätte das auch nicht absichtlich so organisiert, fast durch Zufall hat es sich ergeben, dass ich nun beide Karten habe, ware schade die nicht zu benutzen :)

Werde mal FluidMark anschauen:) Danke für den Tipp.

Hallo Hodenbussard, eben den Benchmark habe ich auch getestet, der stürtzt mir aber ab mit der 750ti als Physik Karte-.-
KEine Ahnung wieso das so ist... Eventuell unterstützt der Benchmark die neuste Generation einfach noch nciht...

Nein, 600W sollten dicke reichen, aber da du Abstürze hast könnte da dein Problem liegen.

-hast du ein anderes NT getestet?
-hast du die 750Ti mal als Grafikkarte alleine getestet?
-was passiert wenn du die 750Ti stark untertaktest? Hast du dann auch noch Abstürze?

hab ja das problem nur mit dem PLA und nur wenn ich sie als physikschleuder benutze. ansonsten läuft sie, auch batman gespielt maxed out (soweit von den Einstellungen möglich) und da life es rund.
Anderes Netzteil hab ich nicht probiert.
nur die 75oti hab ich zum SPielen benutztn, den PLA muss ich aber noch nachholen.

Zurück