AW: [Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau
so, vorerst (ca 1 Woche) werden dies die letzten Bilder vom Projekt sein, meine Cam hat leider die sehr hohen Belastungen (waren wirklich extrem) denen ich sie ausgesetzt habe nicht standgehalten und ist nun zur Garantie beim Hersteller.
Doch bevor ich mit Bildern präsentiere habe ich noch eine Schreckmeldung, nachdem am Dienstag der PC 100% über 6 Stunden Testzeitraum, in der nur die Pumpe betrieben wurde, dicht war und auch am folgenden Tag wärend den ersten Stresstests keine Probleme auftraten muss sich in der Zeit in der ich auser Haus war eines angebahnt haben.
Mein Bruder hatte es geschaft 2 PCs mit Viren zu killen -.- , daher waren nur meine PCs noch einsatzbereit und da nur der PC vom 101er Projekt ohne PAsswort war, wurde dieser für eine Informationsbeschaffung meiner Eltern genutzt.
Als ich heute früh nach einem (guten) Festival nach hause kam wurde mir mitgeteilt das mein Pc nicht mehr ging, da bekam ich ein mulmiges Gefühl... .
Später wurde der betreffende PC angeschaut, auf den ersten Blick schien alles in Ordnung , nachdem ich die Stromzuführ einschaltete gingen auch alle LEDs wie gewöhnlich an, doch der PC führ nicht hoch, also ging es auf Fehlersuche.
Und der Fehler war relativ schnell gefunden, zwischen SB und Graka hatte sich eine kleine Fütze gebildet oO , ich habe erstmal die Hardware trockengelegt und auf den Schreck erstmal 2 selbstgemachten Berliner Weiße getrunken.
Ich lass es nun noch heut nacht trocknen, mal schaun hoffe es lag nur am Schlauch und es ist kein Kühler undicht und die Hardware läuft noch, denn sonst wäre dies ein herber Rückschlag in meiner Planung.
Also Leute, Daumen drücken pls
Doch nun zu etwas anderem, vor kurzem bekam ich (endlich) zwei Packete in die Hände, einmal die Nachlieferung meiner Koolance Schnellkupplungen und zum anderem die Festplattenwakü.
Wie es aussieht wird alles, wenn auch knapp, wie geplant in den unteren teil des Cases passen
an der Festplattenwakü sind von den Anschlüssen zu der Kante nur noch 2mm Platz, da muss wieder Maßarbeit geleistet werden.
Die Festplattenwakü werde ich noch in eine Dämmbox verfrachten, evtl werde ich auch den Kühler noch so umbauen das man eine 3 oder gar 4 Festtplatte mit kühlen kann, genug Platz ist anch oben vorhanden.
hier werde ich wahrscheinlich die eine Koolance Schnellkupplung nach ausen legen (die andere Schnellkupplung auf der anderen Seite des Netzteiles), wird wieder Maßarbeit nötig sein, aber wird passen wenn es ordentlich gemacht wird.