Phenom 2 x4 955 Defekt?

Tiger1982

Schraubenverwechsler(in)
Hallo muss mich nun in letzter instanz an ein Forum wenden, da ich meines wissens alles versucht habe was geht um diesen prozessor stabil zu bekommen...Alles fing in der Bucht an(ich weiss) habe ihn bekkomen und ihn auf ein asrock 970de3/U3S3 verpflanzt..Kahm ins bios alles oki..dachte ich!!wollte windows Installieren dauernd Bluescreens gut kann ja am ram liegen 7paar rams getestet(aus der Liste der Unterstützten) immer das selbe ergebnis..Gut dachte villeicht laufwerke ein neues angeklemmt der selbe fehler..Dachte villeicht das Netzteil oki Mein 750 Watt Thermaltake ausgebaut hier eingebaut,das selbe Problem..Kahm dann so langsam auf die Cpu auf 2000mhz mit 1,3125 Volt spannung win7 angeschmissen es erscheint das Installationsfenster und win 7 lies sich Installieren..Daraufhin nach einigen versuchen dachte ich oki es könnte das Mainboard sein bios update auf 1.20 das selbe ergebnis!!:(.. Oki auf den rechner meiner Frau geplflanzt dachte gut ist ein upgrade vom athlon 64 6000+...Mainboard Asrock AOD 790GX/128m Bios 1.90 sogar für Thubans..Läuft jedoch nichtmal mit 1,0 Ghz Stabil:ugly: Prime nach 2 sec. absturz freeze und Bluescreen..:hail: Oki dachte ein kern villeicht defekt versuchte die Abschaltung von drei stelle mich villeicht aber zu blöd dran um bei acc im bios den richtigen wert zu nehmen..Ach ja Temps liegen im bios bei 50 Grad..

Kann mir irgendwer helfen??????Oder kann ich mir das ding um den Hals hängen als Amulett??

Danke schonmal für die Antworten:daumen:

Ach ja habe auch schon AMD overdrive probiert und wollte einzelne Kerne über bzw untertakten um so einen stabilen wert bzw den richtigen Kern zu finden der defekt ist..Startete den Pc bei sage und schreibe 4*150mhz also Multi*1 und Referenztakt auf 150 doch bei overdrive lie? sich dann nur ein wert für jeden einzelnen Kern von Maximal 4 Fach(Multi übernehmen)...

Hilfe!!!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Phenom 2 x4 955 Defekt????!!!!!!

Wenn du den Prozessor in den Rechner deiner Frau, der funktionierte, gepflanzt hast, und der Prozessor dort auch nicht läuft, dann wirds auf ein Amulett hinauslaufen.

Physisch ist der Prozessor in Ordnung, d.h. die Pins gerade und auch sonst beschädigungsfrei?

2000mhz @ 3.125v?

Sorry, aber bei 3v hättest du die CPU wohl instant gegrillt.

So wie es klingt scheint die CPU einen wegzuhaben.

Tja ich denke, da kann dir keiner mehr helfen. Das Ding dürfte gar sein. Zumal 3,125V grob fahrlässig sind und du damit das Ding wohl vollends zerstört haben dürftest.

Ich vermute mal du meinst 1,325V anstatt 3,125V. Ich glaube nicht das Board und CPU 3,125V überlebt hätten.
Die CPU wird wohl hin sein.

3,125V ....EXTREM :ugly::ugly: Max sind 1,5 V und selbst dat ist nicht zu empfehlen, aber ich vermute mal einen Schreibfehler

Sorry naklar..bei 1,325 Vollt waren das, binn ja nicht verrückt..:D

Gehe bei meinem Thuban max auf 1,4 volt mit mugen 2 Kühler..

Zuletzt bearbeitet:
3V halte ich auch für unwahrscheinlich. Die guten alten Pentium I liefen noch mit über 3 Volt, das ist allerdings auch schon mehr als 15 Jahre her, da konnte man die Leiterbahnen noch ohne Mikroskop erkennen :D
Ich glaube das BIOS dürfte garkeine 3V bereitstellen können, schon alleine im BIOS dürften 3V garnicht aufgeführt sein. Und da der Prozessor auf 2 verschiedenen Boards nicht läuft, wirste dir wohl nen schicken Glücksbringer basteln dürfen :lol:

Gibt es nichts was ich tun könnte??:what: Im desktopbetrieb läuft er ja mal eine weile bis der Freeze kommt..bei 1,5 ghz..doch wenn prime da reinfunkt..Ist Feierabend::
Ist das mit dem Backofen zu empfehlen?? und was verträgt so eine CPU Northbridge??hatte schon 1,125 angelegt und HT auf 1000 Runtergefahren..

Zuletzt bearbeitet:
Vllt der CPU NB etwas mehr Spannung geben oder durch weniger Takt etwas entlasten.

Wenn du den Prozessor in den Rechner deiner Frau, der funktionierte, gepflanzt hast, und der Prozessor dort auch nicht läuft, dann wirds auf ein Amulett hinauslaufen.

Physisch ist der Prozessor in Ordnung, d.h. die Pins gerade und auch sonst beschädigungsfrei?

Pins sind ok habe ihn auch einwandfrei installieren können..

Northbridge spannung hatte ich schon auf 1,125 Volt gestellt ohne verbesserung genauso wie den Ht auf 1000..Wieviel verträgt denn die Northbridge????

Du könntest das höchstens das exotische Experiment machen, dass du den Prozessor in den Ofen wirfst. :-D
Mit Grafikkarten hat es funktioniert.

Hier ein Link:
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/29335-defekte-grafikkarte-den-backofen.html
Für einige Grafikkarten haben sich 105° bei 30 Minuten als heilend erwiesen^^ (im Ernst).

Ist das meine Letzte Möglichkeit???Etwas gut zu machen???

Was verträgt denn die Northbridge an Spannung???

CPU klar 1,5 Volt aber mit einem Boxed Kühler?? Nun Ja denke 1,4 ist schon zu heftig...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor du den Schuss in den Ofen wagst (wenn überhaupt), würde ich auch noch alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen. Diese sehen aber sehr gering aus, da du den Prozessor ohne Erfolg in zwei Computern getestet hast.

Hast du beim ersten PC schon probiert, die BIOS-Einstellungen zu resetten?

Mein 2ter 955er ist auch hin verursacht auch Freeze nach dem das Mainboard davon drauf ging :) Da kann man nichts mehr machen :/ Weg damit

Man bedenke das man bei den Phenoms schon bei 60+°C von schlechten Temperaturen ausgeht. Den unsinnigen Versuch miz 105°C im Ofen würde ich mir eben echt ersparen.

Muss nicht an der CPU liegen, kann auch am Board liegen.

Ähnliches Symptome hatt ich als ich nen 955BE auf nen 35€-Board probiert habe, das die CPU nicht offiziell unterstützte.
Anderen Fall hatte nen Kollege letztens mit seinen nagelneuen FX8150, wollt nicht laufen, trotz neuesten passenden Bios. Mehr als 2GHz gingen nicht, ständig Bluescreens.
Nen PhenomX6 lief allerdings problemlos auf dem Board :ugly:
Er hat sich nen anderes Board besorgt und nun läufts problemlos.

Also vielleicht mal auf nen anderen Board testen (lassen) ...

@ Tiger1982

Wenn du einem Beitrag noch etwas hinzufügen möchtest, bevor dir jemand geantwortet hat, dann nutze den "Bearbeiten"-Button! Doppelposts sind schon nicht gerne gesehen, vier Beiträge in Folge resultieren normalerweise schon in der finalen Höchststrafe, einer roten Karte. Also bemühe dich bitte um dieses zu vermeiden. Die Forenregeln hast du ja gerade erst gelesen und akzeptiert!

PS: Auch der Threadtitel hat mit einem einzigen Satzzeichen bereits genug Aussagekraft!

Ich weis nicht ob der Backofentrick auch bei Prozessoren funktioniert, bei Grafikkarten klappts. Wenn die CPU schon im Desktopbetrieb nach einer Weile abschmiert, wird sie wohl tatsächlich hin sein. Das kannst du drehen und wenden wie du willst.

Hoppla, man sollte die Seite dann zwischendurch vielleicht mal aktualisieren :D

Zurück