Phenom II X4 980 BE unterwegs: Deneb mit 3,7 GHz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Phenom II X4 980 BE unterwegs: Deneb mit 3,7 GHz gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Phenom II X4 980 BE unterwegs: Deneb mit 3,7 GHz
 
Nachteil bei der CPU ist, dass dann C'n'Q nicht mehr funktioniert, da dies nur bis 3,6GHz nutzbar ist ;)
 
So ein sinnloser Kram ich mag AMD echt aber diese 100mhz Schritte ohne Sinn :-( dann lieber nen 955 und selbst hochjagen den kann man beim momentanen Preis fast 2 mal kaufen für das was dieser neue 980 kosten wird ;-) also nicht Schlimm wenn man einen kaputtmacht ^^
 
mal sehen ob noch es einen Phenom II X4 995 BE mit 4,0 GHz geben wird. wäre ja dann der erste nicht übertakte Prozessor mit 4,0 GHz
 
4Ghz kann ich mit meinem 955er auch fahren, mit etwas über 1.4v, also nur ganz wenig über der Standart-VCore.
CnQ funzt vom Board aber nur mit Multi auf Auto, aber es gibt ja Tools wie PhenomMsrTweaker wo ichs mir einstellen kann wie ich will :D
 
Tss was soll das denn?
Warum denn kein X6 mit 3,8 GHZ?
(Ab geht die fette *******)
Dann wär ich sogar von meinem i7-920 gewechselt.
Tja dann halt nicht.
 
Own3r schrieb:
Nachteil bei der CPU ist, dass dann C'n'Q nicht mehr funktioniert, da dies nur bis 3,6GHz nutzbar ist

Dachte das funktioniert noch?
Naja, ein Produktupdate, wie der Penom II 965 und der Phenom II 975.
Man kann sich so immerhin vor den viel sparsameren i3 sandy bridge setzen.
Updates für die X6 Prozessoren kommen wohl auch noch.

Manny G. schrieb:
Tja dann halt nicht.

Selbst dann hätte ein Wechsel keinen Sinn.
Aber hauptsache sinnfreies Geschwafel posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tss was soll das denn?
Warum denn kein X6 mit 3,8 GHZ?
(Ab geht die fette *******)
Dann wär ich sogar von meinem i7-920 gewechselt.
Tja dann halt nicht.

weil ein x6 mit 3,8ghz überdurschnittlich viel energie verbraten würde und somit unkühlbar wäre vielleicht?

wird zeit dass der bulldozer kommt.
 
ja aber die x6 updates werden dann wohl erst mit bem bd kommen.
Also restverwertung mit frisch aufpolierten thubans
 
Mein X6 läuft ohne Turbo, also alle Kerne @ 3,6 Ghz mit 1,3 V dabei ist er weder warm, noch wird zu viel Strom verbraten. Dennoch, an Intel geht derzeit kein Weg vorbei und ich glaube auch nicht, dass der Bulldozer daran etwas ändern wird.
 
Was soll das ?
Mein 940er lief schon mit 3,8 mein 965er lief auch mit 3,8 (standard vcore) und was bringt es ?

das is doch hoffnungslose releaserei ! (neologismus ? )

955 black würde es heute auch noch tun ^^ stattdessen 965 , 975 980 ? und wie viel leistung mehr ? sogut wie keine mein 965er hat bei 3,8 nich ma mehr eine einzige GTX 480 versorgen können

das kann der 2600k schon deutlich besser ^^ (@ 4,5 ghz)

entweder releasen se jetzt ihre neuen CPUs oder sollen es sein lassen ^^ das hier ist doch affenzirkus der drauf abzielt kunden zu verwirren => kam erst letzte woche raus muss gut sein ...

Bulldozer ist an der Reihe !


Tss was soll das denn?
Warum denn kein X6 mit 3,8 GHZ?
(Ab geht die fette *******)
Dann wär ich sogar von meinem i7-920 gewechselt.
Tja dann halt nicht.


dann ist dir nicht zu helfen ^^ AMD ist atm nix für gamer und selbst programmen tut es gut mehr leistung in weniger kernen zu haben ^^ i7 2600k ist einfach zu imba aktuell da führt eigentlich nur ein i7 6kerner dran vorbei ^^ => und der ist mir zu teuer
(hatte bis heute nur AMD aber die letzten 2 Prozessoren wäre ich schon mit intel besser gefahren ! einen dritten wollte ich mir nicht mehr antun (da ich sowieso Nvidia nutze (seit eh und je weil die einfach mehr bieten)))

(((( AMD sollte Gas geben))))
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich ein wenig an die alten 6000+ und 6400+ Prozessoren.
Da hatte AMD am Ende auch noch die letzten MHz rausgequetscht.
 
gar nich wahr der 6400+ hatte glaub ich auch noch 2MB cache statt 1MB lvl 2 oder so (hatte beide) :P die welt hats nit gemacht aber es isn größerer unterschied als nur mhz ^^
 
Zurück