Hej,
was meint ihr dazu? Ich les ja doch ziemlich oft das die Intels deutlich stärker sind was auch viele Benchmarks beweisen. Ebenso die GTX scheint etwas besser zu sein.
Ich spiele in FullHD Titel wie Battlefield 3, Hon, Eve online, CS-GO und einige weitere.
Meint ihr der Wechsel würde Sinn machen?
Wie viel meint ihr müsste ich draufzahlen wen ich meine MSI Lightning 7970 und mein Asus Crosshair V inkl. 1090T verkaufe?
Wäre die CPU die richtige Wahl? Welches Mainboard würde dazu passen? Es sollte später mal SLI können.
was meint ihr dazu? Ich les ja doch ziemlich oft das die Intels deutlich stärker sind was auch viele Benchmarks beweisen. Ebenso die GTX scheint etwas besser zu sein.
Ich spiele in FullHD Titel wie Battlefield 3, Hon, Eve online, CS-GO und einige weitere.
Meint ihr der Wechsel würde Sinn machen?
Wie viel meint ihr müsste ich draufzahlen wen ich meine MSI Lightning 7970 und mein Asus Crosshair V inkl. 1090T verkaufe?
Wäre die CPU die richtige Wahl? Welches Mainboard würde dazu passen? Es sollte später mal SLI können.

Naja, ich glaube das hier zu viel Geld umherliegt.
. Ist natürlich voll gemoddet der absolute cpu-Killer. Jedenfalls ist der Unterschied gewaltig! Ich hab ihn @4.4 GHz laufen und die FPS hat sich fast verdoppelt. Auch wenn ich stets ein treuer AMD Anhänger war sind deren CPU s einfach keine Option mehr für Gamer. Bei den Spielen die du aufgelistet hast (BF3/CSGO) wirst du aber kaum bis keinen FPS Zuwachs feststellen, da diese Games sehr GPU lastig sind. 
), und bei entsprechenden Anwendungsgebieten wie Auflösungen >F-HD, Triple Screen, 3-D usw. würde ich sogar ausdrücklich zu SLI (oder Crossfire) raten.