Dis.Grace
PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,
da ich auf Grund weiterer Probleme momentan auf alles am PC achte, ist mir aufgefallen, dass meine Grafikkarte zu pfeifen scheint.. ich tippe auf die Grafikkarte, da der Ton selbst beim Scrollen durch das PCGH Forum ändert bzw höher wird, wenn ich scrolle und wieder dunkler wird, wenn das Bild steht. Beim zocken ist mir das nie aufgefallen, da ich immer mit Sound spiele und sonst auch meistens Musik höre.. Ich weiß nicht, ob die Grafikkarte selbst defekt ist oder ob es ein Lüfter ist.
Hier ein paar Infos zu meinem System:
CM Scout - Midi Tower
Intel i5 2500k
ASUS P8Z68V
Corsair Vengeance - 8GB DDR3 (2x4GB)
WD 500 GB SATA II (main), Hitachi 1 TB SATA II (intern), WD 2TB SATA III (intern)
GeForce GTX 275
750W Netzteil (aus dem Kopf leider keine genauere Info)
Betriebssystem: Win7
Danke & Gruß,
Grace
da ich auf Grund weiterer Probleme momentan auf alles am PC achte, ist mir aufgefallen, dass meine Grafikkarte zu pfeifen scheint.. ich tippe auf die Grafikkarte, da der Ton selbst beim Scrollen durch das PCGH Forum ändert bzw höher wird, wenn ich scrolle und wieder dunkler wird, wenn das Bild steht. Beim zocken ist mir das nie aufgefallen, da ich immer mit Sound spiele und sonst auch meistens Musik höre.. Ich weiß nicht, ob die Grafikkarte selbst defekt ist oder ob es ein Lüfter ist.
Hier ein paar Infos zu meinem System:
CM Scout - Midi Tower
Intel i5 2500k
ASUS P8Z68V
Corsair Vengeance - 8GB DDR3 (2x4GB)
WD 500 GB SATA II (main), Hitachi 1 TB SATA II (intern), WD 2TB SATA III (intern)
GeForce GTX 275
750W Netzteil (aus dem Kopf leider keine genauere Info)
Betriebssystem: Win7
Danke & Gruß,
Grace

Einschränken kann man das ganze durch V-Sync, da Spulenfiepen besonders stark bei hohen FPS sein kann.
Ich versuche es mal in den Griff zu bekommen..