Phenom II X3 720 BE - Welches AM2+ Board um den 4. Kern freizuschalten

So viel ich weiß mußt du ACC auf All Cores oder 4 Cores stellen ,kommt auf den Hersteller und das Bios an .

Also ich im CPU-Z angezeigt bekommen Phenom II X4 20 aber bei Cores stand nur 3 ... also denk ich mal das es bei mir nicht geht ... schade :(

Sollte dann eigentlich so aussehen .
Versuch mal ein paar andere einstllungen mit ACC ,evtl. gehts ja doch noch .

Wenn es eine neuere Biosversion für dein Mainboard gibt könntest diese mal versuchen ,das hat bei manchen hier im Forum zum Erfolg geführt .
Viel Glück noch !

Ja BIOS wollte ich schon updaten doch bei Gigabyte ist das Problem die BIOS updates sind nicht mit Win7 64 Bit kompatibel sprich ich kann die exe. Datei nicht ausführen .. mal schaun wie ich das irgendwie hinkriege

Ja BIOS wollte ich schon updaten doch bei Gigabyte ist das Problem die BIOS updates sind nicht mit Win7 64 Bit kompatibel sprich ich kann die exe. Datei nicht ausführen .. mal schaun wie ich das irgendwie hinkriege

Oha ... ich konnte zwar freischalten, aber kein Bios Update unter Win7 64Bit??? Betrifft das generell Win7 oder nur die 64Bit Variante? Dann hab ich demnächst ein Problem :what:

Ich halte generell nichts von Flashen in Windows ,am besten mit Bootdiskette oder Bootbarem USB stick Flashen dann gibts auch keine Probleme mit Win 7.

Bei Gigabyte ist das flashen doch so wahnsinnig leicht...
Einfach einen beliebigen USB Stick nehmen, andere Flash Medien gehen auch. Ich hab mal von meiner Digitalkamera geflasht :ugly:

Da das Bios draufpacken. Nicht irgendeine Exe sondern eine .rom oder so ähnlich. Dann im Bios auf Q Flash gehen und der Rest erklärt sich von selbst. Davor und danach Optimized Defaults laden nicht vergessen!

Habe gerade an meinem Rechner versucht den vierten Kern freizuschalten... Rechner fährt zumindest hoch und die CPU wird als X4 erkannt. Bios auf meinem ASRock A790GMH/128 auf 1.60 gebracht und ACC auf allcores gestellt... eigentlich kinderleicht.

Naja bleibt jetzt nur zu hoffen das die ganze Geschichte auch noch stabil läuft.

Einfach mal mit prime95 eine Nacht durchlaufen lassen. Hat bei mir bis knapp 3,5GHz ohne Spannungserhöhung hingehauen, lohnt sich aber auch schon mit Standardtakt :daumen:

Ich habe den X3 @ X4 schon seit fast einem Jahr auf meinem Board laufen :-)

Nun sind seine Tage aber gezählt.....................

Zurück