Phillips-Anlage an PC

Conqi

Freizeitschrauber(in)
Meine alte Phillips-Anlage MCM190/22 liest leider seit nen paar Wochen keine CDs mehr, Fehler konnten wir nicht finden leider. Da ich aber sowieso meinen PC fast immer an hab, dachte ich mir ob man die Boxen noch als 2.0 Lautsprecher benutzen könnte? Ich brauch keinen super Sound und außerdem passen die Boxen mit dem Holz perfekt zu meinem Mobiliar. Problem ist, dass die Boxen einfach mit Drähten hinten in der Anlage stecken. Gibts da irgendwie die Möglichkeit die Dinger (günstig) an den PC zu kriegen? Einfach Drähte mit dem Kabel eines alten Stereo-Headsets verwurschteln geht ja sicher nicht, aber irgendwie muss das doch machbar sein. Benutze meist mein Headset und brauche daher nicht unbedingt Boxen, aber die Anlage war vor 2 oder 3 Jahren noch recht teuer für mich als Schüler und außerdem wenn se schon da ist und optisch auch noch passt, wieso nicht?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe, auch wenn meine Hoffnung sich in Grenzen hält, online hab ich nicht viel gefunden, was mir Hoffnung machte, aber egal :daumen:

Anhänge

• P050911_16.37.jpg
    P050911_16.37.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 58
  • P050911_16.38.jpg
    P050911_16.38.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 49
  • P050911_16.38_[01].jpg
    P050911_16.38_[01].jpg
    936,3 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich suboptimal, aber immerhin ein Ansatz, danke dir, werd mich da mal etwas umgucken.

hat die Anlage auf der Rückseite Cinch Eingänge? Sprich kann man da noch andere Geräte anschließen? Wenn ja, schleiß den PC als Sondquelle an. Da brauchst nur ein Kabel: klick

äh hast du eig schon die anlage weggeworfen? vllt kannste die ja mit dem pc verbinden. schau mal ob sie einen aux-eingang hat.

Ne die steht gerade3 direkt neben mir, aber wie gesagt, hat die leider keinen Ein-/Ausgang abgesehen von Antenne und Boxen. Nen Freund von meinem Vater wollte sich die nochmal irgendwann angucken, aber viel benutzen tu ich die Anlage eh nicht mehr, daher wollte ich die Boxen zu PC-Lautsprechern umfunktionieren.

Edit: So mal die Anlage von vorne/hinten in komplett, entschuldigt die schlechte Quali, hab nur mein Handy hier. Und wie sie sehen, sehen sie nichts, das Ding hat leider keine Anschlüsse.

Anhänge

• P050911_17.33.jpg
    P050911_17.33.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 207
  • P050911_17.34.jpg
    P050911_17.34.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Is halt die Frage, wie gut das dann klingt. So ein Mini-Verstärker ist halt echt das unterste, was man kriegen kann. Auch ist die Frage, wie gut die Boxen sind und ob es sich überhaupt lohnt.

Dass der Sound nicht den Ansprüchen von Hifi-Fetischisten genügt weiß ich, aber ich benutz auch ein Creative Fatality und bin glücklich :lol:

Ob ich mir nen Verstärker hol, muss ich mal gucken, aber was wirklich besseres an Boxen dürfte man für den Preis eh nicht kriegen und dann auch noch mit passendem Holz-Case.

Zurück