Phenom 2 x4 955 Defekt?

Ok danke werde mal noch ne weile Probieren dann kommt der Backofen doch ich glaube nicht, das das Funzt??!! 105 Grad waren das und 30 Minuten:::?..Zu krass Leute zahlt immer mit Paypal:wow:

Du kannst das mit dem Backofen probieren, ich denke aber nicht das das funktioniert.
Da ist es wahrscheinlicher dass es mit erhöhter CPU NB Spannung stabil wird. Schon probiert?
Am wahrscheinlichsten ist die CPU aber nicht mehr zu retten.
(tut mir leid für dich)

Vielleicht hilft noch ein Biosreset (Mainboard Batterie entfernen und wieder einsetzten), oder ein sonstige guter Einfall.
Bevor du den Prozessor wegwirfst, könntest du den Ofen versuchen.

Deine Frau wird sich freuen, dass du begeistert vom Backen bist.
Als Rezept würde ich eher ganz knapp unter 100°C und 30 Minuten versuchen.

Probieren kann man es ja spaßeshalber noch mal, allerdings hat er die CPU ja auch schon untertaktet betrieben und sie ist trotzdem abgeschmiert. Ob jetzt höhere Spannung bei gleichbleibendem Takt oder gleiche Spannung bei geringerem Takt dürfte glaub ich keinen Unterschied machen, ich fürchte die CPU ist hin.

Wenn garnix mehr hilft kannst du ihn ja noch anzünden oder so, ein paar coole Fotos machen und dir dann einen Schlüsselanhänger draus machen.

Probieren kann man es ja spaßeshalber noch mal, allerdings hat er die CPU ja auch schon untertaktet betrieben und sie ist trotzdem abgeschmiert. Ob jetzt höhere Spannung bei gleichbleibendem Takt oder gleiche Spannung bei geringerem Takt dürfte glaub ich keinen Unterschied machen, ich fürchte die CPU ist hin.

Ja, du hast Recht. Die CPU ist vermutlich tot und das Backen wäre auch eher Wissenschaft als Hoffnung. Bei Grafikkarten funktioniert es gut, bei Prozessoren wäre es vermutlich Grundlagenvorschung (:-D). Fraglich ist auch wie gesagt, ob der Mechanismus der Grafikkarten heilt, bei Prozessoren prinzipiell funktioniert (jedoch eher nicht).

Wenn ihr richtig gelesen hättet; er hat das teil auch wo anders getestet bei nem Board was auch X6 Unterstütz und da ist das Selbe Problem ...

Hallo!
Also die CPU in den Backofen zu legen wird nichts bringen.
Das macht man bei Grafikkarten auch nicht wegen des Chips, sondern um schlechten Kontakt zwischen Lötstellen wieder zu verbessern.
Hier steht da auch nochmal was dazu:
Mainboard, Grafikkarte, Handys – Backofen Reparatur
Bevor du sie aber ganz wegschmeist, kannst du es ja nochmal versuchen - so "just for fun"...

@ Tiger1982

Wenn du einem Beitrag noch etwas hinzufügen möchtest, bevor dir jemand geantwortet hat, dann nutze den "Bearbeiten"-Button! Doppelposts sind schon nicht gerne gesehen, vier Beiträge in Folge resultieren normalerweise schon in der finalen Höchststrafe, einer roten Karte. Also bemühe dich bitte um dieses zu vermeiden. Die Forenregeln hast du ja gerade erst gelesen und akzeptiert!

PS: Auch der Threadtitel hat mit einem einzigen Satzzeichen bereits genug Aussagekraft![/QUOTE
Sorry werde das beachten war nur total am ende mit den nerven und meinem Latein..]

Bios reset habe ich 2 mal versucht ohne ergebnis..werde mal die nb spannung schrittweise anheben.Wieviel Volt verträgt die nun eigendlich (NB)??.Die cpu spannung macht den Prozzi auch nicht stabiler schon versucht bis 1,385 volt bei 1,5 ghz:(..4 sekunden Prime dann freeze..

Nun da bist du reingefallen auf einen Betrüger.

da hilft nur nen neuen Phenom2 x4 965 zu kaufen etwa da (~90€ falls das bios das mitmacht
Ansonsten überlege mal ernsthaft die Plattform zu wechseln.
einen so 1155 b75 und pentium g860 beides 130€

Und direkt darunter ein Doppelpost, so dreist muss man erstmal sein :D

Wollte mich entschuldigen und dann gleich meinen Frust in Form von versuchen niederschreiben...:devil: verspreche es wird besser...Das tolle war ja das ich den Rechner für nen Kumpel baue und ich so nun 80 euros in die Tonne geworfen habe:schief:..Ich selbst beherberge ein anderes System in Form eines Thubans..Werde mal mein System in meinem Profil eingeben..

Leute danke euch sehr auch wenn ich dem auf dem Ebayer Leim gegangen bin!Der schrieb nur ja Bios Update sollte ich machen..Bei ihm lief ja alles Wunderbar etc..ach ja und keine Garantie und Gewährleistung.!Und hat meine Berwertung damit kommentiert(das muss man sich mal Vorstellen!!) Unfairer Ebayer er hat die Cpu wohl zuweit Übertaktat..:ugly::wow::what:???

So werde noch etwas Basteln und wenn nix funzt werde ich Bilder vom Backen machen und Posten was geschehen ist:D Ob System Läuft oder es ein Schlüsselanhänger gibt:lol:

Ok der Preis ist nicht schlecht!!!.Mein Kumpel Wollte eben Geld einsparen und mindesten ein3,0- 3,2 ghz Modell haben..Es waren knapp 79 Euros mit versand die ich bezahlt habe...Das heisst er wollte ein Komplettpaket mit 8Gb Ram 1600Mhz (Hab Kingston Hyper X genommen) 5,25 Zoll Cardreader(Neu),Motherboard In dem Fall das Asrock 970De3/U3S3(Neu), Festplatte(250Gb),Wärmeleitpaste (hab Arctic cooling MX2 gekauft) und das für ((max)) 250 Euros..Ist nicht gerade viel und lieber war ihm weniger..Nun ja so ist es passiert..

Das gibts ja nicht das der 955 bei Geizhals teurer ist nach dem hatte ich nämlich gegoogelt!? Deshalb hatte ich beim 965 nicht nachgeschaut..Lol

So habe ihn eben Gebacken 30 Minuten bei 105 Grad..Das Ergebnis er funktioniert noch!?..Jedoch hat sich nichts verändert..Wird wohl ein Schlüsselanhänger..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück