hallo
bin neu hier und hoffe auf hilfe eurer seits , ich erkläre mal eben was ich gemacht habe .
habe einen ph2 920 und ein gigabyte ga-ma770 ud3 board mit ocz speicher (2 mal 2gb 1000mhz cl5 speicher )
da ich den speicher nicht mit einem referenztakt und den standart multis auf 1000mhz bekommen habe sondern nur auf 800 oder 1066 habe ich den referenztakt auf 250mhz erhöht und nen multi von 4 eingestellt um auf die 1000mhz ramtakt zu kommen .
dabei habe ich den ht link und nb takt auf 2000mhz eingestellt mit den multis und die cpu läuft mitlerweile auf 3250 mhz ohne spannungserhöhung . habe lediglich die speicher spannung des cpu controllers um 0,025v angehoben damit das ram stabil läuft .
so dann habe ich 3dmark 06 laufen lassen und prime 95 je eine stunde und läuft durch .
mein prob ist nun das wenn ich c&c kanes rache zocke im netzwerk und extrem viele einheiten (rund 600 ich und 600 meine freundin ) auf einmal bewege das das game dann abstürzt , spiele wie crysys2 oder cod laufen einwandfrei . bei meiner perle stürzt der rechner nicht ab obwohl der viel langsamer ist .
aso die temps erreichen nie 60 grad , eher so 54 grad beim zocken im idle habe ich 38 unter win an den kernen .
was mache ich falsch ? muss ich bei dem takt schon spannung erhöhen ? habe nur nen passiv kühler (zerotherm bt95 ) drauf da habe ich etwas angst bei den temps da die ja bei erhöhter spannung drastisch hoch gehen sollen oder ?
bin neu hier und hoffe auf hilfe eurer seits , ich erkläre mal eben was ich gemacht habe .
habe einen ph2 920 und ein gigabyte ga-ma770 ud3 board mit ocz speicher (2 mal 2gb 1000mhz cl5 speicher )
da ich den speicher nicht mit einem referenztakt und den standart multis auf 1000mhz bekommen habe sondern nur auf 800 oder 1066 habe ich den referenztakt auf 250mhz erhöht und nen multi von 4 eingestellt um auf die 1000mhz ramtakt zu kommen .
dabei habe ich den ht link und nb takt auf 2000mhz eingestellt mit den multis und die cpu läuft mitlerweile auf 3250 mhz ohne spannungserhöhung . habe lediglich die speicher spannung des cpu controllers um 0,025v angehoben damit das ram stabil läuft .
so dann habe ich 3dmark 06 laufen lassen und prime 95 je eine stunde und läuft durch .
mein prob ist nun das wenn ich c&c kanes rache zocke im netzwerk und extrem viele einheiten (rund 600 ich und 600 meine freundin ) auf einmal bewege das das game dann abstürzt , spiele wie crysys2 oder cod laufen einwandfrei . bei meiner perle stürzt der rechner nicht ab obwohl der viel langsamer ist .
aso die temps erreichen nie 60 grad , eher so 54 grad beim zocken im idle habe ich 38 unter win an den kernen .
was mache ich falsch ? muss ich bei dem takt schon spannung erhöhen ? habe nur nen passiv kühler (zerotherm bt95 ) drauf da habe ich etwas angst bei den temps da die ja bei erhöhter spannung drastisch hoch gehen sollen oder ?



