Pflanzen für die Zockerhöhle?

Kuhprah

Software-Overclocker(in)
Pflanzen für die Zockerhöhle?

Nachdem die Pläne voranschreiten und ich in nem halben Jahr wohl in mein neues Zocker Paradies einziehen kann (rund 20m2, lärmgedämmt :D ) stellt sich die Frage was da so an Grünzeug rein passt. Das grosse Problem ist dass es im Keller ist und ausser einem kleinen Lichtschacht gibt es kaum natürliches Licht da unten :( Was wäre da also so an Optionen möglich an Pflanzen? Kakteen? Oder nen Zimmerbrunnen mit Wasserpflanzen?

AW: Pflanzen für die Zockerhöhle?

Kaum Licht ist natürlich doof. Freunde von mir wohnen auch im Souterrain(Kellerwohnung). Denen hab ich 3 Terrarien für`s Wohnzimmer besorgt. Ohne Tierbesatz, nur Bepflanzung. Sieht schick aus und bringt nebenbei noch sehr angenehmes Licht. Natürlich Geschmackssache, aber ich glaube selbst bei Kakteen wirst du genau schauen müssen in wie weit die mit wenig natürlichem Licht klar kommen.
Alternativ Kunstblumen. Gibt schicke aber eben auch teuer. Oder du bemalst dir ne Wand mit verschiedenen grüntönen und`n paar Strukturen/Schattierungen und beleuchtest es geschickt. Schafft auch ne gewisse Atmosphäre.

Gruß

Zurück