AW: Phil Spencer zu Xbox Scarlett: "Xbox One war zu schwach und zu teuer"
am pc erscheinen ja nicht mal alle multis zeitgleich mit den konsolen.
absolut ausgeschlossen das sich das ändert, im gegenteil, es wird immer schlimmer, da viele spiele mittlerweile noch nicht mal für den pc angekündigt werden.
statt einem eindeutigen releasedatum für den pc, kommt dann so eine meldung wie "ein pc port ist nicht ausgeschlossen!"
der pc spielt seit der x360 era nur die zweite geige und daran hat sich bislang nichts gebessert.
Soll kein Argument sein, nur sind die von mir genannten Spiele eben eigentlich PS4 Exklusiv, und erscheinen auch auf dem PC, und nicht noch auf der Xbox.
Ich würde mich nicht wundern wenn wir in der nächsten Gen dank Epic noch mehr PS4 Spiele auf dem PC sehen.
first party playstation und nintendo spiele sind noch nie auf dem pc erschienen.
selbst wenn das der fall sein sollte, erscheinen die in der resteverwertung nach 5 jahren auf dem pc zum vollpreis als 0815 port.
wie schon erwähnt schaffen es noch nicht mal alle nennenswerte multis auf den pc.
u.a. zählt da auch RDR2 dazu, dass weder für den pc angekündigt wurde, noch technisch akzeptabel ist.
das war nur ein schneller cash-grab pc port um das weihnachtsgeschäft mitzunehmen.
absolut indiskutabel und irrelevant.
user score 4.0
Red Dead Redemption 2 for PC Reviews - Metacritic
der pc port ist mindestens genauso mies wie das damalige GTA IV, also war der pc wie so oft nur eine resteverwertung.
Am PC spielt sicherlich rein dass man Nintendo Games eh recht gut simulieren kann. Ein Zelda BotW läuft ja schon in 4k/60 oder wie auch ein Mario Odyseey lauffähig ist.
.
ne, das funktioniert nur wenn du mühsam den shader-cache in BOTW bildest und bis dahin ist das eine einzige ruckelorgie.
dann kommt ein update und du musst den cache wieder neu aufbauen. das ist sehr mühsam.
selbst dolphin ist keine alternative, da dolphin in einigen spielen an bestimmten stellen extreme slow-downs hat und das nichts mit der hardwareleistung zu tun hat.
ich habe mich echt geärgert, als in metroid prime bei einem bestimmten boss auf einmal die frames im keller waren, obwohl das spiel vorher einwandfrei lief.
dolphin wird daher meine originalhardware und cube titel nicht ersetzen können.
weiters musst du jedes spiel anpassen. das ist aufwändig.
auch hat wohl kaum jemand bock die titel am desktop zu zocken.