Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab nun nochmal eine Frage , wie heißt der Multiplikator im Asus Bios? Ich erhöhe beim OC immer die CPU Ratio oder so, darunter steht noch iwas mit HT Frequenzy , man hat mir gesagt ich soll mit dem Multi ocen
Der Multi ist die Zahl (Standard 16), die mit dem Referenztakt (vermutlich Basic Clock, Standard 200) multipliziert den Takt ergibt. Was du beachten musst: Spannungen festsetzen (also Prozessor z.B. auf 1,35V, Ram auf die Spannung die auf den Riegeln steht) und dann den Multiplikator vom Prozessor anheben. Ist diese CPU Ratio.
Es heißt ja nicht 0,704V für alle Kerne sondern das kriegt ja jeder einzelne. Daher würd ich sagen, solange du bei deinen 6 Kernen keinen Ausreißer dabei hast, wirst du irgendwo auf die gleichen Ergebnisse kommen
Ich habe gestern mal 0,72V gegeben und da ist er mir abgestürzt ! Also mit 0,75V läuft er stabil
Ich muss noch dazu sagen das ich auch meine CPU-NB auf 2600MHz getaktet habe und mein Ram ja wie gesagt auf 1600MHz läuft ! Das kann natürlich auch der Grund sein wiso weniger bei der CPU nicht geht ^^
Nope Der Speichercontroller sitzt in der CPU !! Wenn ich die CPU-NB Spannung erhöhe, wird die CPU auch wieder wärmer Das ist übrigens der L3 Cache
Du darfst nicht vergessen das die NB und die CPU-NB nichts miteinander zu tun haben !!
Mit NB meinte ich doch die CPU-NB Ich wollte dir nur sagen, dass diese "CPU-Spannung" nur für die Kerne gilt, die CPU-NB hat eine eigene Spannung. Wenn du jetzt die CPU-NB übertaktest (so wie bei dir) oder das Ram schneller laufen lässt, ist die Kernspannung (die eben fälschlicherweise als CPU-Spannung bezeichnet wird) egal!
Also bei mir nicht Da ich immer zu erst mit der CPU-NB hoch gehe bevor ich mit der CPU spannung was mache ! Und ich komme so immer weiter als wenn ich nur mit CPU Spannung was mache !
So sind meine Erfahrungen CPU-NB Spannung von 1,175V auf 1,3V bringt bei mir 100 MHz mehr CPU Takt
Gerade einen Film geguckt und da hat die Spannung wohl nicht gereicht --> Bluescreen. Habe die Spannung in K10Stat jetzt noch eine Stufe höher gestellt, CPU-Z habe ich nicht mehr drauf aber rein rechnerishc beträgt sie jetzt ungefähr 0,725V. Hoffe, dass das jetzt endgültig ist!
So einen Unterschied auf die Stromaufnahme wird der kleine Unterschied wohl auch nicht machen, da ist der Unterschied zu den über 1V Standardspannung wohl größer