Phenom 2 BE940 oder doch q9550??

schonmal PCGH gelesen?
Da wird ganz klar gezeigt, dass selbst der i7 noch mehr bringt, vorausgesetzt man hat genug Grafikkarten...

MfG

edit: gute Nacht @ all
 
Morgenmuffel... ich bin kein ausgesprochener Frühaufsteher, aber das wird selbst hartgesottenen irgendwann an die Substanz gehen jeden Tag so früh aufzustehen und erst spät ins Bett zu gehen... zudem hab ich keinen Bock bei der Arbeit beim Pennen erwischt zu werden :P

MfG
 
zwei Vorschläge für dich:
AMD

attachment.php


Intel

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
also den RAM brauch ich net erneuern genauso wie meine graka. beim board bin ich am überlegen ob ein neues wirklich was bringt
 
also ich bevorzuge jetz doch AMD, aber in thema grafik geht es in richtung nvidia. ich bin zurzeit in keiner überlegung ne 2. graka zu kaufen. meine 9800GT reicht zurzeit. vllt im sommer ne neue graka. ich hab zurzeit ein ASUS M2N-SLI (AM2)
 
FM100 wilkommen in Club ich habe auch eine M2N-SLI

allso wenn du SLI machst dann weisste ja du hast dann 2mal 8 statt 2mal 16

ich habe 2 8800GTX drin ich bin imom zufrieden aba ich würde die noch ein bischen aufbumben
mit einer neuen mainboard
 
Ram brauchst du nicht??

allso wenn du unter 4GB ram hast solltest du schnell welches hollen weil 1 die sind so billig wie noch nie 2 die werden wieder bestimmt steigen wenn ddr3 dominiert und 3 da fällt mir nix mehr ein xD
was hast du fürn ram? FM100???
 
Entscheide nach deinen Vorlieben,
Der 940 ist in Games ca. 1% langsamer als der Q9550 in Anwendungen ca. 2-3% schneller!! (fällt aber fast nicht auf)
Tendierst du mehr zu AMD dann kauf dir den 940BE eher mehr zu Intel dann den Q9550
Willst du Geld sparen dann kauf dir den 920 für 200€ und o.c. ihn um 0.2 GHz auf 4x 3.0 GHz dann ist er gleichschnell wie der 940BE.
Oder im Intel lager den Q9300 für ca. 200-210€ o.c. auf 2.83 GHz dann ist er genauso schnell wie der Q9550!
Mfg
I am a O.C. Profi
 
Ganz ehrlich, ich frag mich, was man mit nem Intel anfangen will, wenn man schon die komplette AMD-Plattform hat und nur den Prozzi wechseln muss!?

Finde diesen Thread ohnehin schon ziemlich unübersichtlich, weil einfach keiner mehr liest, was der andere geschrieben hat, denn ihr schreibt alle das gleiche...

MfG
 
Killer89

Der vorteil bei Intel ist die lassen sich leichter und Bessa Takten (overcklocken)
Die AMD lassen sich schwer übertakten meistens macht das Mainboard nicht mit wie bei mir.

Aber Intel ist für die gleiche leistung wie ein AMD CPU Teurer das ist der nachteil und der OVERCLOCKEN verkürzt die Lebensdauert der CPU´s
 
also nochmal: ich werd mich für nen AMD entscheiden, denn ich muss net so viel geld rausschmeißen und außerdem genug leistung hat der BE940 und er ist einfach zu übertakten sofern das board mitmacht
 
Finde diesen Thread ohnehin schon ziemlich unübersichtlich, weil einfach keiner mehr liest, was der andere geschrieben hat, denn ihr schreibt alle das gleiche...

Buhaha:lol::daumen:

Aber Intel ist für die gleiche leistung wie ein AMD CPU Teurer das ist der nachteil und der OVERCLOCKEN verkürzt die Lebensdauert der CPU´s

JA und deshalb überlebt dann die CPU nur noch 4 statt 8 Jahre oder so ähnlich bla bla davon dann 1-6 monate in meinen Besitz wie bei den meisten anderen OCer die ich kenne,... also was soll uns das kratzen?

Zumal ich gerade einen Q9650 für 299€ gelistet gesehen habe.:D
 
Killer89

Der vorteil bei Intel ist die lassen sich leichter und Bessa Takten (overcklocken)
Die AMD lassen sich schwer übertakten meistens macht das Mainboard nicht mit wie bei mir.

Aber Intel ist für die gleiche leistung wie ein AMD CPU Teurer das ist der nachteil und der OVERCLOCKEN verkürzt die Lebensdauert der CPU´s
Klugscheißer... guck in meine Sig, n bisschen Ahnung hab ich auch von OC... da sieht man mal, dass du den Thread auch nicht richtig gelesen hast, zudem lassen sich die neuen AMDs wesentlich besser übertakten...

Was gibts da zu lachen? Lacht man heute schon über die Wahrheit?

MfG
 
Zurück