Hallo muss mich nun in letzter instanz an ein Forum wenden, da ich meines wissens alles versucht habe was geht um diesen prozessor stabil zu bekommen...Alles fing in der Bucht an(ich weiss) habe ihn bekkomen und ihn auf ein asrock 970de3/U3S3 verpflanzt..Kahm ins bios alles oki..dachte ich!!wollte windows Installieren dauernd Bluescreens gut kann ja am ram liegen 7paar rams getestet(aus der Liste der Unterstützten) immer das selbe ergebnis..Gut dachte villeicht laufwerke ein neues angeklemmt der selbe fehler..Dachte villeicht das Netzteil oki Mein 750 Watt Thermaltake ausgebaut hier eingebaut,das selbe Problem..Kahm dann so langsam auf die Cpu auf 2000mhz mit 1,3125 Volt spannung win7 angeschmissen es erscheint das Installationsfenster und win 7 lies sich Installieren..Daraufhin nach einigen versuchen dachte ich oki es könnte das Mainboard sein bios update auf 1.20 das selbe ergebnis!!
.. Oki auf den rechner meiner Frau geplflanzt dachte gut ist ein upgrade vom athlon 64 6000+...Mainboard Asrock AOD 790GX/128m Bios 1.90 sogar für Thubans..Läuft jedoch nichtmal mit 1,0 Ghz Stabil
Prime nach 2 sec. absturz freeze und Bluescreen..
Oki dachte ein kern villeicht defekt versuchte die Abschaltung von drei stelle mich villeicht aber zu blöd dran um bei acc im bios den richtigen wert zu nehmen..Ach ja Temps liegen im bios bei 50 Grad..
Kann mir irgendwer helfen??????Oder kann ich mir das ding um den Hals hängen als Amulett??
Danke schonmal für die Antworten
Ach ja habe auch schon AMD overdrive probiert und wollte einzelne Kerne über bzw untertakten um so einen stabilen wert bzw den richtigen Kern zu finden der defekt ist..Startete den Pc bei sage und schreibe 4*150mhz also Multi*1 und Referenztakt auf 150 doch bei overdrive lie? sich dann nur ein wert für jeden einzelnen Kern von Maximal 4 Fach(Multi übernehmen)...
Hilfe!!!
.. Oki auf den rechner meiner Frau geplflanzt dachte gut ist ein upgrade vom athlon 64 6000+...Mainboard Asrock AOD 790GX/128m Bios 1.90 sogar für Thubans..Läuft jedoch nichtmal mit 1,0 Ghz Stabil
Prime nach 2 sec. absturz freeze und Bluescreen..
Oki dachte ein kern villeicht defekt versuchte die Abschaltung von drei stelle mich villeicht aber zu blöd dran um bei acc im bios den richtigen wert zu nehmen..Ach ja Temps liegen im bios bei 50 Grad..Kann mir irgendwer helfen??????Oder kann ich mir das ding um den Hals hängen als Amulett??
Danke schonmal für die Antworten

Ach ja habe auch schon AMD overdrive probiert und wollte einzelne Kerne über bzw untertakten um so einen stabilen wert bzw den richtigen Kern zu finden der defekt ist..Startete den Pc bei sage und schreibe 4*150mhz also Multi*1 und Referenztakt auf 150 doch bei overdrive lie? sich dann nur ein wert für jeden einzelnen Kern von Maximal 4 Fach(Multi übernehmen)...
Hilfe!!!
Zuletzt bearbeitet:

Im desktopbetrieb läuft er ja mal eine weile bis der Freeze kommt..bei 1,5 ghz..doch wenn prime da reinfunkt..Ist Feierabend::
Da kann man nichts mehr machen :/ Weg damit