PH 2 955 umrüsten auf FX 6300 oder nicht.

MRT1991

Freizeitschrauber(in)
PH 2 955 umrüsten auf FX 6300 oder nicht.

hallo liebe comunity ich hätte ein paar fragen an euch.

unzwar würde es sich lohnen von einem Phenom II X4 955 3,2@3,7GHZ umzusteigen auf einen FX 6300 ?

was währe für ein leistungs schub zu erwarten.
oder bis wan müssten wir noch ungefähr warten bis vernünftige cpus kommen.

achja und was ist mit dem fall bei AMD eig passiert. wo ehemalige arbeiter von AMD zu NV gegangen sind wegen Daten diebstall usw.
 
AW: PH 2 955 umrüsten auf FX 6300 oder nicht.

Lohnt sich nicht. Der 6300 ist nur ein kleines bisschen schneller, als der X4. Die Min-fps würden etwas steigen, aber mehr wird sich da nicht tun.
 
AW: PH 2 955 umrüsten auf FX 6300 oder nicht.

achsoo ok naja und der Energie verbrauch würde steigen oder ?
 
AW: PH 2 955 umrüsten auf FX 6300 oder nicht.

weiß einer von euch was eig mit dem fall von AMD passiert ist mit den ex mit arbeiter die nach Nvidia gegangen sind ?
 
AW: PH 2 955 umrüsten auf FX 6300 oder nicht.

Jep, wobei der Verbrauch unter Last oder im Idle nicht wirklich einen nennenswerten Unterschied macht.
 
AW: PH 2 955 umrüsten auf FX 6300 oder nicht.

naja mir geht's eig um die spiele peformance. naja und im rest sollte er schon mit 6 kerne so gute 20% oder mehr schneller sein eig.
 
AW: PH 2 955 umrüsten auf FX 6300 oder nicht.

er ist knapp 10% langsamer als der fX8350. er ist mit dem I3 gleichauf für höchstleistungen kann man mehr nicht erwarten steht da. Intel ETC USW. besser und der gleiche swag halt

also der 6300 auf dem Niveau vom i3.

also was genau soll das heißen ist dan meine PH 2 sogar mit der spiele peformance unter dem I3 ???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PH 2 955 umrüsten auf FX 6300 oder nicht.

LOL mann und ich dachte ich hätte was vergleichbares mit dem I5 -.-. oohmann da bin ich aber wircklich entäuscht. gibt's überhaubt irgendwas. was besser als der I5 ist ?
 
AW: PH 2 955 umrüsten auf FX 6300 oder nicht.

LOL mann und ich dachte ich hätte was vergleichbares mit dem I5 -.-. oohmann da bin ich aber wircklich entäuscht. gibt's überhaubt irgendwas. was besser als der I5 ist ?

Ein 955BE auf 4,7GHz hat erst in etwa die Leistung eines 3570 @ stock. +- für den 3570. Was Gaming angeht, ist AMD im Moment recht weit zurück. Beim Rendern sieht es anders aus. Da wünscht AMD mit den i5 den Boden ;).
 
Zurück