Phenom II X6 1090T und 1055T im PCGH-Preisvergleich: Sechskerner zum Kampfpreis

Selber getestet oder irgendwo ein paar Ergebnisse gelesen vom C4D wert des i7 960 ?
Wenn nur gelesen halte ich die aussage für nichtig da es auch schon andere Ergebnisse
gibt die zeigen das der 1090T den 960er nicht schlägt in C4D 11.5.
Naja es war nie geplant mit HT echte Kerne zu ersetzen sondern nur vorhandene besser auszulasten.

Selber getestet auf meinem eigenen System, Screenshot gefällig?? Sonst würde ich hier so etwas nicht posten.

Wenn welche hast immer her damit, sollte kein angriff auf dich sein
aber hier wird teilweise so viel gepostet das ein gewisses anzweifeln angebracht ist.

Ich verstehe nicht, AMD hat den X6 noch garnicht offiziell mit einem Datum angekündigt, da können aber schon manche Shops den liefern. Wie kann das sein? Wäre es nicht sinnvoll eine Show zu veranstalten, die Six Core CPU zu präsentieren und zu sagen: OUT NOW! ???

Ich hab ja jede Meldung mitgelesen darüber, aber evtl. hab ich auch was verpasst? O_o

Waldi

Ich denke mal das es so auch leichter ist, die Lagerbestände ab zu verkaufen. Denn mit groß "TamTam" würden sich alle auf die neuen stürzen und die alten müssten dann mit Verlust angeboten werden oder würden zu Dumpingpreise in Fertig-PCs landen. So ein schleichender Prozess ist manchmal halt besser. ;)

irgendwie ärgerts mich, dass grad nen 26" mit 1920x1200 (T260HD)unterwegs zu mir is und kein 1090T...
aber mein alter 19" tft mit 1280er auflösung hat mich in letzter zeit öfter angekotzt, mein x4 940 bisher noch nicht einmal... warum sollte ich ihn also rauswerfen? ^^

wart ich halt noch ne woche xD (bis es wieder geld gibt)

Zuletzt bearbeitet:
geh auf abload.de und wähl da dein bild aus.... dann lad es dort hoch.
dort bekommste die links zu dem bild.
dann poste den link hier einfach.

8uiJa, es geht schon los, ich bekomme sie in unserer Datenbank auch schon gelistet, allerdings begrenzte Stückzahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Das geht ja mal richtig schnell mit denn 6 Kern CPU`s, wenn die jetzt schon lieferbar sich, werden die Intel viele Kunden wegnehmen, weil Intel es nicht kapiert das keiner 1000€ für eine CPU ausgibt.

Das geht ja mal richtig schnell mit denn 6 Kern CPU`s, wenn die jetzt schon lieferbar sich, werden die Intel viele Kunden wegnehmen, weil Intel es nicht kapiert das keiner 1000€ für eine CPU ausgibt.
gibt sicherlich genug die dafür 1000€ ausgeben :ugly:
man bedenke nur die ganzen Grafik- und Video-fetischisten^^
zumal bezweifle ich das man auch nur in schlagdistanz zum i7-980X kommt
(vorallem bei HT-optimierten Anwendungen)

So...hoffe es geht ;-)

http://www.abload.de/img/1090tvf8h.jpg

Wie Du sehen kannst, der ist auch ohne Übertacktung schneller...die 3,5 GHz waren mal ein ersten Test für alle Kerne, ohne VCore anheben zu müssen...absolut kein Problem

Also wenn ich mir das ergebniss so anschaue trifft es dennoch meine vermutung
das der X6 nicht gerade pralle ist. Bei gleichem Takt ist er gerade mal 0,14P besser.

zumal bezweifle ich das man auch nur in schlagdistanz zum i7-980X kommt
(vorallem bei HT-optimierten Anwendungen)

In Schlagdistanz wird er wirklich nichtmal annähernd kommen wenn er
schon mit den Quads zu kämpfen hat.

Also wenn ich mir das ergebniss so anschaue trifft es dennoch meine vermutung
das der X6 nicht gerade pralle ist. Bei gleichem Takt ist er gerade mal 0,14P besser.

In Schlagdistanz wird er wirklich nichtmal annähernd kommen wenn er
schon mit den Quads zu kämpfen hat.

Das hat auch keiner erwartet, andernfalls würde der X6 auch deutlich mehr kosten ;).
Der Cinebench zeigt, dass der X6 1090T (300€) schneller ist als der i7 960 (500€) und der i7 860 (240€). Neben dem Preis/Leistungsverhätnis spricht auch noch ein weiterer Punkt momentan klar für AMD: Entscheide ich mich jetzt für ein AM3 Board, habe ich die Garantie, das
die Bulldozer-Reihe (8 Kerne) auch noch mit dem bereits vorhandenen Mainboard genutzt werden kann. Konnte vorher der i7 860 wenigstens noch mit dem günstigeren Preis punkten, vesagt der Sockel 1156 bei der Unterstützung von Prozessoren mit mehr als vier Kernen und zieht somit unterm Strich auch den Kürzeren.

Zurück