Phenom x6 oder doch fx-6300 oder gar 8120

Leute , ist doch schnuppe ob es von CoolerMaster oder von LC Power ist , wenn´s läuft dann läufts.
Mein Kolege hat sein Athlon X2 und seine 560Ti mit einem 350er LCPower am laufen , und des Ding läuft und läuft :D
EDIT : Die GraKa ist übelst geOC´ed :D Also mehr Watt aufm Kaschde
Sag Bescheid, wenn es explodiert :ugly: :lol:

Hab ich nicht mehr drin :-) mein Onkel hab i das auch schon gesagt:-) das cooler bringt ne 86er Effizienz das Silver hatte ne 80er. Wie gesagt find das cooler optisch billig.
sag deinem Onkel dass er es möglichst heute noch in die Mülltonne werfen soll. :nene:
Die Effizienz auf dem Papier ist :wayne: Was zählt ist die Praxis!
Billig sind beide Netzteile.

P.s. Es gibt so was, das heißt BEARBEITEN. (selbst auf dem Handy!)

Die Effizienz auf dem Papier ist :wayne: Was zählt ist die Praxis!
Billig sind beide Netzteile.

Wenn der Hersteller sagt, dass er eine Effizienz von 70% bietet, denkst du denn allen ernstes, dass dieser Wert in der Praxis wirklich erreicht wird? :what:
Ich sagte doch, mit Glück hast du 70%. Ich denke aber eher 50-60% und Schutzschaltungen suchst du da vergeblich. Zumindest solche, die auch greifen.

@Legacyy
Nächste Lan wird des Zimmer so warm das des Ding in die Luft geht , ich mach die GoPro ins Gehäuse mit Taschenlampe und setz es dann wenns passiert auf YouTube :D ^^

Greetzz

Wenn der Hersteller sagt, dass er eine Effizienz von 70% bietet, denkst du denn allen ernstes, dass dieser Wert in der Praxis wirklich erreicht wird? :what:
Ich sagte doch, mit Glück hast du 70%. Ich denke aber eher 50-60% und Schutzschaltungen suchst du da vergeblich. Zumindest solche, die auch greifen.
Warum zitierst du mich :what: Ich hab doch genau die gleiche Aussage...
Denk ich auch, was bringt der name wenn identische Bauteile drin sind:-)
Jo.. ist derselbe Dreck drin :lol:

Oh ja zum Thema billig Netzteile habe ich auch noch was zuhause rumliegen :lol:
Ein Arlt Netzteil mit 500 Watt, das wird ein Spaß an Silvester :devil:

Also von meinem jetzigen be quiet E9 580 Watt bin ich überzeugt. Unhörbar und lässt mir hoffentlich die Möglichkeit offen ne High End dual Graka nächstes Jahr einzubauen :daumen:

Ist am ende e nur der Name der es teuer macht wie gesagt Bauteile sind identisch , egal ob teuer oder billig beide können hoch gehen! Und solange das cooler hält bleibts drin hören Tu ich mein Rechner nicht egal ob cpu oder Graka(Dualfan) netzteil auch nicht. Das lauteste ist das dvd Laufwerk:-) wünsche euch noch n frohes fest Kollechen:-)mfg dor Dave wars:-)

Ist am ende e nur der Name der es teuer macht wie gesagt Bauteile sind identisch , egal ob teuer oder billig beide können hoch gehen! Und solange das cooler hält bleibts drin hören Tu ich mein Rechner nicht egal ob cpu oder Graka(Dualfan) netzteil auch nicht. Das lauteste ist das dvd Laufwerk:-) wünsche euch noch n frohes fest Kollechen:-)mfg dor Dave wars:-)
Bei billigen ist die.Wahrscheinlichkeit aber um ein.VIELFACHES höher..
Ich sage, dass es nur ne frage der zeit ist, bis das Ding kaputt geht^^

Bei nen 200 Eu teil auch möglich!unter billig verstehe ich noname ab 19 Euro das würde ich dann auch nicht nehmen, hab eins da , folgende Daten völli unrealistisch , 5 v=50 A ,12v=38 A 3,3v=2,5 A ,gesammtLeistung 650w Name Pentium 4 premium Spezial ???:-D Frausteht High effizient ist klar:-)kannst als ladegerät fürn MultiCar nehmen aber nicht fürn Rechner :-)

Gehts nun hier um NT oder einen FX :)

Zur beruhigung hab auch seid geschätzen 1 1/2 Jahren in beiden rechnern ein 1000W (PC2) / 750W (PC1) Coolermaster , da ich viel Testen muss und meine Basis-Ausstattung auch ziemlich Fresssüchtig sind und habe 0 Probleme obwohl beide im 24h laufen und hoher belastungen (Tests , Stresstests , Diagnosetess etc) unterliegen. Desweiteren hab ich komischerweise von CM 5 J Garantie und nicht wie du beschrieben hast 3 Jahre bekommen.

NUN BTT
Also zum Rendern nutze ich auch meinen FX. Ist wohl noch der alte, aber ist in sachen Rendern dem Intel weit überlegen. (Auch wenn ich für Zocken und Multi-Using eher den Intel I5/I7 befürworte).

Naja mit dem Biosupdate hätte klar sein sollen , da schon die 1ten FX ein Bios Update gebraucht haben.

Naja wenn nun nach so einen Anlass (Geb) du 150€ zur Verfügung hast frag ich mich wie lang du sparen müsstest, um an einen I7 (der Zum Rendern Optimiert ist durch HT und Co) zu kommen. Kleiner Tip für das Upgrade auf Intel benötigste Board + CPU + evtl Ram. Beim Ram ist die Spannung ziemlich wichtig.... Also wenn dein System abraucht oder ewig BlueScreens verursacht , fluch nicht über Intel . WIR HABEN DICH SOEBEND AUF DEN RAM AUFMERKSAM GEMACHT. Je nach CPU etc sollte man sich den verschiedenen Spannungen anpassen ... Also Informiere dich erstmal ausgiebig (sobald du 3-400 öcken zusammen hast für den I7) bevor du noch 10 Pakete wieder zurückschickst.

PPS: Auch bei Intel KANN es vorkommen das einige Boards VORHER ein B-Update benötigen wenn du darauf Ivys setzen willst. (zb bei meinem Z68 Board)
Also kaufen , wie Lego zusammenstecken und fertig ist bei EDV nicht unbedingt der fall. Erstrecht nicht wenn man sich vorher nicht RICHTIG Informiert

Zuletzt bearbeitet:
Warum zitierst du mich :what: Ich hab doch genau die gleiche Aussage...

:klatsch: Stimmt, ist mir jetzt auch aufgefallen. Ich habe das irgendwie falsch interpretiert.
full

Und? Das Teil ist total alt.

Und wie kommst du darauf, dass es total alt ist? Was ist in deinen Augen denn neuer? Das L8 etwa?

Zurück