Phenom II NB übertakten

AW: Phenom II NB übertakten

Theoretisch kann man den ja auch bis 1,55V bringen, je nach MoBo sogar noch ein bischen mehr ^^.

Allerdings ist es schon recht viel. Da geb ich dir recht
 
AW: Phenom II NB übertakten

kernspannung oder NB-spannung? das ist ja nicht vergleichbar, und die NB verträgt meines wissens nach auch nicht so viel wie der kern.
 
AW: Phenom II NB übertakten

Das ist ein super Wert! Wird dadurch deine NB wärmer, ich meine aber nicht die CPU NB?

hab noch nen extra huehler draufgesetz. normaler kuehler mit standart spannung und ohne nb overclock hatte ich ca 65-70 grad.:what:
mit dem neuen kuehler und voltanhebung plus overcklock hab ich max 55 grad:)
 
AW: Phenom II NB übertakten

@M4xw0lf

CPU NB Spannung.

@mad1977

Habe bei meiner NB schon Angst, wenn die über 45 Grad geht, läuft aber bei dir schon länger so, oder?
 
AW: Phenom II NB übertakten

Blöderweise sind die Einstellungen, die vor einer Woche noch (siehe oben) stabil waren jetzt aus mir total unverständlichen Gründen instabil:(.
Das kotzt mich echt an:kotz:
.Woran kann denn sowas liegen?

ICh habe nix verändert (bios mäßig)
software mäßig kanns au ned sein, da ich es sowohl auf vista als auch 7 probiert habe.
 
AW: Phenom II NB übertakten

Bei mir wars ähnlich, meine lief sogar auf 2,9 Ghz mit 1,35 V!
Jetzt geradenochso mit 2,4 mit gleicher Vcore!??:huh:
 
AW: Phenom II NB übertakten

Ich hole mir jetzt auch das DFI 790 FX Am3 und setzte da auch auf die NB und SB, sowie die Spawas ne Wakü drauf!
 
AW: Phenom II NB übertakten

Die DFI bords sind zwar etwas zickig, aber wenn man sie gebaendigt hat, rennen die ganz gut im oc:daumen:
 
AW: Phenom II NB übertakten

Falls Du dir ein M2RS kaufst, leg besser etwas mehr für die MRSH version aus. Die Northbridge wird doch recht heiß.

Ich hab mein DFI wieder gegen das Gigabunt (770x-UD4) getauscht, da es mir nach 2 Wochen dauertesten zuviel wurde. Konnte dann auch endlich meinen A5000+ 45nm freischalten (mit dem DFI).
 
AW: Phenom II NB übertakten

Wenn mein Ram auf 1333 läuft sind folgende Einstellungen stabil: CPU-NB 2400 @1,1375V Ht-Link: 2400 @ 1,217V

Jetzt muss ich es nur noch schaffen das auf 1600 hochzupuschen;).

Was meint ihr haben Spannungserhöhungen auf die MoBo NB und SB eine positive Auswirkung auf die Stabilität?
 
AW: Phenom II NB übertakten

Update: Memtest hat mir zwar keine Fehler angezeigt, aber da Prime und OCCT/Linpack immer bei 1600MHz ausgestiegen habe ich einfach mal probeweise die Latenzen gesenkt und so viele Einstellungen wie eben möglich (alle Subtimings) auf Auto gestellt -> und siehe da es läuft :).
Die NB und der HT-Link scheinen jetzt Stabil zu sein, aber das habe ich ja schon 4 mal geglaubt und ein paar Tage später wurde ich eines besseren belehrt ^^.

Ich lasse den jetzt also mal ein paar Tage laufen und schau dann mal ob es in einer Woche immer noch stabil ist;).
 
AW: Phenom II NB übertakten

Tu das. Nur durch ausgiebiges Testen erfährt man, obs wirklich stable ist. :daumen:

(Und vermeide bitte in Zukunft Doppelposts. ;))
 
AW: Phenom II NB übertakten

so schaut das bei mir aus im moment:P;)...mehr geht wohl auch nicht:schief:

wobei...wieso schwankt es eig. bei everest am fsb und dementsprechen dem cpu takt immer mal wieder (siehe srcreen)?
 
AW: Phenom II NB übertakten

wobei...wieso schwankt es eig. bei everest am fsb und dementsprechen dem cpu takt immer mal wieder (siehe srcreen)?

Ich würde sagen Everest liest falsch aus. Ein bischen schwanken tut der Takt ja schon, aber normalerweise nur im Nachkomma Bereich.

Meine Einstellungen sind jetzt übrigens stabil. (NB @ 1,1375 und HT-Link @ 1,217V bei 2400Mhz)

Glaubt ihr das es was bringt wenn ich versuche noch höher zu gehen?
 
Zurück