Phenom II X4 955 mit 1,6 GHz?

also auf diesen blödsinn würde ich mal gar nichts geben. wenn du ne null-mhz grafikkarte hättest, bliebe dein monitor schwarz ^^
am ehesten kann man da noch cpuz und gpuz trauen, und nicht mal das immer. wenn dir diese internetdatenbank blödsinn anzeigt funktioniert die erfassung halt nicht richtig, ende.

So, er läuft jetzt nach dxdiag mit 3,2 GHz.
Musste nur im BIOS den Multi von Auto auf 16x stellen :wall:

Dennoch habe ich noch diverse Probleme.
Im WinVista Leistungsindex habe ich mit der CPU immernoch nur 4,7.

Und im 3DMark Vantage hatte ich vorhin bei der Graka 6479 Punkte, bei der CPU 2752; insgesamt komischerweise 0 Punkte.

Da stimmt doch irgendwas einfach nicht, oder?

Hat jemand vielleicht einen Vorschlag?

MfG

Jetzt mal ganz ruhig.Hast du ein BIOS Update gemacht?Wenn nicht dann mache es.Wenn dann nichts Funkt dann bringe das Teil zu Alternate zurück.

MfG...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, dass Du den Multiplikator manuell einstellen musst, ist ein Zeichen dafür, dass Dein Prozessor nicht korrekt erkannt wird. Also mach doch endlich ein BIOS-Update!

*Zustimm*

Du kannst einen von uns auch per Team Viewer in dein System lassen,dann können wir das für dich machen,aber mach überhaupt mal ein Update.Guck einfach auf der Herstellerseite deines Boards,du wirst da schon was finden.
Was ich mich aber frage ist warum Alternate PCs ausliefert wo ein BIOS update Notwendig ist damit der Prozessor läuft.

MfG....

Zuletzt bearbeitet:
BIOS runterladen, auf USB Stick packen, neustarten, auf ENTF rumhämmern, F8 pressen, BIOS vom Stick auswählen und flashen.

Wo ist das Problem?

Du kannst alternativ einen USB Stick Bootfähig machen und dort die BIOS-Datei und das Tool vom Hersteller drauf packen.
Alternativ ginge auch Award Winflash, das ist ein Programm welches direkt unter Windows (auch 64bit) dein BIOS-Flashen kann. Es ist afaik mit jedem Mainboard kompatibel und kommt direkt von den Entwicklern des Award-Bios, welches auf so ziemlich jedem Mainboard eingesetzt wird.

Edit: Oder das was Stefan grade sagte, anscheinend kennt der sich mit Gigabyte-Boards aus. ^^

Du kannst alternativ einen USB Stick Bootfähig machen und dort die BIOS-Datei und das Tool vom Hersteller drauf packen.
Alternativ ginge auch Award Winflash, das ist ein Programm welches direkt unter Windows (auch 64bit) dein BIOS-Flashen kann. Es ist afaik mit jedem Mainboard kompatibel und kommt direkt von den Entwicklern des Award-Bios, welches auf so ziemlich jedem Mainboard eingesetzt wird.

Edit: Oder das was Stefan grade sagte, anscheinend kennt der sich mit Gigabyte-Boards aus. ^^

Du meinst das:
Award Winflash 1.92 Download - PC-WELT
?

Sry aber ich das Update von der Herstellerseite ist nicht mit 64-bit kompatibel.

bios updates sind völlig unabhängig vom betriebssystem. warum benutzt du nicht einfach @bios? das wird bei jedem gigabyte-board mitgeliefert und außerdem kann mans auch bei gigabyte runterladen. und dieses programm macht praktisch alles ganz alleine, da kann man kaum was falschmachen ;)

auf der gigabyte-website wäre das aktuelle bios für dein board die version F4A mit einem CPU-ID update vom 27.3.09... möglicherweise gibts aber eine neuere version die du über @bios direkt beziehen kannst. einfach mal probieren.

ich sehe auch gerade dass der 955 offiziell mit dem bios F4A unterstützt wird.
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=4373#anchor_os

Zuletzt bearbeitet:
Zurück