Seite 1 von 68 123451151 ...
  1. #1

    Mitglied seit
    06.10.2007
    Beiträge
    75

    Frage Defekte Grafikkarte in den Backofen...

    Habt ihr davon schon gehört?
    [Sammelthread] Grafikkartenreperatur durch das Backofenprinzip!!! (KEIN SCHERZ) Sammel- & Infothread - Forum de Luxx

    Ist schon wieder 1. April?

    Obwohl, ich kann mich schwach daran erinnern, das mein Vater vor Jahren dem defekten Fernseher mit einem Fön auf den Leib gerückt ist und dabei irgendwas von kalter Lötstelle gemurmelt hat. Jedenfalls funktionierte er dann wieder.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2

    Mitglied seit
    01.10.2008
    Beiträge
    120

    AW: Defekte Grafikkarte in den Backofen...

    Davon habe ich schon im Zusamenhang mit Notebook-chips und Heißluftpistolen gehört.
    Das das funktioniert ist ein Wunder...

  3. #3
    Avatar von D!str(+)yer
    Mitglied seit
    22.11.2007
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.589

    AW: Defekte Grafikkarte in den Backofen...

    je nach art des defektes ergibt das schon sinn

  4. #4

    Mitglied seit
    06.10.2007
    Beiträge
    75

    AW: Defekte Grafikkarte in den Backofen...

    Ich habe hier noch eine defekte 7800 gt liegen, die sich seit 2 min im Backofen rösten lässt. Ich bin mal gespannt was in 30 min passiert.

    1. Meine Frau wacht auf und erschlägt mich, wenn sie die Karte im Backofen sieht.

    2. Der Ofen wird vom herunterbrennenden Plastik verziert (dann werde ich erst morgen früh, beim Brötchen aufbacken, erschlagen)

    3. Die Grafikkarte funktioniert wieder

    4. Die Grafikkarte funktioniert nicht

    edit:
    Jetzt nach 10 min fängt die Sache an zu stinken, als ob man chinesische Billighardware öffnet und dran riecht.
    Ich hab mir jetzt ersteinmal ein Bier für etwaige Löschversuche geöffnet, sicher ist sicher.
    Geändert von tibu (09.11.2008 um 00:45 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Oso
    Mitglied seit
    02.10.2008
    Beiträge
    95

    AW: Defekte Grafikkarte in den Backofen...

    Und? Lebst Du und Deine Graka noch?

  6. #6

    Mitglied seit
    06.10.2007
    Beiträge
    75

    AW: Defekte Grafikkarte in den Backofen...

    Zitat Zitat von Oso Beitrag anzeigen
    Und? Lebst Du und Deine Graka noch?
    Ich lebe noch(!) Warum muss Umluft eigendlich so laut sein? Am Rechner optimiert man alles um Ruhe zu haben, aber der Backofen lärmt fröhlich vor sich hin.

    Die Karte hab ich rausgenommen, kühlt jetzt ab, dann noch WLP und Kühler drauf und dann der Test.
    Ich bin noch skeptisch.

  7. #7
    Avatar von ATIFan22
    Mitglied seit
    21.10.2008
    Ort
    Soltau
    Beiträge
    4.312

    AW: Defekte Grafikkarte in den Backofen...

    Also ich würde morgen zum Bäcker fahren und dort Brözchen holen,dann brauchst du keine Angst haben ,das deine Frau dich morgen erschlägt,nagut dann Am Montag

  8. #8
    Avatar von Oso
    Mitglied seit
    02.10.2008
    Beiträge
    95

    AW: Defekte Grafikkarte in den Backofen...

    Habe mir mal den Thread im Luxx durchgelesen. Eigentlich hast Du ne ganz gute Chance, dass sich da was retten lässt.

    Kannst ja mal posten, was drauß geworden ist.

  9. #9
    Avatar von ATIFan22
    Mitglied seit
    21.10.2008
    Ort
    Soltau
    Beiträge
    4.312

    AW: Defekte Grafikkarte in den Backofen...

    umbedingt

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #10

    Mitglied seit
    06.10.2007
    Beiträge
    75

    AW: Defekte Grafikkarte in den Backofen...

    Wie zum Geier....
    Nennt mich the next Uri Tibu...

    Die Bildfehlerproduzierende 7800 gt funktioniert wieder!
    3 DMark06 läft grade noch, aber schon beim hochfahren keine Bildfehler.

    Wie geht das denn?

    Ich hab das für einen Joke gehalten und da die Karte sowieso defekt war hab ich es einfach probiert.

    Morgen versuche ich das mit einer defekten 6600 gt zu reproduzieren, dann mit Fotos und dergleichen.

    Ich fass es nicht. Mal sehen wielange das funktioniert.

Seite 1 von 68 123451151 ...

Ähnliche Themen

  1. Defekte Sensoren?
    Von Chris im Forum Overclocking: Prozessoren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 19:09
  2. Mainbord schrott durch defekte Grafikkarte?
    Von Aerron im Forum Overclocking: Mainboards und Speicher
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 13:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •