Phenom II 1090T 4.x GHz??

So, die neue Kühlung ist da. Danke nochmal für den Tip, Kaktus :)
Bin jetzt bei 4,285Ghz, 1.48V und 51-53°C bei Last.

4,3.png

Bei mir steht bei tj. 71 xD. temp bug noch nie davon gehört. Ich hab also im idle mit offenem fenster 13°C unter load dann so 20°C max 25°C sagt mir CoreTemp! Finde es ein bisschen zu warm für ne wakü mit 42°C+ wie du schreibst.

PS: bin bei 4ghz (multi auf 20) mit 1,408V und max temp unter 100% load mit geheizter bude ist 30°C!

Wie bitte, 20-25°C unter Last? :what:

Mit was kühlst du denn? Das ist selbst für eine Wakü utopisch... rechne noch 15° drauf und du bist etwa im richtigen Wertebereich für sehr gute Kühlung und/oder sehr kalte Wintertage auf dem Balkon, Coretemp liest bei den Phenoms meistens keine richtigen Werte aus.

Und 30° bei geheizter Bude sind noch unwarscheinlicher... außer "geheizt" heißt für dich noch unter 10°C :D

Wie bitte, 20-25°C unter Last? :what:

Mit was kühlst du denn? Das ist selbst für eine Wakü utopisch... rechne noch 15° drauf und du bist etwa im richtigen Wertebereich für sehr gute Kühlung und/oder sehr kalte Wintertage auf dem Balkon, Coretemp liest bei den Phenoms meistens keine richtigen Werte aus.

Und 30° bei geheizter Bude sind noch unwarscheinlicher... außer "geheizt" heißt für dich noch unter 10°C :D

Ja, CoreTemp meint er. Das ist doch normal. Der soll mal auf die CPU-Temp schauen.

Die wird leider nicht bei jedem Board ausgelesen. Sicherer ist es imo, bei Coretemp ( dem Programm, nicht dem Sensor ;) ) den offset +15°C einzustellen.

Zurück