PH 2 955 umrüsten auf FX 6300 oder nicht.

AW: PH 2 955 umrüsten auf FX 6300 oder nicht.

naja in rendern ist AMD besser aber in welcher hinsicht würde das die AMD besser machen ? also für spiele ?
oder ist das in spielen eher irrelevant?
 
AW: PH 2 955 umrüsten auf FX 6300 oder nicht.

also könnte ich dan meinen AMD cpu damit beauftragen die physiky von NV zu berechnen oder ist das dan wieder eine andere Baustelle ?
 
AW: PH 2 955 umrüsten auf FX 6300 oder nicht.

Das funktioniert mit Physx so nicht, selbst ein i7 auf 4,5 Ghz klappt da je nach Spiel und Einstellungen zusammen.
 
AW: PH 2 955 umrüsten auf FX 6300 oder nicht.

achsoo ok also ist das mit dieser Physik geschichte eine andere Baustelle ok.

was meinst du wenn man das anti aliasing auf die cpu geben könnte würde das dan besser klappen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PH 2 955 umrüsten auf FX 6300 oder nicht.

:ugly: Öhmm, also das kannst du der Karte mit der CPU nun wirklich nicht abnehmen, das muss sie schon selber können.:D
Physx kann man auf der CPU berechnen lassen, es ist aber zumeist derart schlecht optimiert, dass es die CPU in die Knie zwingt und eine Ruckelorgie der Fall ist, so z.B. bei Mafia 2 oder Alice: Madness Returns etc.
 
Ich werde es mal probieren ,denke auch das es die Grafikkarte sehr entlasten würde ,tippe vorsichtig so um 30% mindestens?
Interessantes Thema !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ,habe Far Cry3 ,DX11,1080,Ultra ,4xMSAA,Alpha To Cov.erweitert, SSAO, absolut kein Ruckeln mit Physik X CPU.Frame Limiter 50 FPS,
Kenne allerdings meinen FX 4,1GHz. noch nicht so gut und er läuft mit Northbridge Takt 2840 MHz.,ist sicher auch noch ein Vorteil. Die GTX 670 wird deshalb aber nicht kühler,wie gehabt 55° unter Last wie ich erwartet hatte .Mal sehen evt. CPU 52° Takt heruntertakten !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PH 2 955 umrüsten auf FX 6300 oder nicht.

Far Cry 3 nutzt kein PhysX. Die NB soll 2,84 GHz packen?! Bitte einen CPu-Z-Shot.
 
AW: PH 2 955 umrüsten auf FX 6300 oder nicht.

FX_2840.JPG
Bin etwas umständlich sorry
 
Sorry für den Post. ja Eisberg ,Edit 1,3 Volt NB.
Edit 2:Bin überzeugt bei 1 ,35 geht noch mehr aber CPU ist erst ein Paar Tage jung.
War auch bei 3,0 GHz mit 1,3 Volt aber konnte unter Sisoft Sandra keine stabile Speicherbandbreite bekommen,nur 10,6 GB/S anstatt 2x,xx GB/ S
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PH 2 955 umrüsten auf FX 6300 oder nicht.

oder wie gesagt das die cpu und DIE GPU das rendern teilen sone art hybrid mäsig.
 
Zurück