Phenom X6 mit 95W

ATi-Maniac93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey Leute,

Beim täglichen Pcgh News check habe ich mir den Phenom Artikel genauer angeguckt.

Quelle:
Phenom II X6 1090T und 1055T im PCGH-Preisvergleich: Sechskerner zum Kampfpreis - AMD, Phenom II X6

Der Webshop Home of Hardware will den 2,8 GHz schnellen Thuban-Sechskerner für 190 Euro anbieten
Nun meine Frage , laut dieser Tabelle von Pcgh:
attachment.php

Gibt es 2 verschiedene X6 1055er
Einen mit 95W TDP , und einen mit 125W TDP.
Mein AM2+ (XFX GeForce8300) Board kann nur 95 W Cpus aufnehmen.

Daher meine erste Frage:
Was ist der Unterschied von den beiden?
Um welchen Prozessor handelt es sich im Pcgh Artikel?
Reden die vom 125W oder vom 95W Modell?
Oder ist der 95W das "e" Modell und daher sowieso teurer?

Danke für eure Hilfe...;-)

Ich glaube dahinter steckt ein Fehler. Meines Wissens nach gibt es nur einen 1055T. Und dieser hat 95W. Warum da von zwei Modellen die Rede ist, ist mir schleierhaft. :-|

In den Preisvergleichen sind aber auch überall 2 Versionen drin. Ich gehe jede Wette ein, dass die 125 TDP Version mit der nächsten Revision wegfallen wird.

Wieso bei allen 95W CPUs steht yes. Sonst müsste das Bios Update ja Leistungsreserven aus der Spannungsversorgung kitzeln ;)

Na ja, nur bei denen die in der Liste stehen. Was ist z.b. mit dem PII X4 945 mit 95 TDP oder den ganzen Athlon II? Da fehlt schon einiges.

Naja, ich denke ich könnte es schon mal ausprobieren , mein Freund hat auch einen Phenom II auf AM2 laufen , er hats einfach ausprobiert^^

Ich kann die Cpu doch innerhalb 2 Wochen zurückschicken oder?

Eines hab ich beim Turbo-Modus der H.-Cores nicht ganz verstanden.
Es wird Hardwaremäßig automatisch eingeschaltet wenn mehrere Kerne ausgeschaltet sind und die verbleibenden mehr Performance brauchen.
Warum wird da nicht einfach ein weiterer Kern hinzugeschaltet?

Ich hatte gedacht, klingt zumindest für mich logisch, dass der TB erst dann eingeschaltet wird wenn alle Kerne ausgelastet sind und die Gesamtleistung des PCs in die Knie zu gehen droht.

Ich glaube dahinter steckt ein Fehler. Meines Wissens nach gibt es nur einen 1055T. Und dieser hat 95W. Warum da von zwei Modellen die Rede ist, ist mir schleierhaft. :-|

Hast du die News nicht mitverfolgt? In jeder News über die X6er wurde von zwei 1055T's gesprochen, einmal 95W und einmal 125W.

Wann kommen den die 1055Ts mit der 95er-TDP?
Bei Geizhals finde ich nur den mit 125Watt. Ist dieser doch wohl erst für später vorgesehen und es schlich sich ein Fehler über den Zeitpunkt ein?

Edit:
Antwort hat sich erledigt, habe schon den Faden mit der passenden Antwort gefunden;-)

Zurück