StonedBeer
Komplett-PC-Käufer(in)
Phenom II X3 720 BE übertakten
Servus,
nachdem jetzt ein Groß Clockner auf mein X3 720 ruht, habe ich mich (zum ersten Mal überhaupt, also bitte nachsicht
) ans übertakten gewagt.
Momentan stehe ich bei 3,2 GHz @ 1,325 VCore.
Das lief auch 3 Stunden unter Prime ohne Probleme.
Mehr mag er allerdings nicht.
Auch wenn man die Spannung auf 1,45 V erhöht, kommt er zwar übers BIOS hinaus und zu dem Screen mit dem Vista-Ladebalken. Dieser ist allerdings komisch ausgegraut und das grüne Ding das sich beim Laden von links nach rechts bewegt fehlt auch.
Meine Frage war jetzt, ob das normal ist bzw auf wieviel man die Spannung (ganz sicher) setzen kann, ohne irgendwas kaputt zu machen bzw. ob man da noch was anderes ändern muss. So Sachen wie CPU/NB Frequency, HT Frequency, CPU/NB Voltage und NB Voltage stehen jetzt bei mir im BIOS noch auf Auto.
Grüße
Servus,
nachdem jetzt ein Groß Clockner auf mein X3 720 ruht, habe ich mich (zum ersten Mal überhaupt, also bitte nachsicht
) ans übertakten gewagt.Momentan stehe ich bei 3,2 GHz @ 1,325 VCore.
Das lief auch 3 Stunden unter Prime ohne Probleme.
Mehr mag er allerdings nicht.

Auch wenn man die Spannung auf 1,45 V erhöht, kommt er zwar übers BIOS hinaus und zu dem Screen mit dem Vista-Ladebalken. Dieser ist allerdings komisch ausgegraut und das grüne Ding das sich beim Laden von links nach rechts bewegt fehlt auch.
Meine Frage war jetzt, ob das normal ist bzw auf wieviel man die Spannung (ganz sicher) setzen kann, ohne irgendwas kaputt zu machen bzw. ob man da noch was anderes ändern muss. So Sachen wie CPU/NB Frequency, HT Frequency, CPU/NB Voltage und NB Voltage stehen jetzt bei mir im BIOS noch auf Auto.
Grüße
Schade, dann hab ich wohl kein soo tolles Model zum OCen erwischt.
. 200MHz sollten doch wenigstens irgendwie drin sein, oder?!
.