Bärenmarke
BIOS-Overclocker(in)
Kompatibilitätslisten:
*Asus*
Find ich sehr schwach von Asus, dass sie für die 780a bords kein bios update nachschieben aber für den 750a

mfg
Bärenmarke
Kompatibilitätslisten:
*Asus*

.gif)
Da fällt mir grade ein:
Für die 95W-Version müsste mein aktueller Kühler (Thermaltake Sonic Tower) ausreichen, oder?
@Hugo78 TDP ist Thermal Design Power und auf detsch die ABWÄRME und nicht der verbrauch.
Ein Phenom 8450 hat genauso viel TDP wie ein 640er aber verbraucht nicht das selbe, der 8450 benötigt mehr Watt und Volt.
Aber wir betrachten die CPU als geschlossenes System. 
) hat sich halt eingebürgert.
also erstens ist ein Prozessor kein geschlossenes System, sondern gibt auch noch Signale an das Mainboard zurück. Auch die benötigen Strom und tragen zum Verbrauch bei.Abwärme und der Verbrauch einer CPU sind ein und dasselbe...geschlossenes System
Ich kann nicht sagen, warum, aber irgendwie hab ich plötzlich Bock auf nen 6-Kerner![]()

!Der Sonictower hat meinen 720BE (auch 95W TDP) auch noch bei 3,5 GHz gut im Griff gehabt.
Mit oder ohne (zusatz-) Lüfter?

Natürlich mit 120mm Lüfter![]()
Perfekt, einer von beiden wird auf jeden Fall meiner.
Dann nur noch ne bessere Grafikkarte und ich bin für die nächsten 2-3 Jahre versorgt, bis PCI-E 3.0 rauskommt.
Weiß eigentlich jemand, ob der 1075T auch eine Black Edition wird?

Es müsste ein Umrechnungsprogramm geben was man bei ner CPU mit 95W im Vergleich zu einer mit 125W im Jahr an Stromkosten spart. Dann sieht man gleich, ob sich ein Mehrpreis lohnt. Erfindet doch mal sowas, PCGH-Redakteure![]()