Der Boxed auf Turbo sollte aber eig bei 1,4V laufen ... Aber egal was ich mach bei 3,6 GHZ hab ich dann nen blauen... 1,5V war ja zuviel hehe^^ . Aber hab den ja auf turbo , das sollte doch dann ne min halten...![]()

Ah vielen Dank! Sehr gut sieht das aus
Wie kriegst du nur den Bus so hoch? 225? muss man die nb spannung erhöhen?

NB = Northbridge. Entweder ist die CPU-NB gemeint (Teil der CPU) oder der Hauptteil des Mainboard-Chipsatzes.
Die CPU hat Standard eigentlich 1,35 bzw. 1,4V (je nach Board) und das Ram musst du nach deinen Riegeln einstellen (steht meist drauf, was die brauchen und wie du die einstellen musst). Aber meist kriegen die 1,5V. Zur NB kann ich dir so nichts sagen, müsste ich gucken, wenn sich hier kein anderer meldet![]()

Ich hab doch geschrieben, die CPU hat 1,35 bis 1,4V, nicht die CPU-NB.
Aber warum setzt ihr alle so hohe Spannungen an? Jetzt mal angenommen, dass ihr die CPU nicht 10 Jahre betreiben wollt und auch die Kühlung passt, aber was wollt ihr denn mit den paar MHz mehr, wenn ihr doch zumindest mal den Stromverbrauch ja nicht einfach wegreden könnt? Ob ich jetzt mit 1,35V und 3,6GHz arbeite oder mit 1,45V und 4 GHz, das macht von der Geschwindigkeit her nicht viel aber Strom geht da ne Menge durch!
So gleicht sich das wieder aus !
[*]Cool'n'Quiet ftw![]()
Begründung?
bei
900MHz ~0,85V
4000MHz ~1,44V
Hast schon recht, ohne K10Stat gehts nicht. Mein Gigabyte-Board deaktiviert nämlich CnQ bei festgesetztem Multi. Daher dann per K10Stat nachhelfen -.-
Hast schon recht, ohne K10Stat gehts nicht. Mein Gigabyte-Board deaktiviert nämlich CnQ bei festgesetztem Multi. Daher dann per K10Stat nachhelfen -.-