PH 2 955 umrüsten auf FX 6300 oder nicht.

AW: PH 2 955 umrüsten auf FX 6300 oder nicht.

sagt mal also es würde sich auch keine Phenom X6 110T lohnen oder ist der Stromverbrauch da auch sehr hoch ?
 
AW: PH 2 955 umrüsten auf FX 6300 oder nicht.

Restliches System wäre auch noch ganz nett zu wissen.

Aber sonst: Was spielst du denn so bzw. hast du das Gefühl das du schon mehr Leistung brauchst?

MfG, Gary
 
AW: PH 2 955 umrüsten auf FX 6300 oder nicht.

naja ich sage mal wird langsam aber sicher grenzwertig bei manchen ausnahme spiele wie crysis 3 oder soo.

aber obwohl son spiel wie Metro last light läuft noch astrein zwar nicht auf höchste stufe aber auf 2 te stufe super :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PH 2 955 umrüsten auf FX 6300 oder nicht.

hallo liebe comunity ich hätte ein paar fragen an euch.

unzwar würde es sich lohnen von einem Phenom II X4 955 3,2@3,7GHZ umzusteigen auf einen FX 6300 ?

was währe für ein leistungs schub zu erwarten.
oder bis wan müssten wir noch ungefähr warten bis vernünftige cpus kommen.

achja und was ist mit dem fall bei AMD eig passiert. wo ehemalige arbeiter von AMD zu NV gegangen sind wegen Daten diebstall usw.

Es lohnt sich. Hat ein Kumpel von mir damals auch gemacht. Er hatte auch ein Phenom II 955. Nachdem die CPU getauscht war, hatten die Lags bei Battlefield 3 Multiplayer 64 Spieler ein Ende.
Ich glaube nicht das ein Phenom II 955 es packt alles auf Ultra bei Battlefield 3 flüssig +60fps zu spielen sobald man mit 64 Spieler Multiplayer spielt. Mein Phenom II 940 mit einer GTX 570 hat es auch nicht gepackt
und da kam es auch zu regelmäßigen lags.
Das mit Battlefield 3 sollte nur mal so ein Vergleich darstellen denn ich weiß ja nicht was du spielst oder überhaupt vorhast.Zwar hat man ein echten Quadcore doch die Singlethreadleistung ist nicht so der hit. Beim FX ist die nur minimal besser doch die 6 Kerne bügeln es aus weil Battlefield 3 es unterstüzt. Optimal für Battlefield 3 ist trotzdem immernoch der gute alte Quadcore.
 
AW: PH 2 955 umrüsten auf FX 6300 oder nicht.

also ich muss ehrlich sagen. ich spiele auch ab und zu battlefield 3 auch online aber nicht mit 64 leute das wird mir dan zu übermäsig voll xD
 
AW: PH 2 955 umrüsten auf FX 6300 oder nicht.

Also gerade für Sachen wie Crysis 3 oder BF MP bringt die Mehrleistung etwas. Ansonsten lohnt es sich allerdings derzeit nicht. Höchstens dein Mainboard nimmt schon AM3+ Prozessoren an, für die Phenoms bekommt man teilweise noch ganz ordentlich Beträge. So bei nem Aufpreis von 40€ könnte man schon drüber nachdenken.
 
AW: PH 2 955 umrüsten auf FX 6300 oder nicht.

naja ich sage mal wird langsam aber sicher grenzwertig bei manchen ausnahme spiele wie crysis 3 oder soo.

aber obwohl son spiel wie Metro last light läuft noch astrein zwar nicht auf höchste stufe aber auf 2 te stufe super :D

Komisch, das Gefühl hatte ich nämlich auch mit Metro Last Light. Ich hatte auch in Erinnerung, dass es auf meinem Phenom 955 flüssiger lief. Hab mich nur nicht getraut, dass zu sagen sonst wäre ich wieder zerfleischt worden.:ugly:
Obwohl der Xeon eigentlich schneller ist, auch vom Takt.
 
AW: PH 2 955 umrüsten auf FX 6300 oder nicht.

ich bin echt gespannt was AMD nächstes jahr so alles an Prozessoren raus werfen wird hoffe das mal etwas endlich rauskommt was locker dem I5 übertrumpfen kann was die single thread und die spieleleistung angeht.
 
Der ich finde weder der Wechsel zum FX noch zum X6 finde ich sinnig.
Die mehrleistung ist in Games gegenüber dem Aufwand nicht wirklich gerechtfertigt
 
AW: PH 2 955 umrüsten auf FX 6300 oder nicht.

ich bin echt gespannt was AMD nächstes jahr so alles an Prozessoren raus werfen wird hoffe das mal etwas endlich rauskommt was locker dem I5 übertrumpfen kann was die single thread und die spieleleistung angeht.


Ja schön wäre es!
Aber der Abstand ist einfach zu gross um das mit einmal aufzuholen.
Wäre ja schon schön wenn sie die Gamingleistung von den bald drei Jahren alten Sandy-Bridges erreichen würden, dann wären sie schon ne ganze Ecke weiter. Effizienz und pro-Takt-Leistung sind aber auch noch zwei weitere Baustellen ...
 
AW: PH 2 955 umrüsten auf FX 6300 oder nicht.

Der ich finde weder der Wechsel zum FX noch zum X6 finde ich sinnig.
Die mehrleistung ist in Games gegenüber dem Aufwand nicht wirklich gerechtfertigt

Jap... müsstest schon sehr günstig bekommen, dass sich das lohnt

@JackOnell: Deine CPU-GPU-Kombi ist aber auch nicht wirklich passig oder? Bremst der 955er Deine GPU nicht massiv?
 
AW: PH 2 955 umrüsten auf FX 6300 oder nicht.

@JackOnell: Deine CPU-GPU-Kombi ist aber auch nicht wirklich passig oder? Bremst der 955er Deine GPU nicht massiv?
Un ob die gebremst wird je nach OC was mit dem C1 drinne war hat sich das bei meiner Auflösung im bereich 10-15 Fps + abgespielt
und viel ging da nie.
Aber auch ich werde keinen X6 Anschaffen alleine der Bastelaufwand wäre mit es schon nicht Wert.
Leider liegt AMD halt sehr weit zurück, und die Zeit wo der P2 noch gleich mit dem Q9550 auflag ist Vorbei ohne neneswerte Steigerung.
 
AW: PH 2 955 umrüsten auf FX 6300 oder nicht.

ja die guten alten ATHLON Zeiten wo AMD noch INtel die Stirn bieten konnte ist leider geschichte. bleibt nur noch ab zu warten was AMD auf den markt bringen wird ob dieses jahr noch AM3+ CPU kommen oder die weiterhin auf diese scheiß APUS setzen werden. meinetwegen können die sich bis mitte nächsten jahres zeit lassen mit neuen AM3+ CPUS dan sollte aber mindestens das die Leistung eines I5 und sogar ein Stückchen mehr drin sein. ansonsten sehe ich Pech schwarz für AMD.

naja anscheinend konzentriert sich AMD wohl eher in dieser Richtung da sieht es so aus als ob AMD es mit Intel aufnehmen kann.
http://news.feed-reader.net/2702-amd.html
ihr müsst etwas in der liste suchen. die Überschrift heißt : AMD APUS Mullins im test
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück