Phenom 1090t im Super Flower Atlas SF101-BK

s0kill

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,

habt ihr eine Idee welcher CPU-Lüfter für ein X6 1090t im Super Flower Atlas SF101-BK passt, geschweige denn das ganze auf geringer temp hält???
Problem ist ich habe nach oben nur 105mm platz und die CPU hat eine TDP von 125 Watt glaube ich. Vor allem wie sollte ich da die Luftzirkulation regeln?? (Wo Luft rein, wo Luft raus??)

thx schon mal:hail:

Uff, ein X6 in sonem Gehäuse ist mutig xD Da passt ja praktisch garkein Kühler rein ...

Ist eine der Belüftungsflächen im Deckel über der CPU? Dann würde ich dir einen Scythe Big Shuriken 2 Rev B empfehlen. (achte darauf modell 2 und Rev. B zu haben!, die kleineren/älteren wären laut Definition nicht mit 125W spezifiziert)

An den hatte ich auch schon gedacht, aber bin da noch geteilter Meinung (Tausende Tests gelesen).
Nach oben hin ist alles dicht, würde da ein TopBlower überhaupt Sinn machen?
Vielleicht fang ich an zu bastel und hau über der CPU eine Öffnung rein.:ugly:

Das wäre wohl das sinnvollste. Wenn dicht ist, ist ein Top-Blow nicht so klasse, aber bei 10,5 cm wird alles andere extrem schwierig ...

Also, Hol nen guten Top-Blow und verpass dem Gehäuse oben ein Luftgitter ;)

Es gibt noch ein paar bessere Top-Blows ... Die sind nur etwas höher, ich hatte jetzt erstmal auch an die Höhe gedacht :D Aber wenn du oben Luft reinlässt, kannst du ja bis unters Dach bauen ;)

Ansonsten der hier: Noctua.

Aber auch der Prolimatech Samuel wäre passend, wobei ich da Zweifel habe, dass er genug Leistung hat, bei der kleinen Fläche ...

du könntest zB den noctua nehmen und einen flachen lüfter montieren, wie zB von scythe, oder die neuen prolimatech ultra sleek lüfter, beide max. 15 mm dick.

andere alternative: kommilitone kühlt einen 1055t mit 125W TDP mit dem hier: Caseking.de » CPU-Kühler » Alle CPU-Kühler » Silverstone SST-NT06-E CPU-Cooler

das funktioniert schon 2 jahre ohne probleme, allerdings ohne OC und mit 2 weiteren gehäuselüftern(vorne unten, hinten oben).

du kannst ja sowieso mit der vcore runter gehen, da sparst du noch ein paar °C.

Zurück