Ich finde es erschreckend, wie wenig Sensibilität es für Mitmenschen auch hier in diesem Forum gibt.
Gruß
Micha
Ich hingegen finde es erschreckend, wieviele Leute es gibt, die einen zum kleinen politkorrekten Heulsusen-Sensibelchen degradieren wollen,
nur damit ihre Mitmenschen schön den Arsch gepudert bekommen und sich ja nicht mal mit auch etwas klareren, direkteren und nicht grade durch 6 Blumenbeete gefilterten Wörtchen auseinandersetzen müssen,
geschweige denn, Tatsachen und Wahrheiten direkt ins Gesicht gesagt zu bekommen...
Auch erschreckend ist es für mich, wenn die Leute immer was von Ehrlichkeit und co faseln,
aber wenn sie genau das serviert bekommen, anfangen loszuheulen, weil sie nicht gelernt haben mit der Wahrheit umzugehen und doch lieber ihre kleinen und grossen Lügen leben wollen.
Erschreckend ist ebenfalls, das die Leute alles für selbstverständlich halten und alles mögliche und jede Freiheit für sich beanspruchen, aber wenn das nicht geht, wenn sie Gegenwind oder anders lautende Meinungen zu hören bekommen, gleich nach Kontrolle, Reglementierung und Zensur durch den Staat schreien, statt sich damit zu befassen oder Eigenverantwortung zu übernehmen und nicht realisieren, wie sehr ihr Leben dadurch schon vom Staat bestimmt, kontrolliert, entrechtet und begrenzt wird.
Kein Wunder, das die Leute alle zu Mimosen degenerieren und einen am liebsten den Mund verbieten oder wegen einer ach so finsteren "Beleidigung" am besten gleich verklagen oder zensieren lassen wollen, wenn Lügen, Beschwichtigungen, Beschönigungen, Selbstzensur und Gedanken und Sprechverbote der Political Correctness den Ton angeben.
Die Menschen sind nunmal nicht gleich, ganz egal wie sehr es die sozialistischen Gleichmacher einem auch einreden wollen und es gibt nunmal kein Recht darauf eben nicht "beleidigt" oder mit klaren Ansagen konfrontiert zu werden...die Finger in die Ohren zu stecken und "LALALALA ich will das nicht hören!" hat noch niemandem geholfen.
Die kommen bei solchen Themen immer wieder hervor.
Tja wenn einem selbst die Argumente ausgehen, kommt man eben (nachdem schon "dumm" & "Totteln" und das lächerliche Versteckspiel hinter der "Wissenschaft" schon nicht halfen und es entsprechende Reaktionen und Gegenwind gab) mit dem ominösen und zugleich herablassenden "Die" die da sich zu Wort melden ("hervor-gekrochen-kommen"), wenn es Gestalten wie du wieder einmal versuchen, die polit korrekte Sprachpolizei zu spielen und anderen vorschreiben möchten, was sie zu sagen haben und was sie nicht sagen dürfen.
Erst recht natürlich wenn diese sich eben keine Vorschriften machen lassen wollen und sich wegen eines oder zwei ach wunders wie pöser Wörtchen nicht gleich einkacken und das Affentheater, das von Leuten wie dir losgetreten wird, für absolut übertrieben und völlig lächerlich halten.
Du hast hier nunmal nicht den Professoren (Be-)Lehrstuhl für moralische Überlegenheit inne, sosehr du dir das auch wünschen magst, bist du jedoch nur genausoeine Wurst wie alle anderen auch, also komm mal lieber runter von dem hohen Ross, bevor du fällst und dir was brichst oder der Gaul dir einen Tritt verpasst.
Ein bisschen Polemik („küchenpsychologische“) zusammen mit geringer Textleselust („Ich würde so weit gehen und sagen, dass eine Beleidigung immer im Kopf entsteht. […]Wenn man unter Freunden am frotzeln ist, ist der Kontext ein komplett anderer. Dann meint man viele ansonsten als Schimpfwörter aufgefasste Ausdrücke oft/meist nicht so und der Rezipient weiß das auch - darum haut er mir eben auch nicht in die Fresse, wenn ich K-, N- und S-Worte sage.“) machen noch kein valides Argument.
Natürlich ist das Tourette-Beispiel so ziemlich das schlechteste, was man neben Autos und Godwin aus dem Hut hätte ziehen können.
Ganz ehrlich gesagt, hab ich von dir bisher leider auch kein valides Argument gesehen, das man nicht problemlos auf einen polit-korrekten oder "historisch vorbelastet" Ursprung zurückführen könnte.
Von deinem implizierten PC-Gedankenverboten "schlimm genug das er sowas in der Denke hat" will ich gar nicht erst wieder anfangen. Ergo: Ganz dünnes Eis.