PES 2011 Online Problem

Lord_GG

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,
ich habe mir letztens das Spiel PES 2011 gekauft und wollte es nun Online spielen...also gehe auf Spiele-Lobby...er sagt Netzwerkumgebung wird überprüft.
Dann kommt jedes mal diese Fehlermeldung
Anhang anzeigen 273981
Ich hab leider keine Ahnung was ich im Router einstellen muss und wollte deshalb mal fragen ob vllt. einer von euch Ahnung hat.
Als Router haben wir ein Arcor DSL WLan Modem 200 daheim stehen. Ich nutze allerdings kein Wlan.
Vielen Dank im Voraus
Lord_GG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennst du dich ein bisschen mit Port Forwading aus?
Schau mal in der Anleitung von PES auf den letzten Seiten von Online-Spielen stehen meist die benutzten Ports.
 
Wenn ich die Einstellungen anschau, dann steht da, dass der UDP Port 5739 ist(standard).
Aber sorry mit Port Forwarding kenn ich mich nicht wirklich aus.
Ich hab im Router schon geschaut was ich so einstellen kann...soll ich vllt. nen Screenshot von dem Menü machen??
 
Wäre vielleicht nicht schlecht.
Hab eine Fritz Box, da ist es sehr einfach.
Evtl mal in der Bedienungsanleitung oder im Inet nach Port Forwarding für deinen Router schauen.
Musst einfach nur den 5739 UDP Port für deinen Rechner freigeben.
 
Hmm.
Wüsste jetzt auch nicht, woran es noch liegen kann.
Hab auch mal was gelesen, das es mit manchen Routern einfach nicht geht, egal was man macht.
 
Tja dann hab ich halt Pech gehabt...
Vielleicht findet sich ja noch wer, der was weiß,
und wenn nicht dann spiel ich halt offline oder Ranglistenspiel(des geht ja).
Find ich aber sch...ade, dass es anscheinend nur mit manchen Routern geht.
Bei meinem Kumpel funzts wunderbar, der hat nichts im Router einstellen müssen.
Trotzdem Danke für deine Hilfe.
 
So gerade ist die E-Mail gekommen:
Sehr geehrter Herr XXX,

Vielen Dank, dass Sie sich mit dem Kundendienst von Konami in Verbindung gesetzt haben.


Bitte versuchen Sie zunächst, ob sich das Problem mit Änderungen am Netzwerkzugang beheben lässt.


Sollten Sie eine WLAN-Verbindung besitzen, so möchten wir empfehlen, diese temporär gegen eine Kabelverbindung auszutauschen, um zu testen, ob dies den Spielverlauf optimiert. Ebenso können wir den Gebrauch von Websticks nicht empfehlen.


Zudem ist es möglich, dass es sich um ein Problem in den Porteinstellungen Ihres Routers oder den Einstellungen der Firewall handelt.

Wenn Ihr Router kompatibel mit UPnP ist, stellen Sie bitte sicher, dass diese Funktion aktiviert ist. Ebenso deaktivieren Sie bitte die Firewall des Routers und stellen Sie sicher, dass folgende Ports geöffnet sind:

PC:

TCP 80, 443, 4000-4200
UDP Auto-Mode: 5730-5739

Manuell: Wählen Sie einen entsprechenden UDP-Port in den Einstellungen der "settings.exe" aus.

PS3:

TCP 53,443, 5000-5200
UDP Auto-Modus3658, 5730-5739 *voreingestellt ist 3658

Wählen Sie einen entsprechenden UDP-Port in den Netzwerkeinstellungen der "Systemeinstellungen" Ihres PlayStation3-Hauptmenüs aus.

XBox360

TCP 53, 80, 3074
UDP 53, 88, 3074

*Angaben basieren auf XBOX Live Network ports used by Xbox LIVE

Setzen Sie sich hierzu ebenfalls mit Ihrem ISP (Internet Service Provider) in Verbindung.
Stellen Sie ebenfalls sicher, dass keine Ports durch Ihre AVS (Anti-Virus-Software) oder
Ihre Firewall geblockt werden.

Wichtig: Gehen Sie sicher, dass die DMZ in Ihren Routereinstellungen aktiviert wurden. Sollte eine Aktivierung der DMZ nicht möglich sein, tragen Sie bitte in den Routereinstellungen manuell TCP und UDP Port 6112 ein.

Weitere Informationen zu Serverwartungen, Netzwerkeinstellungen und ein Verbindungsprüfwerkzeug finden Sie auf http://www.konami.jp/we/online/ .

Für nähere Informationen bezüglich der Port-Einstellungen schlagen Sie bitte im Benutzerhandbuch des Produktes nach oder kontaktieren Sie dessen Hersteller.


Mit freundlichen Grüßen,



Ihr Konami Support Team

Konami Digital Entertainment GmbH
Berner Str. 103-105
60437 Frankfurt am Main
Germany

Local Court of Frankfurt am Main: HRB Nr. 24990
Managing Director: Kunio Neo, Fumiaki Tanaka
Dann probier ich das Ganze doch mal aus und werde euch dann berichten!


EDIT:
Also ich hab mal alles bei mir ausprobiert und.............es geht NICHT!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So die E-Mail ist gerade eben gesendet worden.
Hatte gestern leider keine Zeit mehr.
Hoffentlich können sie mir noch helfen.
Die Antwort poste ich natürlich hier :D
 
Zurück