Ich stehe vor dem umbau einer Astral 5090...
und stelle mir aktuell dieselbe Frage?
Was packe ich auf den Chip und die VRAM etc.
beim chip schwanke ich aktuell zwischen handelsüblicher Wärmeleitpaste entweder Kryonaut Extreme odwe Arctic Mx6... oder eben so ein Phasesheet ptm?
Ein Kryosheet wäre auch eine Option... aber ich habe bauchschmerzen etwas "leitendes" bei ner 3500.-- Euro GPU zu verbauen, deshalb scheidet das Kryosheet für mich aus.
Was ich mich beim "Phasesheet" Frage?
Funktioniert denn so ein "Phasesheet" PTM überhaupt in so einem dicken Wasserkühlungskreislauf (mit MoRa600)? Weil angeblich müsste man ein Phasesheet ja erstmal "einbrennen", aber ich kriege meine Wassertemperaturen ja kaum auf 35°C... ist das nicht viel zuwenig für ein Phasesheet? Oder funktioniert das trotzdem, wenn man da mal ordentlich 600 Watt auf das Sheet ballert?
Bei den VRAM und Spawas schwanke ich noch zwischen Handelsüblichen Wärmeleitpads oder "Thermal Putty"
Da aktuelle 5090 Wasserblöcke ja alle noch etwas "early adapter" sind. Und die erste charge womöglich nur so "la la" passt von den Toleranzen, wäre Thermal putty vielleicht gar keine schlechte Idee, um die optimale Passgenauigkeit hin zu bekommen.
Fragen über Fragen...
Ach wie schön waren die Zeiten wo es noch keine Kryoshett, Phasesheet und kein Putty gab. Da war das alles so simpel xD