News Minecraft: Nutzer wegen gelöschter Mojang-Konten im Zwiespalt - erneuter Lizenzkauf notwendig

Wie soll ein Kunde offline Updates bekommen?
Hä?
Auf jeden Fall versucht die JAVA Version beim Start eine Verbindung mit Mojang=M$ aufzubauen in wieweit man dann mit der Offlineversion auf Server im Netz kommt sei dahingestellt. (Glaube es geht nur online)
Minecraft hat einen LAN-Modus. Auf GOG haben übrigens leider viele Spiele ihren Mehrspielermodus weggeschnitten bekommen. Für mich so ein Manko, ich bezahle schließlich dasselbe wie auf Steam und Epic. Irgendwie ironisch, wenn ein Steam-Spiel einen funktionierenden Offline-LAN-Modus hat (via Steam-Emulatoren, die den Onlinemodus auf das lokale Netzwerk umleiten) und die GOG-Version diesen einfach nicht mal unterstützt. Dadurch sind aus meiner Sicht so einige Spiele auf Steam besser erhalten als auf GOG.

Ich wünschte mir sehr, die Kein-DRM-Politik von GOG wäre konsequenter. Mehrspielermodi sollte man nicht einfach ignorieren oder als unwichtig betrachten. Ein Spiel gehört meiner Meinung nach nicht auf GOG, wenn der Mehrspielermodus ganz fehlt oder immer noch den Galaxy-Launcher voraussetzt; das hat für mich nichts mehr DRM-frei zu tun, das ist einfach inkonsequent.

Zurück