Phenom 955 nur 3,6 GHZ drin?

Der Boxed auf Turbo sollte aber eig bei 1,4V laufen ... Aber egal was ich mach bei 3,6 GHZ hab ich dann nen blauen... 1,5V war ja zuviel hehe^^ . Aber hab den ja auf turbo , das sollte doch dann ne min halten... :D

hast du deine CPU NB spannung geringfügig mit angehoben? =/

standart ist (bei mir ) 1,2V
setz diese mal auf 1,225...also eine stufe höher

Da ist das Problem ;D danke danke. Meine NB Spannung ist standard 1,1V wo sieht man denn eig so wieviel NB Spannung gefährlich ist? Und was genau ist die NB Spannung?

sind meine Standard Spannung eig Normal?

CPU : 1,325 Volt Standard

NB: 1,1V Standard

RAM: 1,545 V Standard

NB = Northbridge. Entweder ist die CPU-NB gemeint (Teil der CPU) oder der Hauptteil des Mainboard-Chipsatzes.

Die CPU hat Standard eigentlich 1,35 bzw. 1,4V (je nach Board) und das Ram musst du nach deinen Riegeln einstellen (steht meist drauf, was die brauchen und wie du die einstellen musst). Aber meist kriegen die 1,5V. Zur NB kann ich dir so nichts sagen, müsste ich gucken, wenn sich hier kein anderer meldet :D

Ah vielen Dank! Sehr gut sieht das aus ;)

Wie kriegst du nur den Bus so hoch? 225? muss man die nb spannung erhöhen?

ka ich könnte bis 250 gehen aber da macht mein RAM schlapp:ugly:

NB = Northbridge. Entweder ist die CPU-NB gemeint (Teil der CPU) oder der Hauptteil des Mainboard-Chipsatzes.

Die CPU hat Standard eigentlich 1,35 bzw. 1,4V (je nach Board) und das Ram musst du nach deinen Riegeln einstellen (steht meist drauf, was die brauchen und wie du die einstellen musst). Aber meist kriegen die 1,5V. Zur NB kann ich dir so nichts sagen, müsste ich gucken, wenn sich hier kein anderer meldet :D

wenn ich meine CPU-NB mit 1,35V befeure kann ich ne neue kaufen xD

die Spannung für die Kerne beträgt rund 1,35V

also ich hab von der CPU NB gesprochen diese beträgt standart 1,2V

ich kann bei meinem MB keine Settings an der SB oder NB vornehmen...

Ich hab doch geschrieben, die CPU hat 1,35 bis 1,4V, nicht die CPU-NB. ;)

Aber warum setzt ihr alle so hohe Spannungen an? Jetzt mal angenommen, dass ihr die CPU nicht 10 Jahre betreiben wollt und auch die Kühlung passt, aber was wollt ihr denn mit den paar MHz mehr, wenn ihr doch zumindest mal den Stromverbrauch ja nicht einfach wegreden könnt? Ob ich jetzt mit 1,35V und 3,6GHz arbeite oder mit 1,45V und 4 GHz, das macht von der Geschwindigkeit her nicht viel aber Strom geht da ne Menge durch!

Ich hab doch geschrieben, die CPU hat 1,35 bis 1,4V, nicht die CPU-NB. ;)

Aber warum setzt ihr alle so hohe Spannungen an? Jetzt mal angenommen, dass ihr die CPU nicht 10 Jahre betreiben wollt und auch die Kühlung passt, aber was wollt ihr denn mit den paar MHz mehr, wenn ihr doch zumindest mal den Stromverbrauch ja nicht einfach wegreden könnt? Ob ich jetzt mit 1,35V und 3,6GHz arbeite oder mit 1,45V und 4 GHz, das macht von der Geschwindigkeit her nicht viel aber Strom geht da ne Menge durch!

Der CPU-NB kann man ruhig unter Wasser 1,35 Volt geben !!

Mit 1,45 - 1,5 Volt verbraucht die CPU wirklich viel Strom, aber dafür gibt es ja K10stat !! Meine CPU rennt auch mit 4 Ghz und 1,475 Volt auf Last, aber nur mit 800 Mhz und 0,8 Volt im Idle ;) So gleicht sich das wieder aus !

aso dann hab ich des falsch verstanden

zudem stromverbrauch

• es macht "fun" jedes kleine MHz raus zuholen
  • Cool'n'Quiet ftw:daumen:

Hast schon recht, ohne K10Stat gehts nicht. Mein Gigabyte-Board deaktiviert nämlich CnQ bei festgesetztem Multi. Daher dann per K10Stat nachhelfen -.-

Hast schon recht, ohne K10Stat gehts nicht. Mein Gigabyte-Board deaktiviert nämlich CnQ bei festgesetztem Multi. Daher dann per K10Stat nachhelfen -.-

Bei mir funktioniert C&Q bis Multi 18 aber darüber geht C&Q auch nicht mehr !

Aber auch wenn es funktioniert spar ich da nicht viel an Strom ! Da spare ich mit K10stat viel mehr !

Zurück