Phenom II X4 970 BE: AMD bringt weiteren Deneb

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Phenom II X4 970 BE: AMD bringt weiteren Deneb gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Phenom II X4 970 BE: AMD bringt weiteren Deneb

Also ich find das ja nicht schlecht, dass AMD das Porfolio noch erweitert, aber 100MHz sind vielleicht 2 € Wert^^

Aber ich glaub das war der letzte Deneb, ein 975er wird nicht kommen

ich finds gut, dass AMD nochmal ein wenig nachlegt, die Taktschraube ist ja aktuell der einzige Weg die Performance noch ein wenig zu steigern ;)
iwie muss AMD die Zeit bis Bulldozer ja überbrücken.

nein, ist doch ganz easy ;)
erster Prozzi auf Fusion Basis ist Ontairo allerdings noch in 40 nm bei TSMC
dann soll Llano kommen in 32 nm, 4 K10 kerne mit Grafikeinheit ;) hat nichts mit Bulldozer gemein.

Verzweifelter Zug von AMD. Naja.. einige Käufer wird der Intel-Konkurrent finden. Die dann mittlerweile drei BE-CPUs nehmen sich ja im Prinzip nichts - halbe oder ganze Multistufe Unterschied. Das Leistungsniveau des 970 schafft auch der 955 beim Anheben des Multis.

Grüße Floppy90

@Floppy90:
Verzweifelt würde ich nicht sagen. Klar gibt das keinen gewaltigen Leistungssprung - aber AMD ist durchaus ordentlich aufgestellt! In allen anderen Punkten hast du Recht! :daumen:

Nenn mir für 130 Euro einen besseren Intel-Prozessor als den Phenom II X4 955 BE --> du wirst keinen finden! ;)

Der Phenom ist in den meisten Spielen auf Augenhöhe mit den i5 und i7 Prozessoren - in Anwendungen und Einzelfällen sieht es mit Sicherheit anders aus. Dennoch finde ich die aktuellen AMD-Produkte ähnlich attraktiv wie damals den Athlon XP. Wer einen günstigen Spielerechner sucht und Ahnung von der Materie hat, der kauft keinen Intel.

Wer Geld hat und das beste will - oder aber einfach von der Werbung und Intel's Lobby geblendet wird, der kauft einen i5/i7.

Und wenn der 970er für ~160-180 Euro kommt, dann ist er durchaus interessant für Neukäufer. Zumal AM3 wohl Kompatibilität zum Bulldozer bietet. Alleine aus diesem Grund würde ich nur AMD kaufen - Intel's "Neuer Prozzi - Neuer Sockel" Politik empfinde ich einfach nur als Abzocke... :daumen2:

Zum Aufrüsten für AMD-User ab einem X4 940 halte ich den Prozessor aber auch für sinnfrei. Mein 955er machte bei einem "kurzen" OC-Versuch ohne VCore-Erhöhung 3,6 Ghz - wenn ich will, kann ich mir also selber einen 975 basteln! :)

Man merkt, ich bin AMD-Fan - aber das P/L-Verhältnis der AMD-Produkte hat mich halt seit 2001 überzeugt und ich bin nur zweimal als "Wissender" fremdgegangen (Intel C2D E6600/C2Q Q6600) - den PIII 500 als damals noch "Unwissender" mal außer acht gelassen.

Bin gespannt wie der 970er im Benchmark gegen den 1090T abschneidet..:schief:....aber ich denke mal er ist etwa 10-15 % langsamer und etwa auf dem Leistungsniveau des 1055T....!

Greets Winpo8T

Zitat Flacony6886:

Man merkt, ich bin AMD-Fan - aber das P/L-Verhältnis der AMD-Produkte hat mich halt seit 2001 überzeugt !:daumen:

Da sehe ich genau so.:D...und klar: Auch ich habe schon 2 INTEL Prozzis gekauft während der Core Duo Zeit:ugly:...! Was blieb einem damals auch anderes übrig???

Greets Winpo8T

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin gespannt wie der 970er im Benchmark gegen den 1090T abschneidet..:schief:....aber ich denke mal er ist etwa 10-15 % langsamer und etwa auf dem Leistungsniveau des 1055T....!

Greets Winpo8T
Kann ich dir sagen: In programmen mit 6 Kern unterstützung ist der x6 schneller und in programmen ohne der x4. Wie soll es auch anders sein?

Ach ja und zitieren tut man so: [Q.U.O.T.E]....zitat...[/Q.U.O.T.E]:daumen: (punkte weglassen)

@Floppy90:
Und wenn der 970er für ~160-180 Euro kommt, dann ist er durchaus interessant für Neukäufer. Zumal AM3 wohl Kompatibilität zum Bulldozer bietet. Alleine aus diesem Grund würde ich nur AMD kaufen - Intel's "Neuer Prozzi - Neuer Sockel" Politik empfinde ich einfach nur als Abzocke... :daumen2:

Naja, wenn der 970er 160-180€ kosten würde, würde wohl jeder eher einen i5-760 für 175€ nehmen.
Ich denke, AMD sollte nicht mehr als 150€ für die CPU verlangen, dann wäre sie wirklich attraktiv für Leute die nicht auf die nächsten CPU-Generationen warten wollen/können.

Zurück