Phenom II 1045t???

nikk o. laus

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
hat der 1045t im Vergleich zum 1055t irgend ein Manko?
Mich wunderts das der 1045t trotz der 20 Watt weniger TDP zur Zeit ca. 10€ günstiger ist im Vergleich zum 1055t.
Der 0,1Ghz weniger ist mir wurscht, das macht man schnell mit Übertakten weg.

Grüße

Den 1055T gibt es auch mit 95W TDP wenn auch nicht günstiger, aber einen Unterschied gibt es zwischen den CPUs nicht. Was das OC angeht kann ich nix dazu sagen

Neee...
Peinlich: Beim versuch den Kühler zu entfernen den Kühler samt CPU aus dem geschlossenen Sockel gerissen (kam nicht an den Hebel-Kühler zu groß) und danach ist der mir aufen Boden gefallen = Pins verbogen.

Keine Rettung möglich? Hatte auch schon solche Strafarbeit leisten dürfen weil jemand ein Problem mit den Gichthaken hatte

nikk o. laus schrieb:
Neee...
Peinlich: Beim versuch den Kühler zu entfernen den Kühler samt CPU aus dem geschlossenen Sockel gerissen (kam nicht an den Hebel-Kühler zu groß) und danach ist der mir aufen Boden gefallen = Pins verbogen.

Ich dachte du wolltest ein I5 oder bist du der zweite in 2 tagen? Der das vollbracht hat

Probiert aber erfolglos.
Alle Lüfter und die Pumpe laufen nur der PC gibt kein Bild aus (ist nicht die Grafikkarte) und die HDD Lampe leuchtet wie verrückt.

@JackOnell: Nein ich bin schon der. Der i5 ist mir samt Board doch zu teuer (hab erst auf H2O umgestellt für 400€).

EDIT: sorry wegen Doppelpost

Aus dem Grund sollte man die CPU vor der Kühler Demontage immer schön Quälen damit se Heiss läuft :schief:

iss mir früher aber auch schon Passiert das alle zusammen rauskam :lol:

@jackOnell: Auf Funktion teste ich das Board mit dem neuen Prozessor. Fals das Board und nicht der Prozessor kaputt ist, sind ja 14 Tage Rückgaberecht.

@derP4computer: Mach ich.

@mickythebeagle: Ich binde ne Schnur an den Hebel. Sieht schei*e aus, sollte aber seinen Zweck erfüllen.

Kenn ich, ist mir auch schon passiert :D

Aber ich konnte bisher immer noch alles retten, mit langer kleinarbeit an den Pins versteht sich.

Sicher, dass der ganz tot ist? Vielleicht biegts dir ja irgendein Bekannter wieder richtig hin...

@Apfelkuchen: Die Pins sind alle wieder gerade. Passt in Sockel aber der CPU wird nach ca. 12 Stunden nicht warm. Wäre zwar nur Leerlauf aber irgendwas wird da ja auch gerechnet.

Das ist sehr schade. Wie gesagt, bei mir gings immer noch irgendwie.

Ich finds aber auch generell ärgerlich, dass AMD diese Halterungen so baut, dass man sich eigentlich immer die CPU rausreißt, wenn man sie davor nicht fast überhitzt hat.

Da gefällt mir das System von Intel um einiges besser, die Pins an Boards sind nicht so leicht kaputt zu kriegen wie die CPUs.

Zurück