Phanteks stellt mit dem Enthoo Primo sein erstes Gehäuse vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Phanteks stellt mit dem Enthoo Primo sein erstes Gehäuse vor

Phanteks will mit einem Design-Gehäuse in den ohnehin großen Markt der Computer-Gehäuse drängen. Das Enthoo Primo soll mit einigen Neuerungen zu konventionellen Gehäusen überzeugen. Im Fokus stand bei den Designern vor allem eine aufgeräumte Optik und hohe Flexibilität.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Phanteks stellt mit dem Enthoo Primo sein erstes Gehäuse vor

AW: Phanteks stellt mit dem Enthoo Primo sein erstes Gehäuse vor

Also ich find es ganz hübsch auch wenn ich diese Klappen am Gehäuse total scheußlich finde und es etwas eng aussieht.
Schön wären noch Staubfilter und Lüfter an der Seite.

Sicher kein schlechtes Gehäuse, aber mir fehlt das gewisse besondere um aus der Masse zu stechen, das wird sicher hart für sie werden um mit der starken Konkurrenz mithalten zu können.

Gefällt mir augesprochen gut !:daumen:
Besorders die Anordung des Netzteils und die Abdeckungen !

Bäh, nich schön. Eher zum weglaufen. Uaaaaaaah :-S

Hab das Video schon gestern auf Computerbase gesehen und muss schon sagen schönes Teil, mit vielen kleinen aber feinen Ideen. V.A. in anbetracht der Tatsache, dass sich zuletzt recht wenig frisches im Gehäusesegment ausmachen lies ist das hier schon ne Überraschung. Und wenn man dann noch bedenkt was Phantek sonst so bei den CPU-Kühlern abliefert muss man zugeben, dass das hier schon klassisches Understatement ist und ich ehrlich nicht weis wie sie das zustandegebracht haben.

Mmmh vielleicht an der goldenen Caseking Variante des PH-TC14PE die Augen verblitzt und dann nicht mitbekommen, dass sie die phantek-typische Farbgebung vergessen haben. :)

Zuletzt bearbeitet:

Nö in meinen Augen ist es nicht schön. Sieht aus wie mache ich aus 2 Tower einen.

Meine subjektive Meinung:

Positive:
Netzteils Platzierung
Kabelsalat Vermeidung

Negative:
Kein Lüfter an die Seite.
Kein Lüfter vorne (Festplatten werden heiß). oder sind die in rückseite?
Universalität. Gute Gehäuse soll entwider für Luft- oder für Wasserkühlung designed sein. Wann ich es für Luftkühlung kaufe dann brauch ich nicht all diese extra teile (die kosten auch extra Geld und extra Gewicht).
Kein Staubfilter.

Neutral
Design. nicht schlecht, aber auch nicht gut.

mfg

Ich bin auf den Test von PCGH gespannt. :-)

Es sind ja sicherlich ein paar nette Ideen dabei aber das Gehäuse wirkt unsymetrisch und selbst für 10 Taler möchte ich es nicht haben.

Sieht aus wie ne Kreuzung aus Level 10 und Corsair Obsidian.

Zurück