• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Perlen vor die Säue.....Ein Bekannter hat keinen Plan mehr.....

Klar ist es für dich okay und wenn er es dir für deine mühe gibt auch super.
Aber viele sehen das hier so, dass wenn man jmd in solchen Sachen zur Seite steht, dann eher weil es unsere Natur ist, und nicht weil es am ende vergütete dienste sind.

Manche Menschen lassen sich nummal schwer beraten, aber eventuelllernen sie am ende^¡

AW: Perlen vor die Säue.....Ein Bekannter hat keinen Plan mehr.....

Wenn mir jemand ein Bier anbietet nachdem sein Rechner zusammen gebaut ist und alles einwandfrei läuft, sag ich aber auch nicht nein.

(Natürlich sind das jetzt wieder Äpfel und Birnen..)

Die nervigen Elektrogeräusche, wenn es passiv ist.^^
Und wenn es gerade an den Punkt läuft, an dem der Lüfter dauern an- und ausgeht ist das auch das wahre Vergnügen :ugly:
Deswegen läuft mein Seasonic-Luffi immer (kann das an meinem Saftspender einstellen) und es ist trotzdem sehr leise:daumen:

Gruß

Die nervigen Elektrogeräusche, wenn es passiv ist.^^
Und wenn es gerade an den Punkt läuft, an dem der Lüfter dauern an- und ausgeht ist das auch das wahre Vergnügen :ugly:

Ich hab ein semipassives Seasonic und da hört man nichts, weder Lüfter noch Elektronik oder sonst was :daumen:

So, nun hab ich seinen Rechner seit einer Woche fertig. Das Seasonic-Netzteil hört man überhaupt nicht. Der Rechner ist extrem leise, selbst bei großer Last. Tomb Raider mit maximalen Details und der Tressfx-Haare 35Fps! Crysis 3 alles auf Maximum ca. 40fps! Beide Games in 1080er Auflösung. Und ich hab seinen i7 3770 noch nicht mal ein wenig übertaktet. Die Kiste rennt wie sie es soll. Und da ich ja auch ein aktualisiertes System neuerdings habe, wegen der ASUS Platine (siehe Sig), hab ich mit einer sehr guten Anleitung aus dem Netz gleich mal meine Win 7 Installation von MBR in GPT umgewandelt (wegen des neuen UEFI). Funzt 1A:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Den Core i7 3770 kannst du ja nicht hoch übertaktet haben.
Hast du mit dem OEM Board übertaktet?

Das probiere ich noch in den nächsten Tagen aus. Ich denke aber, das da nicht sehr viel Spielraum sein wird. Mein FX-6300 z.B. läuft mit dem Patriot-Speicher im A.M.P. Modus mit 4,6 Ghz im Turbo und 2133 Speichertakt mit 11-11-11-30 absolut stabil. Der 3770 läuft mit dem Corsair im XMP mit 2133 Speichertakt und 3,9 Ghz CPU. Mal sehen was das MPower so drauf hat. Muss noch das UEFI aktualisieren.

Liest sich ja ganz gut :D.

Mit nem Z77 Board kann man den 3770 eventüll auf 4,1 - 4,2 GHz peitschen. Einfach den Multi hochsetzen.

Das probiere ich noch in den nächsten Tagen aus.
Ich habe das etwas falsch gelesen und habe verstanden das du ihn etwas übertaktet hast und dabei habe ich den Text 3mal durchgelesen bevor ich geantwortet habe.
Mit dem OEM Board wirst du bestimmt nicht übertakten können und der Core i7 3770 auf einen anderen Board könnte auch kaum übertaktet werden.

Die Ivys ohne K kann man mit nem Z77 Board etwas mehr takten (Je nach Board geht der Multi 2-3 Stufen höher) ;)

Und dann konnte ich bei Mosla etwas von einem MPower Board lesen. Das dürfte kein OEM sein. Post #32

Vorher war ja der i7 3770 auf dem Medion-OEM-Board drauf. Nur muss ich mich erst mal mit den unendlich vielen Einstelloptionen des Z77 Mpower - UEFI beschäftigen. Das kann noch ein Weilchen dauern.:ugly:

Also ich hätte das OEM Board drin gelassen schon alleine weil es sich für die paar MHz nicht lohnt und für 150€ war das Board auch noch ziemlich teuer und eigentlich unnötig.

Da muss ich Dir widersprechen. Die Mpower OC Genie Customize Einstellungen heben die Sperre für den Multi bis zu 43x100 auf. Hier das Ergebnis mit dem Aidi64-Benchmark:

Anhänge

• cachemem.png
    cachemem.png
    193,4 KB · Aufrufe: 62

Also sein Rechner rennt jetzt wie Henne und Crysis 3 sieht mit alles auf Max mit 4xSMAA in 1080er Auflösung wirklich phantastisch aus und läuft im Schnitt so um die 42Fps:)

Zurück