Phenom 2 BE940 oder doch q9550??

Killer89

Der vorteil bei Intel ist die lassen sich leichter und Bessa Takten (overcklocken)
Die AMD lassen sich schwer übertakten meistens macht das Mainboard nicht mit wie bei mir.

Aber Intel ist für die gleiche leistung wie ein AMD CPU Teurer das ist der nachteil und der OVERCLOCKEN verkürzt die Lebensdauert der CPU´s
Klugscheisser?? ich dachte du bist 20???

allso doch noch ein kind im kopf (seufs)
äh? :lol: mach dich mal nicht lächerlich, das sagen auch ältere noch, wenn so ein Besserwisser auftritt...
Ich mein, du stellst mich hier da, als wüsste ich nicht, was OC ist und das Intels sich gut übertakten lassen... wobei Intel zu allgemein wäre, da ein P4 sich bescheiden übertakten lässt, genauso wie die AMDs basierend auf K8-Basis, wo nicht das Mainboard Schuld ist, sondern die Architektur allgemein, da bei den K8 das Taktlimit bei etwa 3,5 GHz ist.
Das durch OC die Lebensdauer sinkt weiß ich auch... ist ja irgendwie logisch oder? Wenn ein Automotor auch die ganze Zeit auf Vollgas läuft geht er auch irgendwann kaputt...

Zum Alter: hättest dir mal die Mühe machen sollen in mein Profil zu schauen, da steht mein exaktes Alter... aber naja... wär ja auch zu viel verlangt...

Und jetzt nochmal was zu deiner Rechtschreibung, denn die bedarf einer starken Überarbeitung, bemüh dich mal beim Posten eine korrekte Sprache zu nutzen, steht auch in den Forenregeln, die du akzeptiert hast, als du dich hier angemeldet hast.

Da wir nun extrem Offtopic sind, wäre ich dafür diese lächerliche Diskussion an dieser Stelle zu beenden und zurück zum Thema zu kommen, wobei eigentlich schon alles gesagt ist: Phenom II kaufen und den Rest des Geldes sparen, schließlich ist der Phenom II durchaus gelungen und mal sehen, was noch mit steigender Taktrate drin ist, denn man kann sie auch unter Luft wesentlich besser übertakten als Phenom I oder K8, fast so gut, wie die von dir so hoch gepriesenen Intels.


MfG
 
da haste es auf dem punkt gebracht killer89
und eins möchte ich auch noch sagen: 240euro für einen BE940 ist auf JEDEN fall 1. günstiger als ein q9550 von intel und 2. müsste ich nicht mal mein board wechseln (aber ich werds trotzdem machen, um die volle leistung des 940er zu bekommen)
ach ja im februar ist er gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
JA und deshalb überlebt dann die CPU nur noch 4 statt 8 Jahre oder so ähnlich
Nein, es können auch mal nur 3-6 Monate sein.
Gibt genug Berichte von Usern, deren Intel Prozessoren nach ~6mon Betrieb schon deutlich nachlassen, was die Taktbarkeit betrifft.
zudem lassen sich die neuen AMDs wesentlich besser übertakten...
Das ist schon richtig, allerdings ists bei AMD nicht so 'Fool Proof' wie es bei Intel der Fall ist.
Einfach FSB erhöhen und schon gehts, Rest machts System.
Bei AMD ist hier u.U. etwas mehr zu tun, besonders wenn man die Leistung haben will (NB Takt, CPU Takt, Ref Takt and so on).
 
@ FM100: Willste nun doch nicht auf den AM3 warten?
@ Stefan Payne: danke, dass du es noch sagst, hatte ich eben ganz vergessen...

MfG
 
Nein, es können auch mal nur 3-6 Monate sein.
Gibt genug Berichte von Usern, deren Intel Prozessoren nach ~6mon Betrieb schon deutlich nachlassen, was die Taktbarkeit betrifft.

Tja darum ja- mehr Vcore bei gleichbleibenden Fsb ist gleichbedeutend mit neue CPU in Angriff nehmen.

Obwohl ich noch keinen abbauenden hatte,entweder ich wechsel zu schnell oder habe einfach Glück.
Auf jeden Fall war OC noch nie von Nachteil für mich.;)
 
hmm also bei meinem AMD Athlon den ich noch hab (der ist 1 jahr im rechner und OC von 2,5 GHz auf 3 GHz) und kein leistungsverlust zu merken
 
Es ging ja auch nicht um einen Leistungsverlust, es ging darum, dass es bei Intel-CPUs wohl öfter vorgekommen ist, dass die CPU bei vormals stabiler VCore und Takt (z.B. 4GHz @ 1,45V) auf einmal mehr Vcore braucht oder nur noch mit geringerem Takt stabil zu betreiben ist (im Beispiel also z.B. 4GHz @ 1,5V oder aber 3,6 GHz @ 1,45 V) hoffe ich habs verständlich geschrieben :)

MfG
 
achja sowas hatte ich auch bei meinem 3800+ X2 (OC von 2 auf 2,2 GHz) und nach 2 monaten war bei 220MHz FSB und 1,3V Core nur noch 1,6 GHz drin. musste dahin um 0,1 V Core höher gehen um wieder die 2GHz-Marke zu erreichen. das war blöd
 
@ der Türke: auf mich bezogen n halbes Jahr... ^^ ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass einige Profile auch mehr hergeben als nur den Namen...

@ FM100: joa, ich kenn das auch, aber bei mir hat immer n BIOS-Reset geholfen hmm... kp... wird, wenn der AM3 da ist ohnehin wieder @ stock betrieben ;)

MfG
 
Nö, solang du die Spannung nicht zu weit absenkst und die CPU den Multi unterstützt.
Aber die Phenom2 sollen ja wohl wieder den 4er Multi unterstützen.
 
Und hats sich jemand die Phenom 2 oder denn intel geholllt? ich rate jedem erst abzuwarten und zu gucken wie AM3 ist.

Ich hoff mal AM3 unterstüzt auch DDR 2 sonst kann ichs vergessen
 
Zurück