[Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau - *Tote leben länger*

AW: [Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau

"Nur das und das un das. Mehr SOLL es EIGENTLICH nicht werden"... Jaja.. :lol:

attachment.php
 
AW: [Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau

trotz derzeitiger Waküunnlust habe ich mich mal an die Schlauchverlegung gemacht.
Leider habe ich immer noch Probleme mit den Überwurfmuttern, das diese bei diesem Schlauchmaß nicht so recht passen wollen, nun den habe ich erstmal die Schraubtüllen zu normalen Tüllen dekradiert bis ich eine Lösung finde wie ich am besten "Futter" vom Schlauch innen wegnehme.

Nun denn, was sagt ihr zu meiner Schlauchverlegung, und welches Bild ist euer Favorit?

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php


Soeben habe ich noch etwas interessantes entdeckt :)

http://www.aquatuning.de/product_in...lter-Dual-Bay-5-25---1-oder-2-Laing-DDC-.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau

Ich finde BIld 2&3 sowie 4 gut:daumen:
Von wo kommt das wasser? von der sb oder der CPU?
sonst gute verlegung. ich hätte vielleicht zwischen cpu und gpu getauscht, bzw. nen singleradi dazwischen gesetzt ;)
 
AW: [Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau

Wieso? das macht kaum einen Unterschied. Sicher kälteres Wasser kann die Wärme besser aufnehmen als wärmeres, aber der Unterschied sollte nicht über 2-3°C gehen.


lg
nichtraucher91
 
AW: [Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau

die anordnung wie du sich möchtest bloem bringt so gut wie nichts, auserdem würde dadurch für mich eine "chaos" entstehen, was das gesamtbild angeht.
 
AW: [Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau

wo ist die verdammte heißklebepistole, ich will endlich mal den bigradi antesten.
 
AW: [Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau

habe mal zeit gefunden mein liebstes pcstück (neben meinen lian lis) zu fotografieren :)

attachment.php

attachment.php
 
AW: [Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau

so, ich werd erstmal den riesenradiator antesten, bin mal gespannt wie die temperaturen sind :)

attachment.php


Gruß in die büros, klassenzimmer, oder wo ihr sonst gerade seit.
 
AW: [Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau

hui, das sieht ja lustig aus :P

grüße zurück aus meinem bett :P
 
AW: [Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau

Ja lustig auf jeden Fall :D

ich bin schon wieder zurück von der Schule :D
Abi ist geil!

lg
Nichtraucher91
 
AW: [Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau

so, ich werd erstmal den riesenradiator antesten, bin mal gespannt wie die temperaturen sind :)

[Bild]

Gruß in die büros, klassenzimmer, oder wo ihr sonst gerade seit.
erstmal: netter aufbau. dann teste mal was das zeug hält:)
also das mit dem klassenzimmer nehme ich dir jetzt übel, damit das kla ist:ugly::P
@nichtraucher: machste nach 12jahren abi?
 
AW: [Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau

leider hatte ich keine zeit mehr alles duchzutesten (ging aufs open flair festival) , da ich dabbes die verschiedenen stromkabel des netzteiles "verräumt" habe, so hat es leider zeitlich nur für den passivtest gereicht, aber ich denke der kann sich sehen lassen, habe dazu alle fenster meines dachzimmers geschlossen und etwas die heizung bemüht, und somit die raumtemperatur auf 28°C getrieben (+/-1°C).
Getestet habe ich dann mit Prime 95 und die Grafikkarte wurde mit dem ATI Tool belastet, die ganze zeit über lief der Radi völlig passiv, und ich denke da können sich die temps schon sehen lassen :daumen:.


*schwitz*, das war die maximaltemperatur wärend der testzeit (sorry meine cam hat focusierungsprobleme -.-)
attachment.php


und hier die temps, die Festplatten wahren noch nicht mit im kühlkreislauf, und lagen lose ohne lüfter auf dem boden, ich glaube ich hätte sie lieber mal mit kühlen sollen.

http://extreme.pcgameshardware.de/a...bigradi-passiv-temps-28-c-raumtemperatur-.jpg

p.s. so ein überallinternet ist echt cool :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau

mein XThermal BTF 120 war wirklich vor einiger Zeit ein guter Kauf als Gehäuselüfter :)


XThermal BTF 120 Pro LED: Zum Schluß offerieren wir euch einen weiteren Neuling, der durchaus zum Geheimtipp avanciert. Der XThermal BTF 120 Pro LED glänzte im Test mit exzellenter Lagerung, guter Scalierbarkeit und bestem Preis-Leistungsverhältnis. Als CPU-Lüfter fehlt es aber auch hier an Fördervolumen.
Empfehlung: Gehäuselüfter bei 7 Volt
Einbaulage: vertikal und horizontal
 
AW: [Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau

so, vorerst (ca 1 Woche) werden dies die letzten Bilder vom Projekt sein, meine Cam hat leider die sehr hohen Belastungen (waren wirklich extrem) denen ich sie ausgesetzt habe nicht standgehalten und ist nun zur Garantie beim Hersteller.

Doch bevor ich mit Bildern präsentiere habe ich noch eine Schreckmeldung, nachdem am Dienstag der PC 100% über 6 Stunden Testzeitraum, in der nur die Pumpe betrieben wurde, dicht war und auch am folgenden Tag wärend den ersten Stresstests keine Probleme auftraten muss sich in der Zeit in der ich auser Haus war eines angebahnt haben.
Mein Bruder hatte es geschaft 2 PCs mit Viren zu killen -.- , daher waren nur meine PCs noch einsatzbereit und da nur der PC vom 101er Projekt ohne PAsswort war, wurde dieser für eine Informationsbeschaffung meiner Eltern genutzt.
Als ich heute früh nach einem (guten) Festival nach hause kam wurde mir mitgeteilt das mein Pc nicht mehr ging, da bekam ich ein mulmiges Gefühl... .
Später wurde der betreffende PC angeschaut, auf den ersten Blick schien alles in Ordnung , nachdem ich die Stromzuführ einschaltete gingen auch alle LEDs wie gewöhnlich an, doch der PC führ nicht hoch, also ging es auf Fehlersuche.
Und der Fehler war relativ schnell gefunden, zwischen SB und Graka hatte sich eine kleine Fütze gebildet oO , ich habe erstmal die Hardware trockengelegt und auf den Schreck erstmal 2 selbstgemachten Berliner Weiße getrunken.
Ich lass es nun noch heut nacht trocknen, mal schaun hoffe es lag nur am Schlauch und es ist kein Kühler undicht und die Hardware läuft noch, denn sonst wäre dies ein herber Rückschlag in meiner Planung.

Also Leute, Daumen drücken pls

Doch nun zu etwas anderem, vor kurzem bekam ich (endlich) zwei Packete in die Hände, einmal die Nachlieferung meiner Koolance Schnellkupplungen und zum anderem die Festplattenwakü. :)

Wie es aussieht wird alles, wenn auch knapp, wie geplant in den unteren teil des Cases passen

attachment.php


an der Festplattenwakü sind von den Anschlüssen zu der Kante nur noch 2mm Platz, da muss wieder Maßarbeit geleistet werden.

attachment.php


Die Festplattenwakü werde ich noch in eine Dämmbox verfrachten, evtl werde ich auch den Kühler noch so umbauen das man eine 3 oder gar 4 Festtplatte mit kühlen kann, genug Platz ist anch oben vorhanden.

attachment.php


hier werde ich wahrscheinlich die eine Koolance Schnellkupplung nach ausen legen (die andere Schnellkupplung auf der anderen Seite des Netzteiles), wird wieder Maßarbeit nötig sein, aber wird passen wenn es ordentlich gemacht wird.

attachment.php
 

Anhänge

  • SDC16268.JPG
    SDC16268.JPG
    110 KB · Aufrufe: 1.665
  • SDC16269.JPG
    SDC16269.JPG
    108,3 KB · Aufrufe: 1.660
Zuletzt bearbeitet:
Zurück